Der gm-d.de Community Adventskalender 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der gm-d.de Community Adventskalender 2010

      Welches Spiel hat euch im Kalender am besten Gefallen? 43
      1.  
        Tag13: Blur melts Snow (sebastian733) (8) 19%
      2.  
        Tag20: Weiße Weihnachten (copyboy & frischideu) (7) 16%
      3.  
        Tag11: Presentz (Tobi97) (4) 9%
      4.  
        Tag24: Match the Matches (BadToxic) (3) 7%
      5.  
        Tag8 : Arcade Game (Mokuyobi) (3) 7%
      6.  
        Tag12: Presenter (Tice) (3) 7%
      7.  
        Tag23: The Christmas Crazy Kids (Sebastian733) (2) 5%
      8.  
        Tag22: The Night Santa went crazy (MasterXY) (2) 5%
      9.  
        Tag18: Zapfensammler (Sticks) (2) 5%
      10.  
        Tag3 : Polygon Defender (Afroman) (2) 5%
      11.  
        Tag9 : Christmas Cleanup (Peyji) (2) 5%
      12.  
        Tag7 : Ice Brick Journey (game.producers) (2) 5%
      13.  
        Tag10: Christmas Navi (Spellmaker & toPlayer) (1) 2%
      14.  
        Tag21: Blue Smiley (Boskura) (1) 2%
      15.  
        Tag5 : Winter Ade (Nokol) (1) 2%
      16.  
        Tag4 : RockNachten (RobinX) (0) 0%
      17.  
        Tag15: Distend&Sling (Boskura) (0) 0%
      18.  
        Tag16: Christmas Cannon (xxskxx) (0) 0%
      19.  
        Tag17: Firewood (toPlayer) (0) 0%
      20.  
        Tag14: ToyDefense (Marv1) (0) 0%


      Es ist wieder soweit, nach Monaten des Programmierens ist er fertig:
      Der GM-D Community Adventskalender.
      Mittlerweile zum dritten Mal haben sich viele Mitglieder zusammengesetzt und
      24 kleine Spiele programmiert, für jeden Tag bis Weihnachten eines.
      An dieser Stelle möchte ich mich gleich einmal bei J@kob bedanken, der diese
      schöne Idee aufgebracht und zwei Jahre lang geleitet hatte.
      Ebenso geht natürlich unser größter Dank an alle, die das Projekt mit Ratschlägen
      oder Spielen unterstützt haben und vor allem auch an tobiasre, der uns dieses
      Jahr seinen Server zur Verfügung gestellt hat.
      Lange Rede kurzer Sinn:
      Den Client könnt ihr euch hier runterladen , sollte es (wie es ja mittlerweile auch
      beim Kalender Tradition ist ;) ) Probleme geben, steht als zweite Möglichkeit
      noch dieses kleine Skript hier zur Verfügung.
      Viel Spaß beim Spielen wünschen euch Spellmaker und SDX sowie alle Teilnehmer des Projektes!


      PS: So und hier noch ein paar kleinere organisatorische Sachen: Es fehlen leider immernoch
      einige Spiele zum vollen Kalender, es wäre schön, wenn sich da noch was finden lassen würde bzw
      wenn die restlichen Teilnehmer mal langsam ihre Spiele zum Abschluss bringen. Ich weiß von
      ca 3 Leuten relativ sicher, dass sie noch was einschicken werden, der Rest liegt eher im dunkeln.

      PPS: Es gab bereits beim Testen öfters Probleme wegen der Rechteeinstellungen für die php Skripte,
      sollte das morgen nicht funktionieren, werden wir uns natürlich bemühen das sobald wie möglich zu fixen,
      aber ich denke nicht, dass in der Hinsicht noch Probleme auftauchen sollten.

      Edit: Damit ich nich noch jemanden vergesse, hier einfach mal eine schöne Credits Liste

      -----------Credits---------
      Idee: J@kob
      Kalenderclient: SDX
      Organisation: SDX, Spellmaker
      Musik: F4ll0ut
      Hintergrundgrafik: Toplayer

      Spiele (vorläufig):
      Afroman
      Copyboy & Frischideu
      BadToxic
      Boskura
      game.producers
      MasterXY
      Mokuyobi
      Nokol
      Peyji
      RobinX
      Sebastian733
      Spellmaker
      Toplayer
      Tice
      Tobi97
      Waterman7

      (Von manchen kommen auch mehrere Spiele)

      EDIT: Umfrage \o/
      (hab mal meine eigenen Spiele rausgelassen, da nur zwanzig Antworten möglich
      sind, sowie Waterman7's Spiel, er möge mir verzeihen)
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Spellmaker ()

    • wozu brauchte man denn nen 600x600 screenshot und eine spielinfo?^^

      das erste spiel macht schon richtig spaß. Obwohl es teilweise standartsprites sind , passt das gesamtbild sehr gut. Es ist simpel und motiviert durch den Online Highscore mehrmals zu zocken
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Das kenn ich doch :D
      Nettes Spiel für den ersten Tag, wie gesagt Onlinehighscore motiviert ;)

      BTW ist es normal, dass im Kalender keine Vorschaubilder angezeigt werden? bzw Beschreibung. Oder hab ich da was Übersehen? Sonst muss ich sagen, der Kalender erfüllt bis jetzt seinen Zweck, mir gefällt das Design zwar nicht unbedingt (Wirkt alles so Testmäßig, auch den Standard-Ladebalken hätte man entfernen können), das war voriges Jahr schon um einiges besser, aber solangs funktioniert... :P

      © 2008 by Teamgrill Productions

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MasterXY ()

    • Da ist mir wohl beim hochladen ein kleiner Fehler passiert, der Ladebalken sollte
      eigentlich nicht zu sehen sein. Werde das gleich mal fixen (immernoch derselbe Link).
      Warum keine Screenhots angezeigt werden ist mir gerade ein Rätsel, die sollten
      eigentlich gut sichtbar sein.
      Die Beschreibungen mussten wir leider aufgrund einer kurzfristigen Planänderung nochmal
      ein wenig zusammenkürzen, sodass im Türchen neben dem Bild jetzt nur noch ein kleiner
      Text stehen sollte.
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Der Kalender gefällt mir!
      großes lob an euch beide! Besonders gut finde ich das Icon, den Effekt, wenn sich ein türchen öffnet, und die Musik (gute arbeit F4ll0ut).

      leider wird bei mir im türchen selbst nichts angezeigt (nur der kreis mit dem playbutton) dafür aber auf der rückseite der tür, was ab bei den türchen links schwer zu lesen ist, weil es sich außerhabl des fensters befindet ;)

      zum spiel kann man ja nicht viel sagen, ist halt eine leicht verbesserte version eines guten spiels, das es schonmal gab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J@kob ()

    • Heyhey, da ist der Kalender ja! :)
      Bin eigentlich recht zufrieden mit dem was es zusehen gibt. Ich gebe J@kob recht - die Animation eines Türchen, sowie das Icon, gefallen mir sehr auch sehr gut! Vielleicht hätte man die Türchen noch etwas mehr vom Hintergrund hervorheben können - Aber das ist ja Geschmackssache. Das einzige Problem ist, dass bei mir leider keine Musik abgespielt wird.

      Das erste Spiel gefällt mir auch. Man sieht auf jeden Fall die Verbesserungen in Vergleich zur ersten Version, wie zum Beispiel die Bewegung. Sounds wären aber bestimmt nicht fehl am Platz gewesen^^ Aber trotzdem, Lob an Waterman7 für diesen Einklang in den Adventskalender 2010!

      Gruß,
      Boskura

      ____
      Adventskalender 2010: Blue Smiley
    • Eine Frage:
      Bin ich nun dabei mit meiner nicht fertigen und einer nicht tollen Spiel dabei oder habt ihr Ersatz gefunden?
      Ich entschuldige mich dafür ich musste aber so viel für die Schule lernen und bin durch meinen Minecraft Server kaum an mein Spiel gekommen ;(

      Ich finde dieses Jahr ist fast nichts aus dem AdVens-Kalender Client geworden, da finde ich den von 2009 besser, muss ich ehrlich sagen :/
      wupto.net/ Nicht meine Seite!
      We love Koalas.

      GM-D-Spam-o-Meter: 32%
    • Ich finde dieses Jahr ist fast nichts aus dem AdVens-Kalender Client geworden, da finde ich den von 2009 besser, muss ich ehrlich sagen :/

      ja muss leider henrik zustimmen, von der grafik her hat er mich überhaupt
      nicht überzeugt. aber trozdem vielen dank an spell und sdx ohne sie würde
      es den kalender ja nicht geben. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von game.producers ()

    • vielen dank an spell und cas
      Hab ich was verpasst? Das war doch Spellmaker und SDX?
      ohne sie würde
      es den kalender ja nicht geben. ;)
      Das stimmt auch wieder. :)

      Wenn mein Spiel nicht dabei ich sag ich was es war bsw. werden sollte (wäre fast fertig geworden^^).
      wupto.net/ Nicht meine Seite!
      We love Koalas.

      GM-D-Spam-o-Meter: 32%
    • Ich muss leider sagen dass ich dieses Jahr sehr enttäuscht vom Clienten bin. Ich find's zwar gut dass ihr diese - ich nenn's mal Tradition - am Leben haltet und so mit Sicherheit wieder schöne Spiele erstellt und gespielt werden. Aber es kommt mir so ein bisschen schnell schnell gemacht vor, Das Hauptmenü gefällt wirklich gar nicht. Als kleine positiven Dinge sind mir das Icon, die Animation der Türchen und die Musik aufgefallen. F4all0ut hat's drauf ;D

      Zum heutigen Spiel: Nicht mein Ding, ein paar Standardgrafiken, aber dafür ist es insgesamt im Einklang. Besser als gar kein Spiel und die Highscore regt mit Sicherheit zu ein paar Spielchen mehr an.



    • Hier bin ich, hier bin ich. Der Client wurde, ja, so alle Vermutungen richtig, in kürzester Zeit zusammengeflickt.
      Ich bin im Moment etwas ratlos, was des den fehlenden Vorschaubildchens angeht. Wann tritt das Problem auf? Nach dem ersten start? Habt ihr das Spiel schon gedownloadet? Oder ist es einfach so, mitten drin passiert?

      Ich hoffe dennoch, dass die Spiele gefallen, und darum geht es ja auch im großen und ganzen doch.

      MfG SDX
    • Ich finde den Adventskalender sehr gut (besonders die Türchenanimation) und würde mich freuen, wenn die Tradition fortgesetzt wird. :thumbsup:
      Da hätte ich auch einen Vorschlag fürs nächste Jahr. Man könnte die Spiele so machen, dass man beim Adventskalender Punkte sammeln kann, z.b. wenn man bei einem Spiel ein Level gewonnen hat. Diese Punkte kann man dann einlösen z.b. um den Kalender zu verschönern (beschmücken) oder Cheats für ein Spiel, das man auswählt bekommen (natürlich nur wenn das jeweilige Spiel ein Offline-Spiel ist). Man könnte auch Level und Bonusitems freischalten. Wenn das umgesetzt werden würde, wäre das Klasse! :thumbup:

      Zum Fehler beim Vorschaubild: Bei mir klappt alles, da wird ganz normal ein Screenshot im Türchen angezeigt. :huh:
    • Ich finde den Adventskalender sehr gut (besonders die Türchenanimation) und würde mich freuen, wenn die Tradition fortgesetzt wird. :thumbsup:
      Da hätte ich auch einen Vorschlag fürs nächste Jahr. Man könnte die Spiele so machen, dass man beim Adventskalender Punkte sammeln kann, z.b. wenn man bei einem Spiel ein Level gewonnen hat. Diese Punkte kann man dann einlösen z.b. um den Kalender zu verschönern (beschmücken) oder Cheats für ein Spiel, das man auswählt bekommen (natürlich nur wenn das jeweilige Spiel ein Offline-Spiel ist). Man könnte auch Level und Bonusitems freischalten. Wenn das umgesetzt werden würde, wäre das Klasse! :thumbup:

      das ist ein guter ansatz, man könnte punkte verdienen und sich mit
      diesen im adka weihnachtliche artworks/zeichnungen freischalten :rolleyes:
    • Glow Dragon schrieb:

      Da hätte ich auch einen Vorschlag fürs nächste Jahr. Man könnte die Spiele so machen, dass man beim Adventskalender Punkte sammeln kann, z.b. wenn man bei einem Spiel ein Level gewonnen hat. Diese Punkte kann man dann einlösen z.b. um den Kalender zu verschönern (beschmücken) oder Cheats für ein Spiel, das man auswählt bekommen (natürlich nur wenn das jeweilige Spiel ein Offline-Spiel ist). Man könnte auch Level und Bonusitems freischalten. Wenn das umgesetzt werden würde, wäre das Klasse! :thumbup:
      Erstmal brauchen wir genug Leute die mitmachen ;)

      Zu den Bildern: Geht bei mir auch nicht.