Simple 3D Darstellung ohne 3D

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Simple 3D Darstellung ohne 3D

    Heyho zusammen.

    ich wollte in nächster Zeit mit dem neuen Mode für den Apfel anfangen (mein aktuelles Projekt).


    Der neue Mode lässt zu das du selber Geschäft in deinem ganz individuellen Einrichtungs-Style einrichten kannst.
    Nun habe ich aber Probleme mit der Darstellung. Die Objekte werde alle nicht besonders groß,
    ca. 20x20.

    Das ganz sollte wie auf dieser Skizze aussehen:


    Nunja...da gibt es aber das Problem 3D & 2D...ich wollte nicht den 3D Mode vom GM nutzen, weiß aber nicht wie ich das Problem lesen soll...vorne und hinten...die Objekte sollen sich Detph-Mässig anpassen, heißt...falls eine andere Theke vor der anderen ist...passt die Detph, nicht das die hintere vor der vorderen ist.
    Außerdem sollen Personen hinter der Theke langlaufen....auch das muss Detph technisch sich anpassen...

    Ich denke mal ihr wisst was gemeint ist.
    Hoffe ihr habt da so ein paar Vorschäge.

    //Lucke//
    @7rust-dev
  • wth soll dieser winkel auf deiner skizze? schon mal was von isometric gehört?
    habe es dir sogar im apfel thread angeboten.
    Die isometrische Art wird in einer isometrie-nahen dimetrischen Projektion gezeichnet. Allgemein wird dies in Computerspielen gemacht, um eine 3-Dimensionale Ansicht zu erstellen, ohne wirkliche 3D-Grafik zur Verfügung zu stellen. Technisch gesehen müsste ein isometrischer Winkel bei 30/45 Grad von der Horizontalen liegen, jedoch gibt dies kein gutes Ergebnis, da die Pixel in diesen Linien keinem „ordentlichen Muster“ folgen. Um dies zu beheben, werden Linien mit einem Seitenverhältnis von 1 zu 2 Pixeln gewählt, was zu einem Winkel von zirka 26,565° (dem Arkustangens des Seitenverhältnisses) führt.
    Dateien
    • isometric.rar

      (40,78 kB, 371 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von game.producers ()

  • Ich glaub da hab ich ein bisschen was übersehen. :rolleyes:

    Jeder macht Fehler. Habe mir die Dateib heruntergeladen.
    So in etwas soll das aussehen, also wenn das stimmt und du mir bei den Grafiken helfen
    würdest wäre das echt wunderbar. Natürlich gibts dafür ein riesen Danke-Credits :P

    mmh. und wie würdest du dir das vorstellen, soll ich dir soweit erstmal meine Grafiken schicken,
    und dann bastels du die zusammen oder soll ich jede Grafik von 3 Seiten drawn, heißt du müsstest
    die dann "nur" noch zusammen setzen.
    @7rust-dev