Hungrige und Brötchen...

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hungrige und Brötchen...

    Ich habe momentan auf meiner Karte fünf zu findende und fünf suchende Objekte.
    Ein findendes Objekt sollte ein zu findendes nicht berühren müssen um es aufzunehmen.
    bsp: ( ein hungriger und ein Brot ) das Brot ist 20 Schritte vom Hungrigen entfernt, wenn der hungrige aber gradeausläuft dann berührt er das Brot nicht. (Er sieht es nicht)
    Ich möchte das der Hungrige in dem Radius der 20 Schritte das Brot erkennt und (egal wohin er auf dem Weg war) darauf zuläuft.
    Wie gesagt es gibt fünf Hungrige und fünf Brötchen. Diese sind aber nicht von Anfang an auf der Karte sondern tauchen
    im Sekundentakt nach dem Start des Spiels auf.
    Wenn ich einstelle das die Hungrigen (sobald sie sich im 20Schritt Radius befinden) auf das Brot zukommen dann reagieren sie nicht auf den Radius des Brotes das sie berührt haben sondern wandern alle zum erst-gespawnten Brot hin.
    Wie kann ich die ID oder was auch immer verwenden damit sie auf Ihre am nächst-gelegensten Brote reagieren?

    Thx für eure Hilfe :)
  • Einpaar coole typen im chat haben mir die lösung gezeigt:

    {
    nearest_id = instance_nearest(x,y,brot)
    if point_distance(x,y,nearest_id.x,nearest_id.y) < 70 move_towards_point(nearest_id.x,nearest_id.y,1)
    }

    Meine Frage wurde beantwortet dankeschön!!
  • Wenn ich allerdings einen Hungernden einen Hungrigen suchen lasse, dann sucht er sich die ganze Zeit selber in diesem script. :cursing:
    Weiss jemand die Lösung?



    Umm na da niemand auf die Frage hier reagiert hab ich nen neuen tread geöffnet :D nicht böse sein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bogatyr ()