Wer kann was??? Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kann was??? Thread

      Hi Biochemic ists ;) ,

      Ich hab mir überlegt, dass ich mal ne Liste mache, wo sich jeder selbst eintragen kann, was er macht. Es gibt nämlich einen ganzen haufen leute, die potential haben, aber es nicht einsetzen können, weil man sie zu wenig kennt. außerdem können mit dieser Liste die User besser zusammenarbeiten weil sie dann nurnoch die entsprechenen Leute kontaktieren können (per Private Nachricht). Das Problem in den meißten Foren ist, dass Leute, die etwas bieten und gern mit jemandem zusammenarbeiten könnten einfach, sag ich mal "übersehen" werden.

      Eintragen könnt ihr euch so:

      NAME (zb. Biochemic usw...)
      WAS ER MACHT (zb. Komponist, Scripter, Grafiker, usw...)
      NE GENAUERE BESCHREIBUNG ZU DEM WAS ER MACHT (zb. bei Grafikern: Fahrzeuge, Menschenanimationen)
      (wer will:)NEN SCREENIE oder ANHANG von paar sachen als Anregung


      Also wie so Bewerbungen odr Angebote.
      Weil es fällt mir einfach auf, dass jeder für sich arbeitet und man sich hier sozusagen "nur seine Hilfe holt". So können zb. 10 oder 20 User an einem Projekt zusammenarbeiten und ein viel besseres Ergebniss erzielen anstatt dass jeder für sich arbeitet.
      Ich mach den Anfang:

      Biochemic (Derzeit Beschäftigt)
      Scripter, Grafiker
      Ich kann lange und aufwendige Dialoge zwischen Personen erstellen oder Interaktionen mit Gegenständen machen (siehe mein Spiel),
      außerdem kann ich Gute Menüs und Buttons erstellen und ein bisschen pixeln. Was ich gar nicht kann sind die Laufanimationen von Menschen und Tieren. Statische Natur kann ich gut zeichnen (Bäume, Rasen, Gebirge, usw...)
      Kein Anhang

      edit: wow so viele leute, cool. Ich glaube das war ne gute idea!
      edit2: sofern jemand mal nicht zu Verfügung stehel solle, oder gerade an einem Projekt arbeitet, schreibt das in seinen hier eingestellten Post rein.

      Liste:
      Da mich mehrere gefragt haben, ob ich eine Liste aller hier aufgeführten User mache, habe ich mich entschlossen sie denn auch anzufertigen.(sie wird natürlich auch gelegentlich aktualisiert)


      Grafiker:
      Drachen
      Waterman7
      Biochemic
      Tice
      Tobi97
      loader72
      TsubasaChronicle
      LooksLikeAcookie

      Nightrage
      Marvin159

      Coder:
      Drachen
      Waterman7
      Biochemic
      Tice
      Tobi97
      Lucke
      jürgen2009 (+ PHP, Java, VB.net)
      Robinx (+ AutoIt, (XNA))
      mar92k
      domis4 (+ C/C++)
      Partik (+ PHP)
      Nightrage (+ C++)
      Marvin159 (+ (Java))


      Designer:
      Waterman7
      Biochemic
      Lucke
      mar92k
      TsubasaChronicle
      LooksLikeAcookie

      Tester:
      Waterman7
      loader72
      LooksLikeAcookie
      ToXiC


      Musik:
      HHDS
      Komponist
      Nightrage


      3D Funkionen:
      HIM666
      Mr. Diesel
      Nightrage (+ 3D Modeling)


      Storywriter:
      loader72
      TsubasaChronicle


      Andere (oder welche wo noch zu wenig ist):
      Salmi (-)

      ... Liste wird fortgesetzt ...
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Biochemic ()

    • Hi

      Drachen
      überwiegend Grafiker, Scripter
      zur Zeit arbeite ich mit Waterman7 zusammen an seinen Spiel Mini Tanks. Da mache ich die gesamte Titels-Sets, Gegner und Endgegner.

      Erster Endgegner im Spiel


      Das ist aber nur ein Testbild vom Panzer. Damit habe ich geprüft ob alles vom Panzer funzt, so wie ich es mir ausgedacht habe.
      Zwischendurch programmiere ich auch so wie mein Tut´s (The Thief, Boulder Dash - Engien) hier im Forum.

      So das wars von meiner Seite aus.

      Gruss Drachen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drachen ()

    • Die Idee gefällt mir an sich. Hab auch des öfteren das Probem gehabt, niemanden für einen bestimmten Bereich zu finden. Fänds schön, wenn sich hier ein paar Leute melden würden.
      Bin zwar selber eher derjenige, der Projekte anfängt und sich Mitarbeiter holt (siehe Mini Tanks), aber falls mir jemand ein gutes Konzept vorlegt, lasse ich mich gerne zur Zusammenarbeit überreden. ;)

      Waterman7 (was ein sinnfreier Punkt...)
      Scripter, Designer, Tester, angehender Grafiker
      Scripter: Top-down Engines (eingeschlossen KI's), einfache Partikeleffekte, Grundkenntnisse
      Designer: Leveldesign, Charakterdesign, Storytelling
      Tester: kann Spiele gründlich auf Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten testen und Feedback geben
      Grafiker (noch in der Lernphase): Sprites, Backgrounds, Animation, benutze Grafiktablett (also keine Pixelwerke)

      Ach, hi Drachen! Du auch hier? :P

      MfG Waterman7
    • Moin!

      Tobi97
      Scripter, Grafiker
      Ich erstelle Grafiken im Cartoon Style, hauptsächlich einfache Formen (Menschen eher ned).

      Bilder aus meinen Spielen Roll! und Presentz (Draufklicken zum vergrößern):
    • Hallöchen.

      Lucke (oder Luca)
      Scripte,Editor,Entwickler,Level-Designer,
      Nunja, momentan sitze ich ja an "Little Company" (Link) , mir geht es eigentlich darum das ein Game nicht sehr schnell langweilig wird. Heißt immer neue Ideen mit rein bringen, daher ist mein aktuelles Projekt auch noch sehr in der Anfangs-Phase.
      Mit Grafiken habe ich es nicht besonders.



      // Lucke //

      Falls jemand einen Level-Designer sucht ;) einfach ne PN.
      @7rust-dev
    • Name: Robinx
      Programmiersprachen: GML, AutoIt, (vielleicht lerne ich XNA)
      Was ich kann: Skripter
      Was ich am Skripten kann:
      Spoiler anzeigen

      Partikel: Bisschen
      Multiplayer: Nur mit mp_ (GM Funktionen, kein 39dll)
      3D: Nein
      2D Lighting: Ja


      Was ich gar nicht kann: Grafiker, Level Designer, Komponist

      Am liebsten mache ich 2D Platformer.
    • Ich spezialisiere mich gerade auf sidescroll spiele (+ KI)

      Ich kann schon ein kleinen Haufen Code/*
      Grafiken wie Menschen sind für mich ein Klacks (man muss nur Zeit dafür haben) ** :D
      Ich bin ja ein anfänger wie ihr oben lesen könnt
      Backgrounds, Tiles und Grafiken fallen mir leicht doch in Gamemaker animationen hinzukriegen schwer !
      -- Da benutzt ich für Animationen Privot Stick Animator 2d = Bounds mit Strichmänchen
      Hab zwar so ein Musikprogramm (ein älteres) Databecker womit ich auch ein wenig komponiere, aber meine Musik klingt immer unpassend..... :)

      Edit am 13.07.2011:
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich habe inzwischen mein Logisches denken um mengen verbessert
      Ich kann schon so eingige Grundlagen in C++ ( Einstieg für mich = Kinderleicht)
      Ich sprite sehr gerne
      Animation fallen mir nun überhaupt nicht schwer!
      Pivot benutzte ich nun eigentlich garnicht mehr, denn brauch ich auch nicht mehr
      Musikprogramm gelöscht... :D
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mar92k ()

    • Der Übersicht halber sollte man dann aber auch eine Liste anfertigen. Dann kann man immer sofort schauen, wen man anschreiben kann, wenn man bei etwas Bestimmten Hilfe braucht.

      MfG
      naibaf
      True story!
    • hi
      find ich auch ne gute idee

      NAME HIM666
      Können: ich persönlich finde es immer schwer, wenn ich sagen soll was ich gut kann. aber ich denke ich überschätze mich nicht wenn ich behaupte,dass meine "hauptfähigkeiten"
      im bereich
      -3d modelle erstellen: alles außer organische dinge
      -partikel effekte: sowohl die grafik dafür als auch das programmieren
      -programmieren: steuerung, events, eigentlich bleib ich bei allen problemen hartneckig ;)
      -beleuchtung: vor allem 2d top-down
    • loader72
      Grafiker,Pixler,Storywritter,Tester (kann gut Bugsfinden!)
      Also ich mache Levels und Zwischensequenzen oder Nahaufnahmen von Figuren!
      Ich pixele seit neuem Menschen und werde mich in naechster Zeit mit Fahrzeugen und Objekten beschaeftigen!Ich glaube der Rest ist klar....Ich schreibe auch gerne Drehbuecher (Story)
      Ich hab noch die Figur Noctis aus meinem Spiel "Divided Kingdom" angehengt!
      Bilder
      • Noctis.PNG

        1,31 kB, 54×78, 1.326 mal angesehen
    • Name: Komponist

      Und der Name ist auch meine "Funktion" ;) Und ich möchte eigentlich auch nur Musik machen. -> Komponisten-Thread

      Damals hab ich aber ne Licht-,KI- und Tileengine ,für einen Topview-Shooter entwickelt. Und meine Kenntnisse sind noch nicht zu sehr eingerostet, deshalb kann ich vielleicht dem ein oder anderem helfen ( Beleuchtung, Surfaces, Blendmodes, und alles was etwas mit Topview zutun ). Schaut mal in den Lichtengine Thread, da hab ich ne Exe gepostet.
      vgm-composer.de

      Bei Musik-Bedarf könnt ihr euch gerne melden :)
    • Hallo TsubasaChronicle,

      Können: Grafiker, Designer, Storywritter!

      Arbeite mit Photoshop Adobe Cs5 "Ja gekaufte version", seit ca. 3 - 4 Jahren !
      Kann soweit eigtl. alles erstellen was es zuerstellen gibt.

      Als Storywritter habe ich schon für einiege Spiele storys geschrieben , aber im Privaten bereich tue ich das seit,
      ca. 2 Jahren.

      Mfg TsubasaChronicle
    • Name: Mr. Diesel (woho, das hats jetzt gebracht :D)

      Können:
      - GML D3D(Erweiterte Animationen, Modellieren, Texturieren, Terrain)
      - Python Basics + PyOpenGL

      Das war eigentlich schon alles. Ich habe auch alle Basics drauf,
      aber eigentlich beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem
      obengenannten.


      Mfg
      Diesel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Diesel ()