Mein 39dll spiel stürzt ab ... Hilfeeeeee!

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein 39dll spiel stürzt ab ... Hilfeeeeee!

    HI GM-D!
    ICH HABE EIN ONLINE SPIEL NAMENS
    WORLD OF SLAYER ABER NACH 30 MIN SPIELLAUFZEIT STÜRTZT DAS
    SPIEL AB D:


    ICH HABE SCHON CLEAN MEMORY DLL ANGEWENDET
    UM DEN VIRTUELLEN SPEICHER ZU LEEREN
    ABER ES STÜRZT TROTZDMEN AB
    ES KOMMT EINE MELDUNG UND DANN 10 MIN DANNACH PAFF DANN KOMMT N BLUE SCREEN D:
    KANN MIR JEMAND HELFEN ? ICH GALUBE DER SENDET ZU VIELE DATEN WEGEN DEN SERVERSIDE MONSTERN D:
  • Wie ich (in einem anderen Topic) schonmal gesagt habe, könnte das aufgrund eine "anhäufung" von gesendeten Daten verursacht werden.
    Es könnte also sein dass dein Ram speicher voll wird und dadurch ein "bluescreen" ensteht.

    die cleanmem.dll ist keine dauerlösung. Ich weiss zwar nicht wie sie genau funktioniert, aber ich kann mir vorstellen dass solch eine DLL bei komplexeren Spielen schonmal Probleme verursachen kann. (wenn z.B: eine ressource gelöscht wird die kurz darauf benutzt werden soll.)

    Die 39 DLL besitzt ja funktionen die gesendete Daten beim client wieder löscht. Ein anderer User hat es dem anderen Topic wo du schonmal um Rat gefragt hast erwähnt.
  • Es gibt kein Befehl zum Leeren des RAM-Speichers. Du machst anscheinend irgendwas GANZ falsch. Wenn man die 39dll richtig verwendet, passiert sowas erst gar nicht. Ohne .gmk können wir dir da wahrscheinlich nicht viel weiter helfen. Außer jemandem ist das vielleicht schonmal passiert, was sehr unwahrscheinlich ist.

    Und als Tipp, bevor du hier rumschreist (also in Großbuchstaben schreibst), lass es lieber ganz bleiben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copyboy ()

  • sorry wegen der großschrift :S
    an der gmk ist nichts falsch oO
    (glaube ich lol)
    ich habe immer den befehlr cleabuffer() benutzt
    und habe alles ordnungsgemäs gesendet.
    nur ich glaube das die "monster" ihre position
    usw... zu schnell sendenund dadurch gibt es einen CRASH !
    ich gucke jetzt nochmal selber nach.
    aber wenn ihr lösungen kennt, BITTE POSTEN.
  • Ich denke du versendest zu viele bytes.
    Sende nur was nötig ist!
    Z.b die position nur senden wenn man sich bewegt.
    Monster positionen nur empfangen lassen wenn man sich im View befindet.

    Und die Partikel nicht senden! bzw eigentlich keine benutzten die Sehen nicht nur schlecht aus
    sondern bringen das Game Übelst zum laggen!
    :saint:
  • Wie ich im anderen Thema schon sagte, schau dir die Tipps zur besseren Perfomance an!
    Aber wenn das Spiel zu viel übertragen würde, dann würde das Spiel sofort hängen zu bleiben und nicht erst nach 30 Minuten.

    Übrigens: Henrik1235 ist einer der Besten, wenn es um die 39dll geht.
    Er hat schon viele Sachen damit angestellt, wie z.B. ein IRC Chat, ein E-Mail Client, usw.
  • Ich glaube es liegt daran das es entweder an deinen Computer liegt, ab gerade bei einem Freund Computer repariert denn da war Ram nicht richtig drin, auch erst bemerkt als die Not-Cd durch einen Bluescreen beendet wurde.
    Es wäre noch hilfreich was für ein Bluescreen kommt, wenn etwas mit Ressource Management kommt liegt das wahrscheinlich am Arbeitsspeicher. Ich glaube kaum das es an der 39dll liegt, aber wahrscheinlich füllst du den Arbeitsspeicher arg voll, am besten du sendest jemanden der sich mit dem komplexeren Dingen aushalb von GML auskennt (DLL's) die GMK.
    #edit
    Btw, du hast jetzt schon sehr viele Threads über ein und das selbe Problem.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Benutzer online 1

    1 Besucher

  • Tags