Der gm-d.de Community Adventskalender 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok dann geb ich mal meinen Senf dazu.

      Zuerst mal zum Spiel: Also bis auf, dass W7 da eine 2 an den Namen geklebt hat ,hat sich doch gar nichts verändert.
      • gleiche Musik
      • Gleiche Grafik
      • Gleiches Gameplay
      Also bitte klärt mich da mal auf .... Naja wie das Get the Present (1) schon war. Nette Grafik , Musik naja.. wenn man sowas mag und Gameplay auch ok. Ich mag GM-Minispiele eh lieber und dafür ein gelungener Anfang (Gebt wengistens zu ,dass es das selbe Spiel wie in 2008 ist :P)

      Und nun zum Kalender:
      Naja... etwas mehr Mühe hättet ihr euch geben können (z.B. sind die Türchen rechts nicht mal ganz drauf) das Hintergrundbild ist so lala, die Musik ist zwar nicht weihnachtlich (finde ich) aber dennoch gut. Jedoch hört sie auf wenn man ein Spiel geöffnet hat (Bug). Aber da ihr ja dafür wenig Zeit hattet geht das nochmal durch :D Es geht ja wie gesagt in erster Linie um die Spiele.
      Ähm 18,6 MB :?: Ich hab keine Ahnung was es bringen soll die alte datei (exe.old) auch noch hochzuladen. Wer bringt bei seiner Software auch noch die alte Version mit? Nagut das 1 Spiel ist auch schon dabei aber trotzdem.

      Zu den Screenshot-Problem: Ja das tritt bei mir auch auf. Entweder ist irgendwie halb mein Desktop sichtbar oder ein rotes Feld. (Siehe Screenshots) und Sorry J@kob aber der Banner ist irgendwie nicht so Advent-feierlich :)
      Ich hoffe ihr könnt alle mal Kritik vertragen. :P

      MfG xxskxx

      Screen 1
      Screen 2
      -
    • hey, die türchen sind ja unterschiedlich verteilt. hier ist mal ein screenshot, wie's bei mir aussieht: (wegen dem screenproblem)
      ich habe keinen screenshot, sondern nur weiß (ich nehme an, der hintergrund); außerdem ist die tür außerhalb des fensters.
      aber trotzdem finde ich den Kalender im großen und ganzen super gelungen!
      ihr habt ja bis jetzt noch kein problem mit der "downloadbarkeit"!
      Bilder
      • adka.png

        429,76 kB, 800×600, 372 mal angesehen
    • Das wird ja immer absurder 8|

      Das, dass die Türen auf jedem Computer anders verteilt sind ist Absicht, und ne kleine Spielerei. Aber xxskxx Bilder machen mir doch Angst. Auch die Vorschaubilder sind weiterhin ungelöst. So wie ich es überblicke, geht es bei der einen hälfte, bei der anderen nicht. Auch das nochmalige checken des Codes hat mich nicht auf die richtige Spur gebracht. Ich warte noch mal den morgigen Tag ab.
      Im Moment gibt es nur einen Verdacht, den ich präsentieren könnte. Und das wäre, dass die Pfade zum Adventskalender, Einfluss auf das erscheinen der Bilder hat. Dies könnte dadurch kommen, dass z.B. irgendwas mit dem Pfad besonders ist, so z.B. Sonderzeichen oder Leerzeichen. Aber ganz einfach unterscheide in den Windowsversionen sind im Moment denkbar.

      Und warum bei xxskxx alles total verdreht ist, mag ich noch nicht mal drüber denken. So komplex ist die Grafik nun auch nicht, als dass ein paar draw_background Funktionen sowie ein paar Primitives alles umstürzen könnten. Ratlosigkeit macht sich in mir Breit.

      Die Ironie: der Grund dafür, den Client für den Desktop anzubieten, war ja, dass man dort wirklich sicher sein kann sollte, dass alles bei allen Einheitlich aussieht. Ich will diese Gelegenheit mal ausnutzen, um zu fragen was eure generelle Haltung dazu ist, zukünftlich den Client nicht zum Download anzubieten, sondern statt dessen eine Seite einzurichten. Heutige Technologien ermöglichen es die absolut selben Funktionalitäten, sowohl Grafisch als auch von der Benutzerinteraktion her, für das Web zu nutzen. Natürlich gilt dies für das nächste Jahr.

      Nun, im Moment scheint aber alles wie immer zu laufen, und unsere Traditionen werden wir wohl auch aufrecht erhalten können :D


      In dem Sinne
      SDX
    • Also seltsamer weise wird bei mir ein Screenshot beim zweiten Türchen angezeigt, beim ersten aber nicht...
      Zum heutigen Spiel: Die Idee ist ganz nett, aber man könnte noch viel dran machen.

      @SDX: Ich fände es so wie es jetzt ist besser, da es einfach schöner aussieht. Auch wenn es kleine Probleme gibt, sind die (meistens) nicht so gravierend, dass gar nichts mehr funktioniert. Für nächstes Jahr, könnte man ja den gleichen Client nehmen, ihn aber verbessern. So muss er ja irgendwann funktionieren^^

      Ich bin keine Signatur... Ich putze hier nur!
    • Also zu den Spielen:

      1. Mir kommt es so vor, als ob dieses Spiel schon letztes Jahr in der gleichen Form im Adventskalender vorgekommen ist wie dieses Jahr. MIr gefällt das Spiel trozdem, aber ich hätte mir, wenn man schon einen Remake macht, mehr neue Sachen gewünscht, bessere Grafiken, neuer HIntergrund, besseres Menü, etc.

      2. Es ist zwar nicht schlecht, aber ich weiß nicht ganz genau was ich da tun soll. Außerdem ist der HIntergrund sehr hässlich, wenigstens eine Weihnachtslichere Farbe hätte sein können.

      Kalender selber: Schöne Kästchen animation, Hintergrund ein wenig komisch, Musik glaub ich auch vom Letzten Jahr, oder doch nicht?, aber ansonsten habe ich noch keinen Fehler gehabt. PS: Warum kann man die Bilder nicht vergrößern, auf den kleinen ist kaum etwas sichtbar...?

      LG Afroman
    • Also, was mir grad aufgefallen ist, was früher nicht so war:
      Wenn man ein Spiel startet, ist der Kalender noch aktiv, also man kann weitere Spiele öffnen. Und die Musik startet nicht mehr.
      Das find ich schade, J@akob hat das super letzes Jahr hingekriegt. :(
      Und das 2. Spiel ist naja, schlechte Grafik und keine Hintergrundmusik. :S
    • Dann bekenne ich mich zum aktuellen Spiel mal schuldig ;)
      Man hätte grafisch sicherlich noch etwas mehr rausholen können,
      aber ich hatte aufgrund einiger anderer Projekte und des Studiums
      nicht wirklich Zeit meinen Beitrag noch ein wenig aufzupolieren.
      Ich hoffe aber mal, dass die Erklärungen in den ersten Tutorial Levels
      ausreichen.
      Gruß, Spellmaker.
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Glow Dragon schrieb:

      Wenn man ein Spiel startet, ist der Kalender noch aktiv, also man kann weitere Spiele öffnen. Und die Musik startet nicht mehr.
      Das find ich schade, J@akob hat das super letzes Jahr hingekriegt. :(
      nur damit keine Missverständnisse entstehen: für den client letztes Jahr war copyboy verantwortlich ;) ich habe nur die organisation übernommen.
      außerdem müsst ihr berücksichtigen, dass SDX zur zeit mitten im Abi-stress steckt und Spellmaker auch mit seinem studium ziemlich eingespannt ist.
    • Hi

      Also zum ersten Spiel brauche ich ja wohl nichts sagen, das war ja schon letztes Jahr dabei. Ist aber immer noch gut.
      Beim zweiten Spiel hatte ich so meine Problem, bis ich dahinter gestiegen bin.
      Bei meinen Kalender schaltet sich die Musik nicht wieder ein, wenn man eins der Spiele beendet.

      Zum Design möchte ich nicht viel sagen, da es vom letzten Jahr besser war.
      Hoffe das ich nächstes Jahr auch mal mit machen, da ich in den letzten Jahre leider kaum Zeit für so was hatte.

      Freue mich schon auf die nächsten Games

      Gruss Drachen :)
    • Zum ersten Spiel:
      Eigentlich recht nett, jedoch nicht ganz mein Genre. Finde die Standart Grafiken net schlimm, optisch passt das doch (ausser der wirklich sehr verpixelte Stein). Jedoch gab es manchma Situationen wo man einfach das zweit Geschenk nicht mehr erhalten konnte, ohne ein "schlechtes" auch einzustecken, finde das hätte man iwi im Create-Mechanismus machen können das es nicht diese "Der Spieler ist in einem dilemma"-Situation gibt.

      Zum zweiten Spiel:
      Der Anfang war wirklich etwas komisch, die ersten Level liefen, jedoch dann die etwas komplexeren waren doch Anfangs irgendwie konfus. Einma richtig verstanden jedoch ist die Spiel idee sehr nett gemacht, leider etwas wenig Level :). Grafisch natürlich nicht der knüller, aber wie schon mal erfähnt wegen Zeitdruck ruhig verschmerzbar ^^.

      Zum Kalender an sich:
      Habe mir mal die anderen zwei geladen. Grafisch find ich den Kalender im Vergleich zu den anderen dennoch eigentlich nicht schlecht, und das Türcheneffekt ganz gut. Das Problem mit den Türchen am Rand hab ich bisher noch nicht, kommt aber auch bald. Das andere Problem das die Bilder nicht Angezeigt werden habe ich jedoch auch.

      Bin gespannt auf die folgenden Spiele.

      Edit: Wtf? Bei dem ersten Spiel war ich gestern der Letzte auf der Highscore Liste. Und heute ist ein "Sticks" mit 111 Punkten auf den vorletzten Platz, und das Datum ist 28.09.2010?!? Wird das Datum des Rechners benutzt oda wie kommt dieses Datum zustande o.o?

      Gruß,
      Mokuyobi
      木曜日 (Mokuyōbi)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mokuyobi ()

    • Ich kann zum Advendtskalender noch nicht soo viel sagen, da ich ihn erst das erste mal mit mache :D
      ( ich hab mich so ein bisschen in das Board verliebt )

      Ich finde der Kalender ist recht gelungen :)
      ...auch die Games sind ganz witztig...!!!

      Zwar hätte der Kalender sich fast selbst abgeschossen als er das neue Game geladen hat, aber es ging dann doch noch :)))

      Danke jetzt schonmal, für die, die sich so viel Mühe gemacht haben ;)
      @7rust-dev
    • Das 3.Spiel macht richtig laune:P man braucht wirklich eine Strategie um dauerhaft die Wellen von Gegner zu überleben. Es fehlt nur noch ein Online Highscore(oder endet das Spiel i.wann?).

      Zum Adventskalender
      Jetzt war es bei mir so, dass die äußersten Türchen beim Öffen außerhalb des Bildschirms gingen. Mach es doch so, dass alle Tuerchen die links im Bildschirm sind nach rechts aufklappen. Wäre die einzige Lösung, außern du vergrößerst den Room.
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Sollte bei irgendjemandem nochmal die Meldung kommen "exe nicht gefunden", löscht
      einfach den Ordner des entsprechenden Tages; dann ist wohl beim runterladen
      das Zip Archiv beschädigt worden und der Client kann es nicht entpacken.
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Das 3. Game hat mir richtig spaß gemacht!

      Schade das ich selbst nach der zweiten Runde den Endboss nur ganz knapp nicht down bekomme.. Muss eben Weihnachten ausfallen.
      (Ich denke mal, dass ist der Endboss, weil der Wellenzähle auf die etwa 2000 hochrattert)

      & den Kalender find ich auch in Ordnung, klar, nicht der Schönste aber er erfüllt seine Pflicht! Bei manchen Kommentaren hat man echt den Eindruck, hier wär der Kalenderclient das Gesammtwerk.
    • Das dritte Spiel heute fand ich auch ziemlich gut :)
      Das einzigste was mich störte war das wenn man auf ein Turm klickte, diesen aber nicht verbessern wollte, dass "Menü" um ihn herum nicht wegging. (Und komisch das der Wave-Counter später immer höher ging auch ohne das neue Mobs kamen o.o)

      Ansonsten echt tolles Minispiel für den Kalender.
      Was vielleicht auch ganz cool gewesen wäre, da es ja kein Highscore oder etwas in der Art hat, dass der Weg automatisch immer anderes generiert wird oder soetwas.

      Gruß,
      Mokuyobi
      木曜日 (Mokuyōbi)