2D Physik Engine

    • GM 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2D Physik Engine

      Das ist mein erstes Turtorial! Und deshalb hoffe ich das ihr nicht zu hart zu mir seit.
      Verbesserungsvorschläge sind erwünscht oder Spezielle Anfragen! (Bitte mir dann PN schreiben!)

      Vorrausetzung:
      • Keinerlei kenntnisse!
      • Game-Maker 8 Lite
      Beschreibung:
      Die Blöcke fallen wenn sie in der Luft schweben herunter.
      Das ist eigentlich schon alles! Ich habe alles mit Kommentaren versehen damit man erkennen kann was was macht.

      Bugs:
      Alle Bugs bitte melden!

      Download:
      Bitte lezten Post von mir betrachten dort ist der Download!

      MFG Rohkar

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Rohkar ()

    • Scheint nicht richtig zu Funktionieren. Manchmal bleiben die Blöcke einfach oben stehen und fallen nicht herunter, dann wenn sie stockend fallen (Reibung nehm ich an) bleiben sie nach 1-2 Bewegungen einfach stecken. Teilweise überlappen sich die Blöche auch nach dem Fallen (1px-2px) und stecken in einandern.
      Hät eher erwartet das du mit der im GM vorhandenen Schwerkraft arbeitest, das ist aber nicht der Fall. Die Objekte werden via hspeed hinunter bewegt. Für Anfänger ganz nett in D&D gemacht mit Kommentaren. Zeigt aber nicht das "Physik-Potenzial" des GMs und würds daher nicht verwenden oder fürs lernen weiterempfehlen. Sry!
    • Erstmal danke für dein Feedback
      Ich werde es wohl nochmal überarbeiten müssen!
      Also ich werde einbauen:
      • Das die Blöcke nichtmehr hängenbleiben
      • Physik verändern
      EDIT: Die Engine ist eher für Anfänger gedacht die dadurch lernen was man alles mit dem Game Maker machen kann und vorallem wie die Aktionen funktionieren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rohkar ()

    • Update 1.1!:
      So es hat ein bisschen gedauert und jezt habe ich die Engine ein wenig verändert.
      Wie gewünscht ist sie jezt mit Gravitation und somit realistischer!
      Sonstige Änderungen:
      • Weniger Überschneidung, und Luft schwebende Fehler!
      Ich bin immer noch nicht zufrieden,da sich die Blöcke manchmal doch noch verhädern...
      (Da Fileupload spinnt werde ich es für kurze Zeit anhängen und wenn alles wieder funktioniert Fileupload benutzen!)
      EDIT: So es funktioniert anch einem kurzen Fix eigentlich gar nicht so schlecht!
      Dateien
      • 2D_Physik.rar

        (15,72 kB, 651 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rohkar ()

    • Hmm 55 Leute haben es sich runtergeladen 0 Antworten... erschreckend! xD
      Ich suche mal wieder die Gmk raus und kucke was ich noch so machen kann.
      Mfg Rohkar

      Edit: Ist das normal wenn ich ohne Gravitation arbeite funktioniert alles besser... :facepalm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rohkar ()