TeamSuche (( Für ein Game ))

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TeamSuche (( Für ein Game ))

    Heyho Leute,
    ich suche ein kleines Team der mit mir zsm. ein GameMaker Spiel erstellt.
    Was für ein Spiel es sein soll könnten wir zsm. abklären weil ich auch nicht soviele Ideen habe.

    Wieso suche ich ein Team?
    - ich suche ein Team weil ich es mag Spiele zu erstellen
    und alleine macht es nicht so viel Spaß.
    - Es sollte vllt. so ein Spiel wie Mario, Rennspiele, Virtueller PC Fake,
    also alles besonderes.

    ;) also falls jemand Interesse hat bitte melden:
    KeySeven@Live.de
    (( Online ))

    EDIT//
    Es können auch anfänger mitmachen. (falls sie Ahnung mit Players .. usw. haben).
  • Vielleicht solltest du es etwas genauer machen.
    Welche Leute brauchst du?
    *Grafiker
    *Programmierer
    *Level Designer

    Du solltest auch erstmal ein Spiel vorstellen, welches du dann entwickeln möchtest.
    Außerdem wäre es ganz praktisch zu wissen wie Erfahren du bist und welche Rolle (siehe oben) du übernehmen möchtest.

    Weitere offene Frage:
    *Wie wird der Datei Austausch stattfinden...

    Edit: Ich bin mir außerdem nicht ganz sicher ob das das passende Unterforum ist...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robinx ()

  • Ich suche Leute fürs:
    - Level Designer
    - Sprite Designer
    - Scripter

    ich kann im moment nicht soviel machen weil ich es erst seid 7 Tagen oder so
    kenne, aber ich kann schon Spiele wie Pacman, SuperMario, und so erstellen.

    Was für ein Spiel es sein soll weis ich nicht, aber
    vllt. so was wie ein Multiplayer Game. :P

    MFG:
  • Na woher kommt wohl folgendes Zitat:


    "Ein Neuling kommt an, will ein Mmorpg in 3d mit online Highscore machen, kann nur d&d (das aber schon seit 3 Wochen!) und sucht daher jemanden, der Coden kann und jemanden der Grafiken macht (am besten je ein Dutzend Leute). Und dann kommen die ganzen möchtegern-Erfahrenen, die schon einen Monat bei gm-d sind, 500 Beiträge haben (davon 456 im Smalltalk) und unterstützen das ganze auch noch." - Hr. Dr. von Wasserman7 zu gm-d.de



    Ich würde mal selbst ein gutes Spiel auf die Reihe bringen.........
  • hm... diese frage erinnert mich gleich wieder an das zitat in der signatur von SDX:

    "Ein Neuling kommt an, will ein Mmorpg in 3d mit online Highscore machen, kann nur d&d (das aber schon seit 3 Wochen!) und sucht daher jemanden, der Coden kann und jemanden der Grafiken macht (am besten je ein Dutzend Leute). Und dann kommen die ganzen möchtegern-Erfahrenen, die schon einen Monat bei gm-d sind, 500 Beiträge haben (davon 456 im Smalltalk) und unterstützen das ganze auch noch."
    - Hr. Dr. von Wasserman7 zu gm-d.de


    Edit: Verdammt! Zu spät

    Edit 2:
    - Level Designer
    - Sprite Designer
    - Scripter
    was machst du dann eigentlich?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -$Marvin$- ()

  • Lest ihr eigentlich auch mal, bevor ihr beleidigt?
    Er wollte bloß mit ein paar Leuten im Team zusammen arbeiten, um zu sehen, wie das so ist (nehme ich an) und weil er Spaß daran hat. Und er möchte auch keinen 5 Server WoW-Killer bauen, sondern Mario oder Pacman, was absolut zu schaffen ist - auch für einen Anfänger.

    Magical dream time!
  • Benni1000 schrieb:

    [...]
    Alle Team-Projekte ausser der Adventkalender sind bis jetzt gescheitert!
    [...]

    Nö gab schon einige... CAS und ich hatten mal eins gemacht das es ihrgendwann 2006 mal zu downloaden gab. Den Thread gibts aber nicht mehr. Wirst aber noch mehr Gruppenprojekte hier finden. Odem Forest, etc...

    @KeySeven
    Vielleicht hast du ja schon eine Idee was du gerne machen möchtest. Oder du probierst dich erst einmal an kleinen Projekten die du allein betreust. Kommst dann später wieder mit einem halbwegs fertigen Engine für eine Spiel und suchst dann noch Leute die mit helfen das Projekt zu komplettieren.
    Ich schließe mich meinen Vorpostern an und sage dir: Wenn du das Projekt von 0 an ohne Ideen mit einem Team starten willst wird es wüst und unproduktiv enden. :/
    Tortzdem viel Erfolg!
  • Auch wenn so einiege Projekte hier und dort gescheiter sind, so ist doch genau dieser Vorurteile der es zu nichts bringt.

    Klar wir sollten immer Realistisch sein aber ein Portion optimismus gehört doch auch dazu oder.

    Drum sollten wir alle uns zu solchen komment in zukunft nur äußern wenn wir
    A-Was konstruktives zu einem solchen Projekt beitragen können oder
    B-Wenn wir uns angesprochen fühlen und mit machen möchten.

    Aber das ist nur meine Meinung zu dieser sache und Meinungfreiheit gilt nun mal für Positives und Negatives.
    Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
  • Hallo,
    es kling interessant.
    Angenommen (ich werde willkommen &), dein Projekt wird in 90% Fertig sein, doch dann aus nicht vorhersehbarem Grund scheitert es. Ziemlich viel Arbeit (was dein Team) geleistet hat geht in den Bach herunter. Bist du dir sicher, dass du mit Projektmanagement vertraut bist?
    Hier möchte ich es nicht vertiefen, Jedoch Aspekte wie:

    Planen
    Koordinieren
    Aufgaben Verteilen
    Kontrollieren
    Steuern
    … sehr vieles …
    Entscheidungen treffen … sollen dir schon vertraut sein.
    Es sollte vllt. so ein Spiel wie Mario, Rennspiele, Virtueller PC Fake,
    Ohne Ziel – kein Erfolg! (hier wird jeder der etwas Verstand hat nicht mitmachen)
    Angenommen dein Team (& du) entscheidet sich für XXX- Spiel. (hier werden nur Pure Optimisten einsteigen)

    Kleine Stolperfalle (eine von wirklich sehr vielen):
    Dem Scripter, gefehlt das Design nicht!
    Level- Designer besteht auf seinen Entwurf!
    Der Scripter bekommt es nicht hin!

    Letztendlich sagen (bei 90%) alle …sorry du mich auch … mach dein „Ding“ allein.
    Ich möchte dich nicht entmutigen! – Überlege nur bitte, ob du in der Lage bist, ein derartiges Projekt realisieren zu können. Anderseits, muss sich jeder (Teammitglied) bewusst sein, dass seine Arbeit eventuell um sonst war!
    (falls du einen Grafiker suchst – bin gerne dabei) :vogel:

    Gruß
    Georg
  • Hallo ich mache mit könnte ein bischen scripten.
    Habe dir mal ne email geschickt. 8) 8) 8)
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
    Sie ist aber nicht Open Source, also darfst Du sie nicht verändern, wie es Dir gerade passt
  • Warum nicht..?

    hmm... ich glaub mal es ist nichts dabei wenn man mitmacht :D

    Ich bin zwar noch relativer Anfänger, aber ein bisschen was weiß ich halt schon :D (Ich mach so ziehmlich alles mit coden...^^)

    Ich schreib dir mal ne nachricht^^...
    mfg Salmi
  • Ich habe eigentlich aktuell schon ein Projekt, ein sehr großes sogar.
    Würde aber auch mit machen. Am besten als Grafiker.
    Wenn ihr mich gebrauchen könnt, einfach anschreiben. :)

    Mfg
    Diesel

    EDIT: Müsst ihr (besonders der Herr über mir) eigentlich immer alle gleich beleidigen? Das kann es doch echt nicht sein! :shifty:
  • @Mr. Diesel, ein gut gemeinter ratschlag: warte bis das spiel fertig ist (die programmierer können ja
    als zwischenlösung platzhalter grafiken verwenden) und erst dann machst du dich an die arbeit.

    hatte leider schon viele erfahrungen wo meine arbeit (viel zeit) um sonst war.

    edit:
    EDIT: Müsst ihr (besonders der Herr über mir) eigentlich immer alle gleich beleidigen? Das kann es doch echt nicht sein! :shifty:

    wenn du ein bisschen über meinen post nachdenkst verstehst du vielleicht worauf ich hinaus will,
    und das ist sicher nicht die rechtsschreibung ;) .
  • Da das hier wohl nur noch auf eine im Kreis laufende Diskussion darüber hinausläuft, warum man keine Teammitglieder für Projekte unter einem bestimmten Fortschrittsniveau anwerben sollte, wird dieser Thread jetzt mal dicht gemacht.

    Ich bin mir durchaus darüber im Klaren, dass es für manche Neueinsteiger eine schöne Vorstellung ist, ein Projekt mit einem ganzen Team von Gleichgesinnten zu starten. Aber im Teamwork gelten nochmal ein paar ganz spezielle Bedingungen, die man anfangs vielleicht nicht bedenkt und über deren Tragweite man sich auch nicht so ganz im Klaren ist. Ich zähl da mal ein bisschen was auf:

    • Leute anzuwerben, ohne ihnen wenigstens ein Grundkonzept vorzustellen, führt in der Regel nur dazu, dass sich Leute melden, die halt grade nix besseres zu tun haben und mal gucken wollen, was ihr so plant. Echte "Spezialisten" bleiben da von vornherein aus.
    • Wenn euer Team nur aus Leuten besteht, die aus Langeweile zugesagt haben, könnt ihr damit rechnen, dass so mancher auch aus Langeweile wieder absagen wird, wenn ihm das Projekt nicht gefällt oder sich zu lange nichts tut.
    • Ohne genaue Absprache mit allen Teammitgliedern (Wer macht was? Wie viele Leute coden an welchem Teil des Spiels? Welche APIs sollten zwischen einzelnen Teiles des Spieles bestehen, damit es nicht zu Kompatibilitätsproblemen und Bugs kommt?) wird das Ganze binnen Sekunden zu einem unübersichtlichten Killefitz, bei dem man vor lauter Debuggen überhaupt nicht mehr voran kommt. Ich sprech da anhand von Trash Galore aus Erfahrung - da hatte ich auch ein paar Dinge nicht bedacht und musste plötzlich verflixt viele Codes umschreiben oder anpassen, weil die Entwickler der enthaltenen Spiele natürlich keine Besonderheiten berücksichtigen konnten, über die ich sie überhaupt nicht informiert hatte.
    • Je länger ein einzelnes Teammitglied nichts mehr von den anderen - und vor allem vom Organisator - hört, desto schneller verfliegt in der Regel dessen Motivation, sich weiterhin mit dem Projekt zu beschäftigen. Immerhin ist ja gar nicht mehr klar, ob überhaupt noch dran gearbeitet wird und ob es veröffentlicht wird, oder ob man sich grad die ganze Mühe umsonst macht. Somit verläuft sich das Projekt irgendwann komplett im Sand (Siehe Punkt 2).


    Das erfolgreichste Konzept für Teamprojekte mit mehreren Codern war auf gm-d bisher, dass viele Leute was eigenes machen und ein paar Einzelne das dann in ein größeres System einbauen. Konkret rede ich da von Trash Galore und dem Community-Adventskalender. Gerade letzterer zeigt jedes Jahr aufs Neue, wie leicht sich da Fehler finden lassen. Funktioniert in einem der enthaltenen Spiele etwas nicht richtig, so ist das in der Regel auf einen Programmierfehler in eben diesem Spiel zurückzuführen - Client oder andere Spiele beeinflussen da nichts. So lässt sich die Fehlersuche schonmal ziemlich stark eingrenzen - und die Zeit, die man mit Bugfixing verbringt, verkürzt sich auch stark.
    Tragen aber mehrere Programmierer ein einziges Spiel zusammen und jeder codet einen einzelnen Teil davon, hast du das Problem, dass jeder einen anderen Codestil hat - und im schlimmsten Fall auch noch Ressourcennamen doppelt oder dreifach vorkommen. In so einem Wurst irgendwelche Bugs auszumerzen, dürfte einem kompletten Ummodeln des Spiels gleichkommen. Der Arbeitsaufwand wäre ziemlich gigantisch und die Motivation, das auch durchzuziehen, verflöge wie ein hyperaktiver Zaunfink, der eine ausgehungerte, irre grinsende Comic-Katze mit Gabel und Messer in den Pfoten erblickt.

    Das nur als Ratschlag für KeySeven und andere Leute, die vielleicht ähnliches vorhaben. Soll keinesfalls entmutigend wirken, sondern euch nur darauf hinweisen, dass kein Projekt entstehen kann, wenn keiner der Mitarbeiter weiß, worum es überhaupt geht.

    *closed*