Sound_Replace klappt nicht einwandfrei !?

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sound_Replace klappt nicht einwandfrei !?

    Hallo zusammen,

    ich kriege hier gerade die mittelschwere Krise....

    Folgende Situation.

    Ich lagere Sounds in ein mit XorCrypt verschlüsselten Image.
    Im GM habe ich die Sounds als "Dummy" erstellt.
    Vor den Spielroom habe ich einen Laderoom gesetzt.
    Hier entpacke und tausche ich mittels Script die Sounds aus dem XorCrypt Image, mit den Dummyfiles im GM.
    Das klappt auch ganz wunderbar!!
    ABER......
    Diverse Sounds ( meistens kleine, die kleiner wie 20kb sind ) werden dann im gm einfach nicht ausgetauscht.
    Bei grösseren Sounds habe ich gar keine Probleme, die tauscht und spielt er im Spiel wunderbar ab.
    Nur halt die Minisounds scheinen ein Problem darzustellen.

    Ist hier irgendwas bekannt, das es mit kleinen wav Dateien Probleme gibt???

    Für reichlich Antworten bin ich jetzt schon dankbar.

    Lieben Gruß

    GRONI
  • Welchen GM benutzt du? Ich glaube, bei irgendeiner älteren Version hatte ich das Problem auch mal. Probier mal bei den Problemdateien eine andere Soundqualität. Wenn ich mich nicht täusche, hing das damit zusammen.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • immer das gleiche Ergebnis. Ich habe die Sounds schon von Stereo in Mono gewandelt. Von 44.1 in 22 khz. Von 16Bit in 8Bit oder auch mal 24bit. Nix...immer das selbe.
    Mache ich den Sound künstlich grösser, wie zum Beispiel einfach eine lange Nullphase hinter den eigentlich Sound lege, dann gehts, denn dann ist das File meistens grösser
    wie 100kb. Aber das ist bei Loop Sounds nicht wirklich wirksam. Werde ich dann wohl kaum drum rum kommen, die MiniSounds in der GMK zu lassen.

    Ich benutze den GM8 Pro.

    Gruß

    GRONI
  • Sehr merkwürdig. Naja, bei 20 kb Files ist es ja nicht so schlimm. Klar ärgerlich, aber verkraftbar. :)
    Wieso eigentlich "replace"? Hast du mal versucht, die Files direkt zu laden (bin grad nicht zuhause, ich glaube es war "add")?
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.