Der gm-d.de Community Adventskalender 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, nun ist es soweit: der 24. ist angebrochen.
      Ich wünsche euch alle frohe Weihnachten, feiert
      schön und lasst euch reich beschenken.

      An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen
      Teilnehmern bedanken, die Spiele beigesteuert haben
      und damit den Kalender auch dieses Jahr wieder zum
      Erfolg geführt haben.
      Dieses Jahr ist es leider mit dem Client nicht ganz so besonders
      gelaufen, ich hoffe aber, dass die dieses Jahr meiner Meinung
      nach überdurchschnittlich guten Spiele (wenn man meinen
      1 Stunden Beitrag mal außen vorlässt :P) dafür entschädigt haben.

      Nächstes Jahr wird hoffentlich wieder J@kob die Leitung über
      das Projekt übernehmen, da kann man dann sicher auch mit einer
      glatter laufenden Planung rechnen :)

      Morgen wird dann die Umfrage online gestellt, wo dann jeder für seinen
      persönlichen Favoriten stimmen kann, genaueres aber dann auch erst morgen.

      So, genug geschwafelt, euch allen ein frohes Fest,
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • KATZE schrieb:

      Und mir ist gerade aufgefallen, dass man cheaten kann... Ich will euch aber nicht den Rätselspaß verderben...
      Ich hab auch gedacht es wäre besser noch nichts darüber zu erwähnen.

      Tice schrieb:

      Das ist kein Cheaten.
      Das ist Modding/Manipulation, undzwar die puz datein bearbeiten.
      Hättes du lieber das xor script benutzt oder so.
      Das würde nicht das geringste bringen, da es noch sehr viel leichter geht, die Lösung anzuschauen. Und ich finde das ist auch ok so. Wenn die Leute verzweifeln, hören sie ganz auf oder googeln danach... noch besser ist es, wenn man direkt im Spiel nachschauen kann, wie es geht. Wer sich den Spaß verdirbt, ist selbst schuld...

      ALEX3 schrieb:

      du könntest ja noch ein hint button machen oder so ^^
      Daran hab ich natürlich auch gedacht... im Nachhinein wäre es wohl auch besser gewesen. Wenn ich nochmal daran weiter arbeite, dann werd ich dies vermutlich implementieren.
    • BadToxic schrieb:

      Das würde nicht das geringste bringen, da es noch sehr viel leichter geht, die Lösung anzuschauen. Und ich finde das ist auch ok so. Wenn die Leute verzweifeln, hören sie ganz auf oder googeln danach... noch besser ist es, wenn man direkt im Spiel nachschauen kann, wie es geht. Wer sich den Spaß verdirbt, ist selbst schuld...


      Warum Spaß´verderben?
      Mir hats kein Spaß gemacht weil es gar keine hinweise gab.
      "Dreh den Esel"
      Super beschreibung im ersten level...
      :saint:
    • Tice, bei allem Respekt, aber anderer Leute Fehlleistungen mit dem eigenen Unvermögen zu begründen, ist ziemlich daneben. Beim heutigen Adveka-Spiel geht es ja gerade darum, selbst auf die Lösungen zu kommen. Wenn du im "echten Leben" Streichholzrätsel vor dir liegen hast, rennst du doch wohl auch nicht bei der ersten harten Nuss zum nächstbesten Ansprechpartner und bettelst nach der Lösung, oder?
      Ich für meinen Teil finde die Fragestellung im ersten Level völlig ausreichend. Wenn du das Teil gelöst hast, stellst du automatisch selbst fest, dass jeder genauere Hinweis in der Aufgabenstellung sofort die Lösung offenbart hätte - und das ist ja wohl kaum Sinn der Sache. Nur weil man heutzutage aus allen möglichen Spielen Tutorials gewöhnt ist - selbst, wenn es sich um Tetris 2 handelt - heißt das noch lange nicht, dass sie auch überall gerechtfertigt sind.
      Wie ja schon oben erwähnt, wenn du nicht auf die Lösung kommst, kannst du sie googlen oder in den puz-Dateien nachgucken - Ich als Rätselfreund finde meinen Spaß eher daran, selbst drauf zu kommen als daran, alle Rätsel in möglichst kurzer Zeit zu lösen.
    • Tice schrieb:

      Warum Spaß´verderben?
      Mir hats kein Spaß gemacht weil es gar keine hinweise gab.
      "Dreh den Esel"
      Super beschreibung im ersten level...
      Ja, wie gesagt, Hinweise wären doch eine gute Idee gewesen, das stimmt schon. Aber ich hab diese Rätsel ja auch nicht erfunden und die Anweisung "Dreh den Esel" oder im Original "Turn the Donkey" ist eben mit Absicht so einfach gehalten, damit die meisten erstmal denken sie müssten den Esel "umdrehen", statt nur "drehen"... trotzdem war dies das leichteste Rästel das ich weit und breit finden konnte.

      [Edit:]
      Danke Irrenhaus3, für die ausführliche Verteidigung :) Ganz meine Meinung.
    • sebastian733 schrieb:

      Das heutige Spiel find ich ziemlich unrealistisch, da die Wiese mit Schnee bedeckt ist, aber die Bäume noch Blätter haben und die Straßen vom Schnee unberührt sind.

      Und der Weihnachtsmann existiert, verteilt Geschenke mit einer Waffe und bleibt natürlich ganze Zeit am gleichen Ort, wenn verrückte Kinder aus dem Örtchen ihn angreifen;)
      ist ja ne ne modifizierte version vom Survival mode von "The Virus 2" soweit ich das sehen kann

      Jup, das kann man so sagen:D
      was mir besonders gefallen hat ist eigendlich nur ein klitzekleines detail an der waffe, da ist n kleiner bildschrim wo man die nächste geschenkfare sieht bringt ja nix das zu wissen fands aber n nettes detail

      :D Lustig, dass es jemandem aufgefallen ist und auch erwähnt:P

      Einen schönen Effekt will ich euch nicht vorenthalten. Bleibt in der Map, wo ihr glaubt, dass viel Platz ist, stehen, drückt Shift für die Zeitlupe(sollte am besten vollständig aufgeladen sein) und drückt zum Abschluss die rechte Maustaste und schwups ist durch die Zeitlupenfunktion ein schöner bunter Effekt entstanden.:)
      tjaha mir fallen details immer als erstes auf :D und das mit der Zeitlupe versuch ich jetzt mal :)



    • Sorry, hab durch ein blödes Missgeschick den Highscore von The Night Santa Went Crazy gelöscht :S
      Naja wenigstens eine Chance, wieder vorn mitzumischen...

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Dass du gestern eingereicht hast? Hast du gedacht dass kommt dann heute raus?
      Wir können den Kalender noch nen Tag erweitern. Also poste doch einfach morgen, oder doch schon heute einen Link?
    • GlowDragon: Dir ist schon klar, dass der eigentliche Abgabetermin schon seit
      einem Monat vorbei war? Einen Tag vor _Ende_ des Projekts abzugeben macht
      nicht wirklich viel Sinn (und sich dann zu wundern, dass das eigene Spiel nicht
      mehr reinkommt erst recht nicht).

      An alle:
      In den nächsten paar Minuten wird dann auch die Umfrage online sein, stimmt alle
      schön ab ;)
      Viele Grüße und noch eine schöne Weihnachtszeit,
      Spellmaker

      Edit: So Umfrage steht, viel Spaß beim eintragen
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spellmaker ()