2D Shoot - Mein erstes Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2D Shoot - Mein erstes Spiel

      Hallo Leute

      Ich bins schon wieder und melde mich mit meinem ersten Spiel. Das Spiel heisst 2D Shoot, weil es 2D ist und man schiessen kann. Leider ist mir kein besserer Name eingefallen.

      Kurze Beschreibung: Im Spiel geht es allgemein darum, ans Ziel des Levels (gelber Punkt) zu kommen. Doch Feinde versuchen einen davon abzuhalten. Leider habe ich bisher nur 3 Levels gemacht, doch wäre ich trotzdem froh, wenn ihr es euch kurz anschauen würdet. Im Level 1 muss der Feind besiegt werden.

      Steuerung: Laufen mit den Pfeiltasten, Schiessen mit der Leertaste

      Wenn euch das Grundprinzip des Spieles gefällt, werde ich auf alle Fälle noch weitere Levels machen.

      Hier ist der Link (Ich habe in 5 Minuten eine Webseite hinge****): mirrorgames.weebly.com/2d-shoot.html



      Liebe Grüsse
      MirrorGames

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MirrorGames ()

    • Schaut recht ok aus zum Anfang.
      Die erste Seite ( das Wort ist mir entfallen) solltest du wenigstens bisschen schöner gestalten.
      Das schaut nähmlich so abstoßend aus.
      Wenn man weiter klickt sollte eine kleine Info Box kommen wo drin steht, wen man spielt, wen man töten muss, wo man hingehen soll, wie man läuft und wie man schiesst.
      Beim ersten Level wusste ich garnet was ich machen soll, da dieser Gegner da für mich nur wie ein Dreieck aussah der doof in der Gegend rumstandt.
      Zur Steuerung:
      - manche sind ja eher die WASD-Tasten Typen und manche die Pfeiltasten
      - am besten beides reinbauen
      - schöner wäre es auch mit der Maus zu zielen und zu schiessen
      Eine schöne passende Musik wäre auch nicht verkehrt.
      Die Level besser Designen.
      Den Typen den man Spielt hast recht ok hinbekommen.
      Auf jeden Fall mehr Level machen.
      Ich hatte zwar alle 3 level in paar sekunden fertig ohne Leben zu verlieren, aber das soll sich ja in laufe der Zeit ändern.

      Am besten noch Items reinstellen wie z.B. ein Leben mehr, neue Waffe, Schutzschild usw...
      Da du ja noch Anfänger bist musst du nicht umbedingt alles verbessern einfach mal ausprobieren, ob du es hinbekommst. :)
    • Für das erste Spiel ist es sehr funny, blos mach vielleicht mehr level. Sonst funny
      "OMG, ich habe Kenny getötet"
      "Ich bin ein echter gangstar. Ich cheate in GTA San Andreas."
      "Ich bin Minecrafter ........ UND ICH BIN STOLZ DRAUF!!!"

      HomePage: the-rider.de.ki/
    • Ziemlich gut für das erste Spiel, müsste aber noch heftig nachgebessert werden. ;)

      PS:
      Ein Tipp für die Zukunft - nie exe-Dateien als Download reinstellen. Woher weiß der Nutzer, dass es kein Self-Launcher-Exe ist und sein Pc mit Viren überflutet? Man sollte seine Spiele in .zip oder .rar verpacken, wo man das Spiel vor Viren prüfen kann, bevor es automatisch angreift. Nimmst nicht ernst! Es ist einfach benutzerfreundlicher.
    • 2xD schrieb:

      PS: Ein Tipp für die Zukunft - nie exe-Dateien als Download reinstellen. Woher weiß der Nutzer, dass es kein Self-Launcher-Exe ist und sein Pc mit Viren überflutet? Man sollte seine Spiele in .zip oder .rar verpacken, wo man das Spiel vor Viren prüfen kann, bevor es automatisch angreift. Nimmst nicht ernst! Es ist einfach benutzerfreundlicher.


      Äh, seit wann führen exe'n sich selber aus?
      :saint:
    • Danke für den Tipp. Werde die nächste Version als Zip raufladen.

      Edit:

      Hallo Leute

      Es wird bald die zweite Version des Spieles zu verfügung stehen. Dazu kommen folgende Features:


      • Steuerung mit WSAD und mit den Pfeiltasten
      • Schiessen mit der Maus in alle Richtungen (Fadenkreuz)
      • mehr Levels
      • PowerUPs
      • Musik & Sounds

      Frage zur Musik: Wie steht das mit den Copyright-Rechten für kostenlose Spiele?

      Da jetzt Ferien sind, werde ich mehr Zeit haben.
      Liebe Grüsse
      MirrorGames

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MirrorGames ()

    • Poste bitte mal ein paar Screenshots.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.