Im Team arbeiten?

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Firestudios schrieb:

    HI :D
    Ist es eigentlich möglich mit dem Gamemaker im Team zu entwickeln?
    Ich möchte mein Spiel mit anderen zusammen an mehreren PCs machen!

    Ist das mit dem Gamemaker möglich?
    Wenn ja? Wo bekomme ich das Programm?

    Freu mich auf Antwort :D
    HÖÖÖÖ? wie meinst du denn das jetzt? na klar kann man im team entwickeln... ihr müsst euch halt die dateien zuschiken und so......



  • Hallo,
    auch ich verstehe nicht die Frage nach -> Software für Team … ?
    Wie der User kevb0ard schon erwähnt hat, -> die Dateien zuschicken (Ausstachen) Fertig.
    Wobei deine Aufgabe (als Projektleiter angenommen) nur!:
    …. Koordinieren … ist.
    Nur am Rande: (wieder mache ich mich [spekulativ angenommen] hier unbeliebt – thia.)
    Soll das Software deine Unkompetenz für dein Onlineprojekt (Online Team Zusammenarbeit) kompensieren?
    Oder wofür brauchst du es?

    Gruß
    Georg
  • Hallo,
    @Rohkar

    meine bis jetzt durchgeführte Onlineprojekte, stammen nicht aus dem Spielen- Bereich. Bei GM bin ich – leider immer noch Anfänger. (und vermute es verbleibt so ….) Das Thema (Onlineprojekte) habe ich heute bei Kaffeekränzchen mit meinem Bekannten (verantwortlich für e-Commerce / Online-Marketing) angesprochen. Zum Schluss etablierter sich folgendes Fazit: (auch für Komplexe Lösungen)
    -Mann koordiniert es „aus dem Kopf“… auf Basis der Vorschritt des Projektes.
    -Mann macht sich eventuell (bei Bedarf) Notizen … X hat noch nicht das und … das gemacht. Y soll das und … das noch korrigieren. …
    -Oder man Verwaltet sein Projekt tatsächlich mit ausgewählten dafür Software.
    Als „sub- Fazit“ kamen wir zur der gleiche Meinung: (habe es auf einen Haushalt- Beispiel transformiert / übertragen)
    Ob jemand für seinen Haushalt (Haushalt, opt. Miete, Nebenkosten, KFZ (Auto), Telefon, Handy, Job, Versicherungen …) ein Software benötigt, ist schon dem überlassen.

    Was mir aber allgemein angefallen ist, (hier möchte ich es korrigieren / klarzustellen)
    Vermute ich nerve – dass möchte ich nicht! ENTSCHULDIGUNG!
    Versuche mich vom „schlauangeber“ zu distanzieren. (Schließlich das bin ich nicht!)
    Und meine ev. Beiträge etwas anderes zu Formulieren.
    Aus meinen Beiträgen, könnte man eine „gegen Junge Leute“ Assoziation heraus kristallisieren, - nein – im gegenfall – … ich motiviere die Gerne …. auch aus negativen Kritik soll man lernen … und … und.
    Was ich aber nicht verstehe …. Dafür öffne ich (eventuell) einen Thread.
    Gruß
    Georg
  • @georg: Ich find's ja bemerkenswert, dass du mit deinem Vokabular glänzen möchtest, aber bitte nimm dir Zeit beim Schreiben oder suche nach Tutorials, wie man die deutsche Sprache richtig anwendet. Deine Posts zu lesen ist gleichzeitig amüsant und nervraubend.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • @georg: mauge hat Recht. Deine Beiträge sind richtig nervig zu lesen. Dein Deutsch ist auch alles andere als korrekt. Wenn du schon schlau rüber kommen willst, dann schreib wenigstens die Wörter groß, die großgeschrieben werden müssen. Außerdem wirkst du auch nicht schlauer, wenn du ein Wort schreibst und eine andere Definition, mit einem "/" getrennt, dahinter schreibst.

    Zum Thema: Klar kann man ein Game Maker Spiel mit mehreren Leuten entwickeln. Das Wichtigste dabei ist, dass alle Team-Mitglieder was reißen wollen und von sich überzeugt sind. D.h., wenn alle nur so halbherzig an dem Projekt arbeiten, dann wird das zu 90% nichts. Wenn man da mit Lust und Lauen rangeht, dann wird das auch was. Diese ganzen Tools wie Dropbox sind, meiner Meinung nach, zweitrangig. Ich hab gerade auch ein Projekt am laufen und bis jetzt hat alles wunderbar geklappt (wir schicken uns die Dateien über ICQ rüber :D, aber es funktioniert). Alleine der Wille zählt!

    MfG Trixt0r

    Albert Einstein schrieb:

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
  • Der Vorteil von TeamDrive ist, dass man von jeder Datei auch auf ältere Versionen zurückgreifen kann.
    Beispiel:
    Typ 1 fängt mit dem Spiel an. Er macht die Engine und so. Danach schickt er es zu Typ 2.
    Dieser ist schlecht im Coden und überschätzt sich maßlos. Er baut nur Müll ein und dadurch entstehen gleich viele bugs.
    ->Typ 1 holt sich die Version davor.
  • Mein Deutsch ist (dass weis ich auch selber) sehr beschränkt.
    Es war mir jedoch nicht Bewusst, dass ich damit hier so nerve. ?(

    Jetzt schon! – Danke für die Ehrliche Kritik. Thia, & ENTSCHULDIGUNG!
    Demnächst, lasse ich meine „schlau rüber kommen“ (eigentlich habe mir gedacht dass ich nur damit -> also mit meinen Beiträgen Tipps gebe) lieber weg.
    Danke & Gruß
    Georg