Spiel stockt

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mehr Infos !



    Wie soll man dazu eine gute Antwort geben: " Spiel stockt " ><

    Wir wissen nur das es ein 3D Game ist und das es ruckelt...schau einfach mal ob du im Hintergrund viel am laufen hast..
    Sachen wie Firefox,ICQ,Skype,Anti-Viren-Programme können den Computer manchmal ganz schön ausbremsen. ;)
    Task-Manager -> Prozesse -> Checken


    // Lucke //
    @7rust-dev
  • Ja das Spiel läuft immer wenn man an stellen wo viele Objekte sind lahm, aber die Objekte sind gar nicht so aufwändig.
    Andere Programme hab ich auch geschlossen.
    Und wie kann ich das Spiel hochladen
    MFG
    TheJuliking
  • Also das Uploaden ist mehr als einfach...entweder du nimmst irgendeinen Uploader..oder du hängst es im Beitrag einfach direkt hinten drann.
    Wenn du einen Beitrag schreibst steht das unten wo die ganzen Smileys sind ;) (Augen auf beim Eier kauf)

    Laufen denn andere 3D Spiele bei dir ohne Probleme, bei mir hatte sich mal mein Bios resetet ohne das ich es gemerkt hatte und die
    Einstellungen für meine Grafikkarte haben nicht mehr gepast. Ich habe mir natürlich ne Falsche gekauft weil ich's nciht wusste.
    Aber ich denke mal nicht das es daran liegt.

    Sag mal wie viel Arbeitsspeicher der Game-Prozess braucht.
    @7rust-dev
  • Meine anderen 3D Spiele (außer 1 anderes) laufen perfekt,
    aber es kann sein dass es an der Grafik Karte ligt (glaub ich aber eigentlich nicht).
    Das Spiel beträgt 248 KB (falls du das meinst).
    das mit d3d_set_culling(true) hat nicht viel gebracht.
    Ich hab zwar nicht ganz kapiert wie das mit dem hochladen geht aber ich versuchs mal...

    Block Man.gmk
    Block Man.gmk

    GML-Quellcode

    1. Block Man.gmk

    Ich hoffe es hat gefunzt.
    Danke für eure antwortenhttp://www.gm-d.de/wcf/images/smilies/smile.png
  • Nein, es hat nicht geklappt. ^^
    Ober den Smilies ist ein Register, welches sich "Dateianhänge" nennt. Da klickst du drauf und klickst auf "Durchsuchen...". Danach wählst du die Datei aus (Packe die .gmk vorher in eine .zip oder .rar) und klickst auf "Hochladen". ;)
  • Ist ja auch kein Wunder... du hast einfach die gmk genommen und die Dateiendung in .zip geändert. Wenn man sie wieder in .gmk umändert, lässt sie sich auch öffnen.
    Was mit "in eine zip oder rar packen" gemeint ist, ist eine Archivierung der Datei, um ihre Größe zu verringern. Ich geh mal davon aus, dass du Windows benutzt - da kannst du über das Kontextmenü (rechte Maustaste) in jedem beliebigen Dateiexplorer-Fenster einen "zip-komprimierten Ordner" erstellen. Wenn du da dann deine Datei reinkopierst, liegt sie in enkodierter, kleinerer Form darin und kann so schneller übertragen werden. Und außerdem kannst du sie so auf gm-d an einen deiner Posts anhängen, da der direkte Upload von gmk-Dateien nicht erlaubt ist.
    Wenn du im Post-Editor auf "Dateianhänge" klickst, siehst du unten eine Aufzählung der erlaubten Dateiendungen für deine Uploads. Das sind:
    7z - Ein Archivformat mit ziemlich guter Kompressionsrate. 7z-Archive können nicht nur, aber hauptsächlich mit dem Programm "7ZIP" ver- und entpackt werden.
    bmp - Bitmap. Ein Bildformat, bestehend aus einer Art Raster, das angibt, welcher Pixel welche Farbe haben soll. bmp-Dateien sind recht groß, aber von guter Qualität.
    gif - Graphics Interchange Format. Ein weiteres, speziell auf animierte Grafiken ausgelegtes Bildformat. Die Größe von gif-Dateien hängt von der Größe ihrer Farbpalette ab.
    jpeg / jpg - Ein sehr gängiges Bildformat, das einer speziellen Kompressionsnorm folgt. jpg-Dateien sind generell recht klein, entwickeln aber mit jeder neuen Kompression ziemlich hässliche "Artefakte", also infolge der Kompression beschädigte Stellen im Bild.
    pdf - Portable Document Format. Ein spezielles Format für gerenderte Dokumente, die animierte Grafiken und Hyperlinks erlauben und automatisieren.
    rar - Ein weiteres Archivformat, bei dem die Daten nicht jeweils einzeln, sondern alle miteinander komprimiert werden. Die Kompressionsrate ist auch hier relativ gut.
    txt - Textdateien. Keine Formatierungszeichen oder Grafiken möglich. In solchen Dateien wird z.B. Programmcode geschrieben.
    zip - Das gängigste Archivierungsformat. Die Kompressionsrate hält sich in Grenzen, zip-Archive sind dafür aber sehr flexibel und einfach zu handhaben.

    Alles klar? ;)
  • Ich habe jetzt einen neuen Ordner angelegt und in Hochladen genannt.
    Dann bin ich mit rechtsklick drauf gegangen und habe auf Add to"Hochladen.rar" gedrückt,
    dann kam ein neuer Ordner(mit diesen Büchern) und den habe ich hier hochgeladen.
    Ich glaub es hat gefunzt.
    Danke für deine Hilfe :D

    COOL es hat gefunzt :D (aber die smileys funzen nicht,glaub ich gm-d.de/wcf/images/smilies/biggrin.png)
    Hä ich hab nur : und D geschrieben und macht der nen Smiley,naja egal,interresiert warscheinlich eh keinen^^
    Dateien
    • Hochladen.rar

      (247,36 kB, 316 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheJuliking ()

  • Ja schon ich habe aber bei obj_Typ eine variable global.cool.
    Wenn man die auf 0 stellt werden die Stacheln und die Münzen nicht so aufwendig,
    aber das bringt auch nur wenig :(
    Level 1 geht zwar perfekt aber Level 2 nicht.
    Ich glaube es ligt an meinem PC :(
    Aber kann man die Grafik nicht irgendwie schlechter stellen?
  • Ich komme nochmal auf die Grafikkarte sowie Programme zurück.

    1. Also nachgeschaut ob Prozesse laufen hast du?
    Schau welches Prozesse noch um deinem Gamelaufen...es bringt wenig wenn du nur Anwendungen beendest. Alle was mehr als 100.00 K hast kannst du beenden solange es nicht seeehr wichtiges ist. Auch Viren-Programme kannst du für einen Moment mal beenden.

    2. Schreib mal welches Grafikkarten-Model du hast, und schau mal ob du den aktuellsten Treiber hast. Wobei es ander GraKa eigentlich nicht liegen kann da du ja auch andere Spiele Problem los spielen kannst.
    Windows7 sollte eigentlich die Treiber automatisch suchen.

    Mach einfach mal 'ne .exe aus deinem Spiel...teste diese mal..nunja bei allen anderen läuft es ja.

    3. Gib mal genauere Infos zu deinem PC. (Motherboard,Chipsatz,Grafikkarte ect. was weiß ich wie das alles heißt.)

    // Lucke //
    @7rust-dev
  • 1. Ich habe alle Prozesse die mehr als 70 K haben beendet.

    2.Naja...,eigentlich hab ich gar keine ahnung was für eine Grafikkarte ich habe, ich weiß nur das die nicht so gut ist.
    Ich kann zwar meine anderen Spiele problemlos spielen, aber die sind ja auch nicht so aufwendig(außer ein anderes).
    Nur zur info ich habe Windows XP, aber ich glaube das ist egal.
    Ich habe es auch schon in .exe umgewandelt bringt aber auch nicht viel

    3...............Sorry aber Keine ahnung ^^

    OK und jezt teste ich mal das Spiel...
    Cool danke das du mir geholfen hast, es geht zwar nicht perfekt aber ziemlich gut (es ligt warscheinlich an der Grafikkarte)
    egal vielen dank das ihr geschrieben habt :)

    PS:Wie kann man machen das die Frage gelöst ist?