Pixel Glitch mit View-System

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pixel Glitch mit View-System

    Guten Abend,

    Ich versuche nun schon seit einiger Zeit ein eigenartiges Problem selbst zu lösen, jedoch ist meine Lösung bisher mehr notdürftig als korrekt. Vielleicht kann einer von euch helfen:

    Es ist schwer zu beschreiben, aber ich packe ein paar Screen's dazu. In meinem derzeitigen Projekt möchte ich eine Pixelgenaue Darstellung der Sprites erzielen. Daher habe ich die View auch genau auf die Dargestellte Größe im Raum gestellt. Das heisst:

    View in room:

    X: 0 W: 500
    Y: 0 H: 500

    Port on screen:

    X: 0 W: 500
    Y: 0 H: 500

    So. Alles super und auch logisch. Nur verschieben sich die Pixel horizontal durch Geiserhand um eine Stelle nach oben oder nach unten, je nachdem, in welcher Höhe der Spieler steht. So als ob der PC die Darstellung nicht verarbeiten kann und irgendwie die Größen durcheinander haut. Ich habe keine Ahnung, was das ist und informierte mich schon im Netz, jedoch gab es da nur eine Lösung mit eigenem View System, was mir einfach zu umständlich war, da es auch für 2 Spieler usw. sein soll.

    Bisher habe ich beim Port in der Höhe einen Pixel mehr, jedoch kommt es immernoch zu unschönen Glitches.

    Schaut euch mal die Bilder oder meine Spiel-Engine an, damit ihr wisst, was ich meine.

    Falls jemand Ahnung hat, danke schonmal im Vorraus!
    Bilder
    • Normal.jpg

      17,4 kB, 287×222, 483 mal angesehen
    • Glitch.jpg

      13,34 kB, 239×170, 198 mal angesehen