Objekte zentrieren bei der Kamera...

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Objekte zentrieren bei der Kamera...

    hey... Sry sollte ich es falsch posten, ich kenn mich hier noch nicht aus^^...

    also folgendes:

    Ich mache gerade ein Spiel wo man ähnlich gehen kann wie bei Pokemon. So, ich hab jetzt den Raum ziehmlich groß gemacht. Wenn ich jetzt nach rechts gehe, geht die Kamera mit. Wenn ich aber nach links, runter oder rauf gehe, dann bleibt die Kamera.

    Meine Lösung war: (Funktionierte leider nicht)
    alle Objekte in einem tun. Also hab ich es so eingestellt das immer wenn ich z.b. a klicke es nach links geht und das sprite wechselt zum "gehenden Erforscher". Wenn ich die Taste loslasse dann zum "stehenden Erforscher"... Das halt mit jeder richtung, in einem Objekt... Hier funktionierte leider das wechseln nur, wenn ich überhauptkeine Taste gedrückt hatte. Ich möchte aber nicht immer alles loslassen bevor ich die nächste Richtung gehen kann...

    Also wie soll ich das beheben? Im Anhang stehts wie ich es momentan hab...

    Bitte um hilfe :)
    mfg
    Bilder
    • GM - Bild.PNG

      21,03 kB, 514×389, 500 mal angesehen
    mfg Salmi
  • So richtig habe ich das jetzt nicht verstanden, aber ich glaube du meinst folgendes:
    Du hast mehrere Spieler Objekte für verschiedene Richtungen.
    Jetzt kannst du aber nur einstellen, dass die Kamera ein Objekt folgt.
    Und nun fragst du dich wie du das für die Objekte nach oben/unten etc. machst.

    Falsch ich es falsch verstanden habe dann sorry.

    Auf jeden Fall würde ich dir dann raten, sei es dass der oben genannte Fall zutrifft, ein sogenanntes Parent Objekt zu erstellen.
    Also beispielsweiße opSpieler.