Richtige Gravitation?

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Richtige Gravitation?

    Hey leute. Dies ist mein erster Post. Nich so streng sein :D
    also, ich mache gerade ein spiel in dem ein strichmännchen auf blöcken hüpfen kann. Das mit der gravitation geht auch aaaber
    1. Man kann unendlich oft springen
    2. wenn man z.B. nach links läuft und hoch drückt, hört er auf, sich nach links zu bewegen, sondern bewegt sich einach hoch
    3. Man kann den Sprung EXTREM abbremsen, wenn mann schnell links/rechts drückt und, ich glaube ich hab dumme fehler gemacht oder :whistling:
    also ich lade das spiel hoch bitte macht verbesserungsvorschläge...P.s:ich weiss dass die grafik doof ist is ja nur der test...
    Dateien
    • test.zip

      (12 kB, 391 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Es gibt 10 Arten von Menschen:
    Welche, die das Binärsystem kennen
    Welche, die es nicht kennen
  • 1.) Teste mit ner Variable ob "UP" schon gedrückt wurde, ohne wieder vorher auf dem Boden Aufgekommen sein:
    Also im "UP" Event zuerst Variable (z.B. jump) prüfen, dann wenn false springen und gleichzeitig "jump" auf true setzen.
    Bei dem Colissions Event mit Boden "jump" wieder auf false setzen.

    2.) Jap, das ist die "start move in direction function"..... ich sehe, du bist GML Anfänger, versuch stattdessen in die Key Events hspeed+vspeed zu nehmen.

    3.) Und beim letzten haste 4 statt 10 eingetragen. :P (== die Geschwindigkeit die er springt :))
  • TNX aaaber...

    okay danke, das mit der Gravitation funzt jetz ganz gut. aber wenn ich up drücke, bewegt er sich in die richtung, bleibt stehen und geht nach oben... was ich meine ist: kann man machen, das er z.b. nach rechts geht und wenn man UP drückt springt er schrög nach rechts oben... ?(
    Ich uploade das neue noch mal:
    Dateien
    • test.zip

      (12,05 kB, 369 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Es gibt 10 Arten von Menschen:
    Welche, die das Binärsystem kennen
    Welche, die es nicht kennen
  • ?( ?( ?(
    Das mit der gravitation nach unten funzt doch supre. nur die gravitation nach OBEN, wenn ich UP ( :event_keypress: Up)
    drücke dann soll er... BOAAH, also:
    er soll, wenn man UP und z.B. RIGHT GLEICHZEITIG drückt, nach oben rechts springen.
    is doch einfach zu verstehen :headtouch:Wand"> :headtouch:Wand"> :headtouch:Wand">
    ich will nur wissen obs I-WIE geht... ;(
    Es gibt 10 Arten von Menschen:
    Welche, die das Binärsystem kennen
    Welche, die es nicht kennen