Galaktisches Puzzle Abenteuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum immer diese unqualifizierten Kommentare? Er hat ein Spiel entwickelt, bietet hier eine Demo an zu der er Kritik bekommen möchte und es interessiert wirklich niemanden ob ihr das für gut haltet dass er Geld verlangt oder nicht. Es ist nicht nur für den Threadersteller lästig wenn gewisse Neider posten nur um irgendwas runter zu machen.

      Dick-Software Studios schrieb:

      Zitat


      viele Große Spiele auf Comicgrafik basieren

      Dick-Software Studios schrieb:

      mmh... not... :thumbdown:
      XIII, Final Fantasy, Paper Mario, Kirbys Epic Yarn usw. sind schon klein. Damit haben die Entwickler bestimmt nichts verdient...

      SDX: Nur weil du alles Hobbymäßig machst müssen dass die anderen auch machen? Ich schätze es sehr wenn man viel Zeit investiert ohne Geld zu verlangen, und ich schätze auch von dir dass du einer der Sorte bist die so etwas machen. Ich persönlich würde Spiele die ich erstellt habe auch nie verkaufen, selbst wenn sie das Zeug dazu hätten. Aber deswegen darf er es nicht? Sorry, aber der Beitrag war echt unnötig.

      Zum Spiel:

      Die Größe ist akzeptabel - Man muss es hier ja als kommerzielles Spiel sehen, und ich persönlich kennen keine kommerziellen Spiele die Nur 5-20 MB haben. Die Grafik empfinde ich als optisch ansprechend und gut gelungen. Das Gameplay ist nicht so mein Ding... Aber wer es mag - Bitte. Das liegt aber an meinem Geschmack, für Leute die so etwas mögen ist es gut.



    • So ich hab es mal angespielt und muss sagen, dass ich es ziemlich gut finde.
      Gameplay mäßig gefällt mir das, da ich solche Puzzle Spielchen ziemlich gerne Spiele.
      Bloß leider finde ich es ein wenig zu schwer, ich komme irgendwie nicht weit.
      Vielleicht bin ich einfach zu schlecht. :D
      Grafisch ist es auch recht ansprechend. Gefällt mir.
      Bloß finde ich, wie bereits gesagt, dass es zu schwer ist.
      Aber sonst gefällt es mir.
    • SDX schrieb:

      Du kommst auch nicht nach dem Angeln nach hause, und verlangst Geld dafuer, dass du dir einen Fisch gefangen hast!


      Aber er kann den Fisch, das Ergebnis des Angelns, genauso verkaufen, wie das Spiel als Ergebnis seiner Bemühungen.

      SDX schrieb:

      Zudem wollen viele, bei dem gigantischen Ueberangebot, und das meine ich so, an Spielen, keinen Pfennig ausgeben. Lieber ertragen die Leute eine kleine Bannerwerbung, falls der macher wirklich selbst auf die letzten, moeglich machbaren Cent scharf ist.


      Mag sein, dass sich das inzwischen geändert hat, aber ich kenne mindestens einen Publisher dessen Geschäftsmodell darauf beruht, Minispiele zu kleinen Preisen zu verkaufen; und dass die immer noch da sind, signalisiert, dass die nicht so verkehrt liegen können.

      So, und um nun weitere Diskussionen zu unterbinden: Die Lizenz des Game Makers erlaubt es ausdrücklich, seine Spiele zu verkaufen. Die einzige Frage, die sich diesbezüglich also stellt, ist, ob er es hier vorstellen darf. Und in diesem Fall haben wir entschieden, dass er es darf (sonst wäre dieser Thread nicht freigeschaltet worden), weil er eine kostenlose Demo anbietet.

      Weitere Kommentare zu diesem Thema sowie Reaktionen darauf werden fortan als Spam behandelt werden.
    • Dein Screenshot sah auf jedenfall vielversprechend aus, auch wenn ich nicht so viel von diesem Genre halte - aber das sei mal eher nebensächlich gesagt. Was mich störte war, dass ich eigentlich die Steuerung / Gameplay usw. in den Infos erwartete, stattdessen aber ein sehr hinausgezögerter Hinweis auf den Entwickler kam. Aber gut, wäre auch nicht fehl am Platz gewesen. Nur so nebenbei, es heißt aber: "2010 2DAGames presents a new puzzle game" und nicht "an new" (weil n = Konsonant). Diese Einblende würde ich persönlich jedoch schneller ablaufen lassen, oder aber einen schnelleren Effekt verwenden. Dann fand ich heraus, dass das Gameplay nach "Los!" erklärt wird, das ist auch in Ordnung.

      Was mir sofort positiv auffiel waren die animierten Blöcke mit zufällig-verschiedenen Gesichern - so wie man es kennt. Dass die Grafik gelungen ist, brauch ich ja nicht ein weiteres mal zu erwähnen. Man sieht auf jeden Fall, dass du dich mit 3D Grafikdesign schon beschäftigt hast (Das Icon gefällt mir übrigens auch gut). Auch das Gameplay ist ordentlich ausgearbeitet und läuft nicht ruckartig! Dafür auch noch ein Plus. Allerdings würde ich die gezeichneten Texte genauer und gleichmäßiger positionieren. Die machen mir irgentwie den Eindruck, dass sie mal eben auf die schnelle irgentwohin gedrawt wurden. Das KANN Ansichtssache sein, aber ich vermute, dass das viele so sehen. Außerdem würde ich das Game nicht sofort mit ESC beenden lassen, sondern den Spieler damit per Abfrage zum Hauptmenü führen, während das Spiel pausiert wird. Das kann nämlich gleichzeitig als "Pinkelpause" genutzt werden *hust* ja, das ist schon wichtig.. Tjoa, aber insgesamt finde ich das Spiel eigentlich gelungen. Ich habs zwar ingame nicht weit geschafft, aber ich hoffe du kannst mit meiner Kritik etwas anfangen.

      Gruß,
      Boskura

      ____
      Adventskalender 2010: Blue Smiley
    • sicherlich vielen dank erstmal für die Kritik :) zu dem an und a habe ich dir ja per mail was zukommen lassen :)

      jedoch ist es so das in der vollversion eine pause funktion drin ist welche man mit space aufrufen kann nur für eine 2 level demo dachte ich nicht das es von nöten sein wird :)

      zum thema gameplay ich denke das ich nach dem los noch eine funktion der schwierigkeitswahl machen werde. das der spieler irgendwo flexibler mit den stufen rumspielen kann.
    • 2xD: Abgesehen davon, dass dein Post ohne Text eigentlich Spam ist, würde ich doch gerne darauf eingehen.
      Da du dich ja nicht dazu äußerst, interpretiere ich das mal wie folgt: Du vertraust deinem Virenscanner und denkst, du wärst Opfer eines Trojaners geworden?
      Die ganzen User, die dieses Spiel bereits gespielt haben, haben also einen schlechten oder gar keinen Virenscanner und merken gar nicht, dass jemand anscheinend einen Trojaner verbreiten will?

      Tut mir Leid, dass ich offensichtlich provokant werde - aber es handelt sich hier mit höchster Wahrscheinlichkeit um einen Fehlalarm.
      Umso trauriger ist es, dass der Thread dadurch weiterhin verkommt, haben wir doch gerade erst eine Diskussion hier beendet.

      Wenn ihr ernsthaften Verdacht hegt, jemand wolle euch einen Virus unterjubeln, oder er sei versehentlich im Spiel vorhanden - bitte - prüft das Spiel vorher nach.
      Seiten wie virustotal.com helfen hier weiter.
    • Zum thema virenerkennung kann ich hinzufügen das liegt daran das der code mit einem pe packer gepackt worden ist schützt vor jeglichem decompiling. von demher wird er bei manchen virenscannern als Virus erkannt. 2xD ich denke mal das dein Virenscanner auch diesen Code als Virus erkannt hat. Wenn dem so ist es sei versichert es ist weder ein trojaner noch sonstwas. Das liegt lediglich daran das der Code nochmal mit einem PE Packersystem gepackt worden ist. Wie schon erwähnt schützt vor decompilern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheFox ()

    • Nach dieser Diskussion hier musste ich mir das Spiel mal anschauen, um mir selbst ein Bild zu machen. Zuerst will ich mal ansprechen, dass es definitiv über dem gm-d.de Durchschnitt liegt. Positiv aufgefallen ist mir hier der Gesamtumfang (zumindest in der Vollversion) und die Musik. Online Highscores sind immer eine feine Sache.

      Da du das Spiel kommerziell vertreibst, möchte ich etwas detaillierter auf ein paar Punkte eingehen, die in diesem Fall einfach wichtig sind. Ich denke, es ist ganz interessant, mal die Seite vom potenziellen Kunden kennenzulernen.

      Fangen wir mit dem Hauptmenü an. Die ungenauen Masks der Buttons sprechen nicht gerade für ein professionell entwickeltes Spiel. Sowas kann und sollte innerhalb kürzester Zeit gefixt werden. Dieser lahme 3D Effekt am Anfang wird sehr schnell nervig. Noch dazu solltest du das Scaling der Objekte nicht kontinuierlich wachsen lassen - je näher die Objekte kommen, desto schneller müssten sie größer werden, um Dreidimensionalität zu simulieren. Das würde auch die Wartezeit verkürzen. Außerdem kam bei mir, als sich das Menü aufgebaut hatte, ein zweites Raumschiff aus der Mitte und ist nach links oben aus dem Bild geflogen.

      Als nächstes kommt "Was bisher geschah...". Uh! Ein grüner Kreis? Um ehrlich zu sein, es gibt nicht viel, was noch hässlicher sein könnte. Die verwendete Schrift enthält im Übrigen keine Umlaute, d.h. ä, ö, ü (und vermutlich auch 'ß') werden anders dargestellt. Desweiteren ist die Schrift nicht wirklich leicht zu lesen. Auch die unglaublich vielen Rechtschreibfehler lassen mich einen Minderjährigen hinter dem Projekt vermuten, der (und dieses Gefühl hab ich bei diesem Projekt tatsächlich) nur mal schnell ein paar Euros damit verdienen will. An dieser Stelle muss ich SDX recht geben, wobei ich den Kommerzgedanken doch nachvollziehen kann. Aber der Punkt ist einfach, dass dieses Spiel nie über den Hobbybereich hinaus wachsen wird.

      Das Spiel... Der Schwierigkeitsgrad ist etwas übertrieben. Aber ich glaube, das liegt eher daran, dass du nicht wusstest, wie du das Gameplay richtig balancen sollst. An deiner Stelle würde ich vielleicht versuchen, es etwas dynamischer zu gestalten.
      Dem gesamten Produkt an sich fehlt einfach Flow. Es steuert und spielt sich alles so hakelig und unschön. Man merkt, dass du dir bei vielen Sachen nicht sicher warst oder nicht wusstest, wie du es angehen sollst.

      Die Gesamtgrafik liegt natürlich weit über dem gm-d.de Durchschnitt. Für ein kostenloses Spiel würdest du dafür sogar Lob kriegen. Nichtsdestotrotz ist diese Art von Grafik (in meinen Augen) veraltet und erst recht lieblos. Für mich sieht es aus wie eine dieser Hobbyentwicklungen, die vor ca. 10 Jahren kostenlos auf den CDs von Spielezeitschriften enthalten waren. Damit will ich dich keineswegs beleidigen. Es ist nur so, dass die Renderings wirklich stark an diese Zeit erinnern. Die kleinen Blöcke könnten auch noch zeitgemäßer und etwas plastischer gestaltet werden.

      Alles in allem warst du mit dem Verkauf sehr voreilig (auch wenn das in der Branche inzwischen so üblich ist). Bei einem kommerziellen Spiel muss einfach alles stimmen. Da sind solche Einsteigerfehler fatal. Es gibt einfach zu viele bessere und kostenlose Spiele dieser Art.

      Tut mir leid, dass auch ich auf den Kommerzgedanken eingegangen bin, aber ich denke, eine Bewertung fällt in diesem Kontext einfach anders aus. Somit war es unvermeidlich.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Hmmm...also die Grafik sieht ja schon mal gut aus(nicht dieses haessliche Rumgepixel, was man sonst von Game Maker Spielen gewohnt ist). Werds mal spaeter testen.

      Und noch was: Einerseits schliess ich mich SDX an. Wenn man Spiele aus Spass programmiert, dann sollte man zufrieden sein, wenn man gutes Feedback bekommt und, dass es so laeuft wie man es sich vorgestellt hat. Andererseits kann man ja auch bisschen Geld fuer seine Kreationen verlangen. Nur ich find 4,50 bisn zu viel (naja habs auch noch nicht gespielt).

      MfG :thumbsup:

      Albert Einstein schrieb:

      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
    • Freut mich, dass du das Spiel nochmal überarbeiten willst. Bitte beherzige auch die Details, die ich weiter oben angesprochen hab.

      Aber von 4,50 € auf 3,- € runter? Damit erzielst du keinen positiven psychologischen Effekt. Nur mal so zum Vergleich: die Spiele von radiangames kosten 80 MP (80 Microsoft Points ~ 1,- €). Beachte die hohe Qualität dieser Werke. Da denke ich als Spieler nicht lange nach, sondern kaufe. Ich wäre sogar bereit, etwas mehr zu zahlen, weil die Qualität einfach stimmt.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Nach ein paar überarbeiteten Vorschlägen kann ich sagen Space Blocks gibt es nicht mehr :)

      Ich präsentiere euch Space Popps (ist nicht ein name der überall zu finden ist wie blocks :)).

      Die Neue version beinhaltet ein 3 Stufen Schwierigkeitssystem und in der Demo sind jetzt 4 Level spielbar.

      5 neue Combo Modien wie z.b. geister, explosionen, ruckeleffekte
      Überarbeitete Highscoreoption
      Weltraumlocations werden anhand der Distance verändert
      Neuer Splash effekt im spiel
      65 Level
      Überarbeites Design und Anpassung des Menüs

      Ich habe die neue version auf 2dagames.de hochgeladen.

      Natürlich möchte ich euch nicht die screenshots vorenthalten


      Das Menü

      Die Highscoreliste

      Die Schwierigkeitsoption


      Das Pausemenü (Beim betätigen der ESC taste)

      In Game

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheFox ()

    • ich habe es mir jetzt gekauft (den code erworben), blos wo finde ich ihn jetzt ???
      "OMG, ich habe Kenny getötet"
      "Ich bin ein echter gangstar. Ich cheate in GTA San Andreas."
      "Ich bin Minecrafter ........ UND ICH BIN STOLZ DRAUF!!!"

      HomePage: the-rider.de.ki/
    • Da ich den Code jetzt habe, kommt meine Sicht auf das Spiel:

      Ich dachte, da ich in der Demoversion so gut bin, habe ich gleich mal schwer probiert, und nach 10 sek. verloren :D:D. Ob sich das kaufen gelohnt hat :S ..... Auf jeden Fall :thumbsup: .
      Es hat:
      + HIghscore List
      + Schwierigkeitsgrade
      + Mehr Level
      + usw.

      Es macht find ich mehr Spaß in der Voll-Version.

      Top!

      Also ich zock dann mal weiter :P

      mfg,
      the-rider
      "OMG, ich habe Kenny getötet"
      "Ich bin ein echter gangstar. Ich cheate in GTA San Andreas."
      "Ich bin Minecrafter ........ UND ICH BIN STOLZ DRAUF!!!"

      HomePage: the-rider.de.ki/
    • Du hast sie ganz sicher bestochen :P xD

      Spaß bei Seite.
      Die WII ist wirklich eine Ausnahme würd ich mal sagen. Man kann sich natürlich darüber streiten.
      Aber niemand würde am Computer ohne einen motion-controler ein Ruder-Spiel oder sowas in der Art spielen -.- Schon gar kein Erwachsener...

      Sonst würd ich mit richtigen Spielen was anderes bezeichnen. Eben rpg's, J'n'R 's und rts oder fps (omg, zu viele Abkürzungen...).
      Das sind meiner Meinung nach Spiele die Spannung und Spaß bereiten, natürlich ist auch der Aufwand oft viel höher.

      Was aber nicht heißen soll dass dein Spiel schlecht ist.
      Es hat nur eher Minispielcharakter.


      Wenn ich mal fragen darf, machst du irgendwo sonst Werbung für dein Spiel? oder nur durch die Foren?

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)