Sprites Erstellen

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sprites Erstellen

    Hi Leute
    Ich hätte da einmal eine Frage...
    Wie erstellt ihr eure Sprites (Animierte)?
    Ich würde gerne ein RPG-Spiel machen, nun das Grundprinzip ist weniger das Problem als dass ich keine Animationen und Sprites Besitze.
    Ich hätte z.B gerne etwas ähnliches wie das Sprite des Players aus dem GM8 (So aus der Pokemon ansicht)
    Aber wie erstelle ich eine Solche Animation? Klar Unanimierte Bilder zeichen ich auf Papier und Scanne sie ein, aber wie Animieren?
    Was verwendet / empfehlt ihr?

    Danke für eure Hilfe
    Apple987123
  • Also ich kann dir nur Paint.NET empfehlen. Ist Freeware und von einer Studentengruppe veröffentlicht worden. Damit kannst du viele schöne Effekte hervorrufen, leicht Animationen erstellen etc. Allerdings hat der GM8 auch nützlcihe Neuerungen und ich würde mich mal so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass der GM8 reicht :)

    paint.net/

    Gruß,
    Punish0r
  • Vielen Dank für die Guten Antoworten.
    Dass das auch mit dem GM8 geht wusste ich schon nur brauche ich ja da auch jedes Sprite Einzeln was ich nicht so gut zeichen kann...
    deswegen suchte ich etwas womit man halt einfacher animieren kann...

    Aber eigentlich wollte ich wissen... WIE animiert ihr eure Sprites?
    Zeichnet ihr z.B vom Charakter die Körperteile und snimiert sie dann?
    Oder wie macht ihr das so?

    Vielen Dank Nochmal
    Apple987123

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apple987123 ()

  • Ich benutze Photoshop seit kurzem erst.

    Aber das mal ebenso zu kaufen geht ja net xD . Aber die Testversion ;) .
    "OMG, ich habe Kenny getötet"
    "Ich bin ein echter gangstar. Ich cheate in GTA San Andreas."
    "Ich bin Minecrafter ........ UND ICH BIN STOLZ DRAUF!!!"

    HomePage: the-rider.de.ki/
  • Also diese Paint.NET ist ja toll...
    kaum 20 Minuten dran (Als Totaler Anfänger der noch NIE was animiert hat) und schon habe ich meine erste Animation von einem Pikatchu das eine Traube frisst... :D
    (Ähnelt Photoshop ja sehr [Nur finde ich es noch ein bisschen besser als Photoshop])
    Danke
    Ist wirklich Super

    :thumbsup:
  • Also diese Paint.NET ist ja toll...
    kaum 20 Minuten dran (Als Totaler Anfänger der noch NIE was animiert hat) und schon habe ich meine erste Animation von einem Pikatchu das eine Traube frisst... :D
    (Ähnelt Photoshop ja sehr [Nur finde ich es noch ein bisschen besser als Photoshop])
    Danke
    Ist wirklich Super

    :thumbsup:
    Aber mit Photoshop geht eben noch mehrere Effekte, wo man noch bessere Grafiken erstellen kann. Ich hatte nämlich mal Paint.NET . Ich fine Photoshop um einiges besser :P
    "OMG, ich habe Kenny getötet"
    "Ich bin ein echter gangstar. Ich cheate in GTA San Andreas."
    "Ich bin Minecrafter ........ UND ICH BIN STOLZ DRAUF!!!"

    HomePage: the-rider.de.ki/
  • @Punish0r
    Also selbst mit dem Programm reichen mir 20 Minuten noch nicht um dir was zeigen zu können was mir nicht die schamesröte ins Gesicht treiben würde... aber für den Anfang bin ich ganz zufrieden. ^^

    @Virus27
    Ja sowas suche ich auch... ich weiss nicht wie ich die gifs besser erstellen kann als jedes Bild einzeln zu speichern und im GM zusammen zu kleistern.
    EDIT:
    Habe das was gefunden... ist leider kein addon aber kann ich trotzdem empfehlen...
    es nennt sich UnFreeze 2.1
    Ist ein winziges Programm (27.5 KB) und muss nicht installiert werden, es animiert ganz einfach aus einzelbildern (*gif) ein animiertes Gif File.

    @the-rider
    Ja wenn man die Effekte oft verwendet ist ein Kauf von Photoshop sicher zu empfehlen aber für die Grundausstattung reicht Paint.NET allemal und kostet ja auch nix ;D

    @Lucke
    Da hast du recht ;D

    AUCH AUF DIE GEFAHR MICH LÄCHERLICH ZU MACHEN HABE ICH HIER NOCH DIE ERSTE ANIMATION MEINES LEBENS:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von apple987123 ()

  • Das sieht ja eh toll aus, ich weiß nicht was du hast :)
    Hast du Piccachu (oder wie man das teil schreibt) auch selbst gezeichnet, oder irgendwo kopiert und daraus eine animation gemacht? xD

    MfG Rodrog
    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.