Das speichern als Gif nicht(mehr) möglich?

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das speichern als Gif nicht(mehr) möglich?

    Abend allerseits, ich habe eben versucht eine Animation im Game Maker als Gif zu exportieren, doch dann sah ich
    das es garnicht(mehr?) möglich ist.
    Gab es diese Funktion mal, als Gif zu speichern/exportieren?
    Habe gleich darauf nachgegoogelt, bin dann hierdrauf gestoßen aber ich sehe keine "Als Gif speichern" Aktion.
  • Ah, jetzt hatte ichs doch nicht ganz richtig verstanden. Ich dachte du meintest, dass du auf deiner genannten Seite keine "Als Gif speichern" Aktion findest. Ist die Uhrzeit schuld, sorry^^. Scheint, als wäre die Funktion in der Version 8 entfernt worden, denn bei mir ist sie auch nicht da.

    Gruß,
    Boskura

    ____
    Adventskalender 2010: Blue Smiley

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boskura ()

  • kommt wahrscheinlich einfach deswegen, weil bei es bei gifs keinen eigenen alpha-channel gibt und nur die jewelige farbe undsichtbar gemacht wird. und bei GM8 ist das so dass jedes sprite einen eigenen Alpha-Channel hat und somit nicht als Gif abgespeichert werden kann. Ansonsten müsste man bei den Sprites den Alpha-Channel irgendwie umgehen was GM8 anscheinend net kann. In GM7 ging das noch weil die Sprites da noch keinen A-Ch(<-kürz ich jetzt ma ab) haben und somit als Gif-Animatipon abgespeichert werden können.
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////