Pi - Denk- und Geschicklichkeitsspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pi - Denk- und Geschicklichkeitsspiel

      Pi

      Es wird Zeit das ich ein Spiel von mir veröffentliche. Pi ist ein Denk- und
      Geschicklichkeitsspiel das ich im August 2009 fertiggestellt habe (noch mit der
      Lite-Version).


      Es geht darum das man mit einem Block versucht ins Ziel zu kommen. Dieser Block bewegt
      sich nur in die vier Hauptrichtungen und hält erst wieder an wenn er auf einen
      anderen Block trifft. Das Spiel hat 40 Levels, und es lohnt sich durchzuhalten
      da immer mehr Sachen hinzukommen.



      Erst mal ein Screenshot (entschuldigt die schlechte Qualität).


      Die Steuerung wird während des Spiels "erklärt", man benötigt die Pfeiltasten und die Maus.

      Nun fragen sich wohl einige wieso ich ein altes Spiel zeige. Nun ja ich habe zwei Gründe:
      1. Der Spieler interessiert sich ja sowieso nicht für das Alter des Spieles ;) .
      2. Ich mache vielleicht eine zweite Version mit noch mehr Elementen, besserer Grafik, ...
      Da wollte ich zuerst mal sehen wie das Spiel ankommt.

      Deshalb würde ich mich über jegliche Kritik freuen. Und wer gerade eine Idee für ein
      weiteres Spielelement hat, kann sie mir gerne mitteilen.


      Viel Spass!

      Link
      megaupload.com/?d=L481G7ZW
    • Wirklich? Habe es noch mal probiert und es ging. Gestern gings bei mir aber auch nur jedes zweite mal :headtouch: . Ich weiss nicht woran es liegt ?( . Liegt es an Megaupload? Habe mich erst gestern angemeldet und kenn mich da nicht so genau aus. Sonst muss ich es dann halt woanders uploaden.
    • Also zu aller erstmal:
      Das Menü an sich war mir am Anfang ein Rätsel! Bis ich endlich drauf kam das die zwei Ecken Menüpunkte sind, war schon eine kleine Zeit vergangen, in der ich das Spiel schon fast ausgemacht hatte ohne es zu teste. Weiß nicht ob es nur mir so ging dabei, oder ob das andere auch hatten.

      Dann das Spiel an sich:
      Also ich finde das Spiel schon etwas kniffelig an einigen Stellen. Die Grafiken finde ich jetzt nicht alzu schlimm, das Gesamtbild ist für mich stimmig. Den Hintergrund finde ich gut gemacht, jedoch kann man während sich die Box bewegt diesen in eine andere Richtung bewegen (beispielsweiße die Box fliegt grade nach links, man drückt nach oben, und der Hintergrund geht nach unten, wobei die Box immer noch nach links fliegt).
      Noch ein kleinen Verbesserungsvorschlag hät ich: Am Anfang eines jeden Levels sollte die Box, welche man steuert, irgendwie erkenntlich gemacht werden, durch nen kleinen Effekt oder so, weil ich hab bei manchen der Level, die ich bis jetzt gespielt habe, schon gesucht wo den die Box ist, welche man Spielt. Nun mach ich es einfach so, und klick in eine Richtung, und sehe ja welche Box sich bewegt.

      Also im großen und ganzen find ich es ist ein gutes Spiel für zwischendurch.
      木曜日 (Mokuyōbi)
    • Erstmal danke für die Kritik.
      Die Box wäre eben ein solcher "bessere Grafik"-Punkt. Das Menü ist wirklich nicht klever gemacht, das es aber gerade ein Rätsel ist hätte ich nicht gedacht (muss wohl ne Anleitung fürs Menü schreiben :P ). Der Sinn vom Spiel ist schon das es knifflig ist, denn wenn man es erst mal durchgespielt hat spielt man es ja nicht mehr.
      Hoffe es gibt noch mehr Kritik.
    • jetzt wo es geklappt hat, bin ich froh.

      Super Spiel. Gefällt mir sehr :thumbsup: . Ich arbeite grade an einem ähnlichen spiel. Ich habe noch keinen Namen dafür, und nenne es einfach so mal Block to Block (name wird net bleiben).

      mfg,
      the-rider
      "OMG, ich habe Kenny getötet"
      "Ich bin ein echter gangstar. Ich cheate in GTA San Andreas."
      "Ich bin Minecrafter ........ UND ICH BIN STOLZ DRAUF!!!"

      HomePage: the-rider.de.ki/