Trash Galore 2 (aka Trash Galore Galore)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soo, es ist mal wieder soweit: Das (hoffentlich) letzte Update

      Fixed:
      • Highscore-Readouts bei Meteo Ball und Schäfchen Zählen funktionieren jetzt so, wie sie sollten.
      • Es ist nicht länger möglich, bei Meteo Ball einen unendlich hohen Speed zu erreichen.
      • Es treten keine Abstürze mehr im Zusammenhang mit der Meteo-Ball-Musik auf.
      • Ein paar Achievements in Meteo Ball, die identische Namen hatten, wurden umbenannt. Das Spiel korrigiert das von selbst; die Achievements bleiben freigeschaltet, wenn ihr sie schon habt.


      Hinzugefügt:
      • Menü ist jetzt auch über die Tastatur steuerbar:
        PFEILTASTEN: Scrollen / Umschalten
        ENTER: Einen Bildschirm weiter / Spiel starten
        ESCAPE: Einen Bildschirm zurück / Spiel beenden
        "A"-TASTE: Achievement-Bildschirm öffnen (funktioniert nur vom Auswahlbildschirm aus).
        "N"-TASTE: ???
      • Wo früher Hinweise auf einzelne Achievements waren, wird jetzt eine ganze Liste mit Hinweisen erstellt.


      Der Link ist weiterhin der gleiche. Und hoffentlich war's das nun endgültig mit dem Upgedate und ihr könnt endlich die finale, fehlerfreie Version dieses Gelöts genieß...? Öhm... spielen.
    • Ein super Spiel, bzw. Spiele. Ist nun auch verdient das Spiel des Monats.

      Was soll man groß sagen. Der trashige Style mit der absolut passende Musik, und dann noch diese witzigen aber auch wirklich interessanten Spiele. Einfach Top :)
      Dieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)
    • Best Of Indev-Chatzitate

      Sooo, ich hatte ja im ersten Post angekündigt, dass ich bei Gelegenheit mal meine Logs durchforste und die 10 besten Zitate aus der TG2-Entwicklungsphase hervorkrame.
      Na,dann ratet doch mal, was ich heute so gemacht haben könnte...?

      Es sind jetzt minimal mehr als 10 geworden, daher hab ich sie auch direkt mal in die essentiellen Zeitabschnitte des Entwicklungsprozesses gegliedert. Sucht euch eure zehn Favoriten am besten selbst raus. ;)
      Es gilt: Leere Zeile = Neues Zitat.
      _<text>_ wird von den meisten IRC-Clients als unterstrichener Text angezeigt. Nur damit ihr euch da nicht wundert.
      Außerdem sind die Zitate in den einzelnen Spoilertags unter Umständen nicht in chronologischer Reihenfolge. Das ist aber auch nicht weiter wichtig; wer TG2 gespielt hat, wird 99% der Referenzen in den Chatzitaten sowieso automatisch nachvollziehen können.

      Soviel zur Einleitung und den technischen Erklärungen, dann mal viel Spaß mit diesem Epos!


      Projektbeginn & Hauptentwicklungsphase (aka. Huhuhu, lasst uns mal ganz verrückte Konzepte zusammenklatschen!)
      Spoiler anzeigen

      <Spellmaker> ok
      <Spellmaker> dann sollte man sich jetzt nur noch achievments ausdenken^^
      <Irrenhaus3> für dein spiel kommt sowieso mal eins in frage: durchspielen, ohne getroffen zu werden
      <Spellmaker> lol
      <Spellmaker> als ob das machbar wäre^^
      <Irrenhaus3> mit glück vielleicht ^^
      <Irrenhaus3> _viel_ glück
      <Spellmaker> :D

      <DragonGamer> ein skript das nacheinander alle archievements einfahc überprüft mitd em anderen Skript?
      <Spellmaker> ja
      <Irrenhaus3> genau
      <Irrenhaus3> damit ich alle ini-keys hab :>
      <DragonGamer> ah, ok
      <Spellmaker> meine gehen sowieso einfach von Spell_0 bis Spell_211
      <Spellmaker> *Spell_11
      <Spellmaker> wobei, 211
      <Spellmaker> krieg ich auch noch hin :P
      <Irrenhaus3> jaja ^^
      <Irrenhaus3> du mich auch
      <Irrenhaus3> die ini wird ja nen kilometer lang

      <Spellmaker> nur das ich einen Boss lieber nochmal austausche um keine Probleme mit CAS zu bekommen
      <Waterman7> was, mal wieder ein rollstuhlschäuble? :P
      <Spellmaker> schlimmer
      <Waterman7> ... zwei?
      <Spellmaker> noch schlimmer

      =-= Irrenhaus3 has changed the topic to ``GM-D Projekt |Trash Galore 2 dev channel | Abgabetermin: Heute Abend. Oder halt auch nicht.''

      <Irrenhaus3> aaaaaha
      <Irrenhaus3> bug behoben
      <Irrenhaus3> mein code lautete object_event_add(ind,ev_draw,ev_draw,<code>) - richtig wäre aber object_event_add(ind,ev_draw,0,<code>)
      <Irrenhaus3> ...was natürlich in der hilfedatei mit keiner silbe erwähnt wird
      <Irrenhaus3> okay, doch, es wird drauf angespielt
      <Irrenhaus3> "When there are multiple events of the given type, numb can be used to specify the precise event."
      <Irrenhaus3> und es gibt natürlich für jeden view ein draw-event, egal ob er aktiv ist oder nicht
      <Irrenhaus3> trotzdem: gaaawd
      <Irrenhaus3> dem Overmars schick ich ne Briefbombe X(

      <Spellmaker> alter
      <Spellmaker> wenn ich meine awards noch mehr hinschmiere, dann grenzt das an körperverletzung

      <DragonGamer> man kann unmöglich strg und M gleiczeitig drücken... also wird strg ausgelöst auch wenn du es dann im event wieder lsöcht...
      <DragonGamer> es wird sehr wahrscheinlich entweder M oder strg ausgelöst...
      <Irrenhaus3> "man kann unmöglich strg und M gleichzeitig drücken"?!?
      <Spellmaker> *drück*
      <Spellmaker> yay, ich kann das unmögliche

      <DragonGamer> geilste array index Konstruktion die ich je geschrieben hab: _as_data[_st+_a,1+(_c*8+_b)*2]
      <DragonGamer> bis nächstes we vergesse ich allerdings ganz sicher den Zweck davon X(
      <Irrenhaus3> glaub ich auch
      <Irrenhaus3> mit so aussagekräfitgen variablennamen
      <DragonGamer> vlt. soll ich erst am Ende obfuscaten... xD

      <Waterman7> Spellmaker: buaha, was ist das denn
      <Irrenhaus3> aber vielleicht ein wenig detaillierter XD
      <Tobi97> :3
      <Spellmaker> D:
      <Spellmaker> was, detaillierter?
      <Spellmaker> aber man erkennt doch schon kopf, arme beine und körper

      <Irrenhaus3> Tice: trash galore und "etwas gutes erwarten" schließen sich wohl gegenseitig aus ;)

      <Irrenhaus3> wie wird dein spiel denn heißen, Waterman7?
      <Spellmaker> The Trollz
      <Spellmaker> oder
      <Spellmaker> Trollz for the Lulz
      <Irrenhaus3> ach, er hat ein SPiel über dich gemacht? ;p

      <Waterman7> was soll das XD da? ich fühle mich nicht ernst genommen ^^

      <Waterman7> ich mag das format nicht
      <Waterman7> da bleibt so wenig platz zu den seiten
      <Spellmaker> das format mag dich auch nicht
      <Tice> XD

      <Waterman7> mein spiel ist theoretisch auch fertig
      <Waterman7> ich glaub aber nicht, dass es schon bugfrei ist
      <Waterman7> das dumme ist, ich müsste es testen um das rauszufinden >.>
      <Irrenhaus3> langweilige spielmechanismen galore? ^^

      <Irrenhaus3> Waterman7: hast du mal Pokemon Stadium 2 gespielt?
      <Waterman7> nein
      <Irrenhaus3> da gab's so ein Minispiel namens "Zähltag"
      <Irrenhaus3> ist ungefähr dein Konzept, nur noch ein bisschen abwechslungsreicher
      <Waterman7> _noch_ abwechslungsreicher? Oo
      <Irrenhaus3> joa, kaum zu fassen
      <Waterman7> das halte ich für unmöglich


      Bugfixphase, kurz vor Closed Beta (aka. Die Nerven liegen blank)
      Spoiler anzeigen

      <GlowingOrb> epic tippfail is epic. ich wunder mich warum stundenlang niemand in #trashgalore ist, bis ich merke, dass ich #trahgalore gejoint hab -_-

      <Irrenhaus3> ich seh schon, ich werd heut nacht von vielfarbigen codezeilen träumen

      <Waterman7> war nicht die ansage, samstag wärs fertig?
      <Irrenhaus3> ja
      <Irrenhaus3> der samstag geht noch n paar stunden :p
      <Spellmaker> :P

      <Spellmaker> ach ja, das erinnert mich dran
      <Spellmaker> die sollten mal nen film rausbringen
      <Spellmaker> wo der held unbedingt was hochladen muss
      <Spellmaker> oder irgendwie sonst an den Computer muss
      <Spellmaker> ihn hochfährt, dauernd ungeduldig rumtut (von wegen "Komm schon")
      <Spellmaker> und dann kommt nach dem Windows Logo erstmal "Installiere Updates"
      <Spellmaker> käme bestimmt gut
      <GlowingOrb> harhar

      <Irrenhaus3> und waaaah, ist der achievement-listen-skript ein monster
      <Irrenhaus3> ich schreib den leuten besser in die readme, dass die die finger von den referenzdateien lassen sollen
      <Irrenhaus3> mit dem exception handling dafür wär ich bis weihnachten noch beschäftigt ^^
      <GlowingOrb> wer hackt und failed ist selbst schuld
      <Irrenhaus3> na eben ^^

      <DragonGamer> hmh, glaub mein Spiel tanzt da wirklich aus der Reihe xD
      <DragonGamer> hab zuviel glow drin :/
      <Irrenhaus3> jo, du bist der einzige, der mit outline-gradient-klickibunti-sprites daherkommt ^^
      <Waterman7> pfah du bonze
      <Irrenhaus3> gell? tanz halt noch aus der reihe ^^

      <Waterman7> ist tice wenigstens hübsch?
      <Irrenhaus3> ja
      <Irrenhaus3> schwuchtel
      <Irrenhaus3> bildhübsch
      <Waterman7> na dann :D

      <Irrenhaus3> wenn die galore fertig wäre, klänge das etwas anders ^^
      <Waterman7> stimmt, ich hab die fanfaren vermisst...
      <Irrenhaus3> vor allem würd ich mich dann ernsthaft verletzen
      <Irrenhaus3> als der achievement-listenskript gestern endlich funktioniert und alles so ausgespuckt hat, wie ich's wollte, hab ich so nen freudensprung getan, dass ich mir den knöchel des rechten daumens blutig gehauen hab... an der zimmerdecke

      <Irrenhaus3> so, jetzt wird's spannend
      <Tice> schick
      <Tice> los
      <Tice> los
      <Tice> los
      <Irrenhaus3> den teufel werd ich tun, so lange ich das ding nicht erstmal getestet hab
      <Tice> Wir sollen doch beta testen ^^
      <Irrenhaus3> sobald das ding beta ist, könnt ihr das auch gerne machen
      <Irrenhaus3> aber grad hatte ich's, dass sich wegen eines tippfehlers sämtliche spiele nicht starten ließen :p
      <Irrenhaus3> nennst du das beta? ^^
      <Tice> Ne nich wirklich :P

      =-= afkmaker is now known as Spellmaker
      <Spellmaker> so, was verpasst?
      <Irrenhaus3> nee, du kommst grad rechtzeitig zur kreuzigung ^^

      <Irrenhaus3> ach lol
      <Irrenhaus3> wie's einfach in jedem einzelnen spiel probleme mit der musik gibt ^^
      <Irrenhaus3> vielleicht hätte ich dafür einen eigenen script providen sollen
      <Spellmaker> bei mir bestimmt nicht :D
      <Irrenhaus3> stimmt
      <Irrenhaus3> bei dir gab's nur wieder die üblichen unvollständigen draw-events :P
      <Spellmaker> pffff


      Closed Beta, kurz vor Release (aka. Okay, haben wir jetzt auch WIRKLICH nichts übersehen?)
      Spoiler anzeigen

      <Spellmaker> wird allerdings nicht erklärt
      <Irrenhaus3> doch
      <Irrenhaus3> im hauptmenü
      <Irrenhaus3> in der spielbeschreibgun
      <Irrenhaus3> bung*
      <Irrenhaus3> die spiel-beschreib-gun... klingt nach ner interessanten knarre ^^
      <Irrenhaus3> die bau ich dann in tg3 ein
      <Spellmaker> +9001 gegen Noobs
      <Irrenhaus3> und die verschießt nur die ganze zeit das wort "BOCKMIST"

      <Irrenhaus3> Fun Fact: afkmaker's Spiel hat die größte .gmres-Datei erzeugt, Waterman7's die kleinste
      <Irrenhaus3> Fun Fact 2: Nur zwei Spiele benutzen Paths, nur eines Timelines, 5 von 7 benutzen Fonts und ebenso 5 von 7 backgrounds
      <Irrenhaus3> Fun Fact 3: Dragongamer hat sich die größte Mühe gegeben, sein Spiel so unbugfixbar wie möglich zu gestalten
      <Spellmaker> Fun Fact 4: Spellmaker wartet noch maximal bis 1e
      <Tice> Fun Fact 5: Irrenhaus3 soll ein Fun Fact zu Tice's Game machen
      <Irrenhaus3> öhm
      <Irrenhaus3> da gibt's eigentlich nicht so viel zu melden
      <Irrenhaus3> außer deinem programmierstil ^^
      <Irrenhaus3> ich mein, instance creation code... jetzt mal ehrlich

      <Spellmaker> Irrenhaus3: wenn du nicht schneller machst, bau ich noch mehr achievments ein :P
      <Irrenhaus3> Spellmaker: witzbold... wer mir jetzt noch ein update einschicken würde, dem würd ich den binärcode von dem teil in marmor meißeln und mit ahornsirup als geitmittel in den... aber lassen wir das, ich mach jetzt lieber mal weiter mit bugfixen

      <Irrenhaus3> nicht mehr so fun fact: Dragongamer ist der Einzige, der globalvar statt global.<variable> benutzt hat
      <Irrenhaus3> ...was irgendwie seltsame bugs hervorruft
      <Irrenhaus3> grrr... das zerschießt mir mein komplettes skriptsystem
      <Irrenhaus3> narghnpargnflargnsargn!
      <Irrenhaus3> ich ramm mir das jetzt einfach mit dem schlagbohrer zurecht

      <Spellmaker> ih3: hast du dir den schlechten reim am anfang ganz allein ausgedacht? :P
      <Irrenhaus3> neee, den hat mir jemand aufgeschrieben ^^

      <Irrenhaus3> spellmakers spiel heißt mit zweitem namen "einfallsreiche achievements galore"

      <Spellmaker> wie stehst du zu nachträglich eingefügten awards?^^
      <Irrenhaus3> Spellmaker: du bist entweder dicht oder nicht mehr ganz dicht ^^
      <Irrenhaus3> dein spiel hat schon 3 trillionen achievements und du willst noch mehr?
      <Spellmaker> ich nehm das mal als ja

      <Irrenhaus3> wer schafft denn sowas außer dem kind von jesus und chuck norris?

      <Irrenhaus3> AAAAAAAAAA!
      <Irrenhaus3> ES GEHT SCHON WIEDER LOS!
      <Irrenhaus3> da denkt man einmal in seinem jugendlichen leichtsinn, man hätte alle bugs übertrumpft

      <Spellmaker> was muss ich tun, um noch neue awards beisteuern zu dürfen? :>
      <Irrenhaus3> doctor who anrufen
      <Spellmaker> schon gemacht
      <Spellmaker> er sagt du sollst mich machen lassen ;P

      <Spellmaker> und Irrenhaus3's Spiel ist mindestens genauso unfair wie meins^^
      <Irrenhaus3> ich hab da ein achievement drin
      <Irrenhaus3> das ist einfach hundsgemein
      <Irrenhaus3> und nein, es ist nicht "komme durch, ohne getroffen zu werden"
      <Irrenhaus3> es ist _noch_ schwieriger


      Nach dem Release (aka. ES IST EIN MACHWERK! ZIGARREN FÜR ALLE!)
      Spoiler anzeigen

      <boxxar> Irrenhaus3: ich wollte mich hiermit offizie bei dir entschuldigen, trash galore 2 als disordia forever bezeichnet zu haben, das war vorschnell und tut mir sehr leid.
      <boxxar> aber hiermit moechte ich anregen, disordia in "trash galore 2 forever" umzubennen
      <Irrenhaus3> X-D

      <MewX> WARUM
      <MewX> IST DA KEIN DOWNLOAD LINK
      <MewX> FÜR DEIN SPIEL
      <MewX> ICH BIN WEB 3.0 USER
      <MewX> WO IST DIE APP
      <MewX> MIT DER ICH TRASH GALORE 2 RUNTERLADEN KANN
      <Irrenhaus3> ähmwas?



      Ja, wir hatten Spaß.
      Und an die Leute, die im Chat waren und ein bestimmtes Zitat vermissen: Das hier sind ja nur meine Spitzenkandidaten. Wenn ihr noch eigene Lieblingszitate aus diesen Logs habt, immer raus damit. :D
    • Ich Entschuldige mich hier mal im Nachhinein bei allen Usern, die mein
      Spiel als zu leicht empfunden haben und möchte sie gleichzeitig beruhigen:
      In TG3 wird mein Beitrag garantiert noch schwerer werden
      (Ich kann Ih3 ja nicht zum dritten Mal in Folge den Titel "Unfairster Crap der Sammlung"
      überlassen :P)
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Wenn du damit meinst, dass du bei Trash Galore 3 mitmachen willst: Selbstverständlich!
      Alles, was du tun musst, ist - sobald in diesem Thread ein gewisser Post mit einer gewissen verlinkten YouTube-Playlist auftaucht - dich ein wenig im Chat rumzutreiben. Früher oder später geht's dann mit der Entwicklung los, die Regeln und die API werden erklärt und den Rest kennt man ja. ;)
    • Let's Play Trash Galore 2

      Ihr wisst ja bestimmt, wie das ist: Ihr spielt TG2 und findet es selbstverständlich immer noch granatenstark - aber Zwei Dinge nagen unerbittlich an eurer Wahrnehmung. Da wäre erstens die Tatsache, dass es einfach Achievements gibt, hinter die ihr ums VER-RE-CKEN nicht kommt - was haben wir Honks uns eigentlich dabei gedacht, die einzubauen? Da kommt doch kein Mensch drauf!
      Und zweitens: Wann gibt es denn nun endlich Trash Galore 3? Das Warten ist unerträglich! Entsetzlich! Grausam! Ja, man möchte sogar sagen, euer Leben ist geradezu inhaltslos, wenn nicht bald der dritte Teil dieser hervorragenden Quatschsammlung anläuft!

      ...wie? Was heißt hier, ich übertreibe? Nee, glaubt mir! Ich weiß besser als ihr, wie's euch geht! Wücklich!

      Aber selbst wenn nicht - ich kann euch in beiderlei Hinsicht einen emotionalen Aufschub verpassen, DENN: Es ist eine ominöse Playlist auf meinem Youtube-Channel aufgekreuzt. Diese ominöse Playlist enthält 9 ominöse Videos, in denen schmierige Gestalten in eine Mülltonne greifen und sich alle Trophäen rauspicken, die sie zu fassen kriegen.
      Soll heißen:
      Let's Play TG2 ist ab jetzt von euren erlauchten Glotzern beguckbar.

      >> Hier geht's zur Playlist


      An dieser Stelle geht ein monströser Dank an alle Co-Letsplayer raus, welche da wären:
      Spellmaker, der sich durch den Dungeon gegraben und das letzte Achievement präsentiert hat.
      MewX, der einen ganzen Eimer Fischsuppe gekotztspielt hat.
      CAS, der gleich zwei Mal tödlichen Geschossen ausgewichen ist.
      copyboy, der endlich auch mal dabei war. ;)
      Waterman7, der mitten in der Alien-Apokalypse stand und trotzdem die Nerven behalten hat.
      GlowingOrb, der erfolgreich um unser aller Leben gerannt ist.

      Yay, Bonusmaterial!



      Und nun noch eine abschließende Anmerkung, die nicht grad ohne Relevanz ist:
      Trash Galore 2 ist von meiner Seite aus mit diesem Letsplay abgeschlossen. Das bedeutet, ich werde zu diesem Projekt nichts essentielles mehr veröffentlichen.
      Und DAS widerum bedeutet: Der Weg ist frei für Teil Nummer Drei!
      Wer da also vages Interesse dran hat (also, an der Teilnahme), sollte sich die nächsten Tage mal öfter im Chat rumtreiben. Könnte gut passieren, dass spontan die Arbeiten an TG3 beginnen, wer weiß? :D

      Aber genug geschreibselt jetzt. Viel Spaß beim Angucken der Let's-Play-Serie und beim selbst Freispielen der tg2-Achievements!
    • Ich muss schon sagen: einfach aber geil.

      Hey duuuuuuu...

      Auch wenn ich sowieso ein Fan von sowelchen "Retro"-ige und simplen Games bin, hat mich das Spiel überrascht. Man wird süchtig danach. Ernsthaft, du hast tolle Arbeit geleistet. Ich werde es eine Zeit lang spielen.
      ^^


      Ein Spiel von Henrik was mir gefällt. Schaut es euch mal an. :thumbsup: Und: NEEEIIIN, DAAS IST KEINE WERUUNG..... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Théo ()

    • UNFASSBAR!!!
      Ich hab ALLE Achievements SELBER HERAUSGEFUNDEN!!!
      Aber ich hab kein Super-Sonder-Bonus-Achievement bekommen!


      p.s.: ich hab die aller aller neuesteste Version ( von 5. 3. 2011)
      Immer, wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Grizzlybär. :thumbsup:
    • Hm... das Spezialachievement schaltet sich eigentlich automatisch frei, wenn du mit einem Counter von 57/57 wieder auf den Spielauswahlbildschirm gehst. In allen Testläufen mit der aktuellen Version hat dieser Mechanismus fehlerfrei funktioniert.
      Sicher, dass du auch wirklich alle Achievements hast? Was sagt denn dein Counter? Kannste mir da eventuell nen Screenshot schicken?
    • Ich habe Trash Galore 2 ja schon eimal gespielt und mich von seiner unglaublichen trashigkeit bezaubern lassen. :D Allerdings bekomme ich jetzt einen Bug wenn ich das Spiel starte. Könnte mir das mal jemand erklären? :huh:

      ERROR in
      action number 1
      of Create Event
      for object main_obj_starter:

      Error defining an external function.
      member of gm-d.de since 1.1.2010

    • Sind alle DLLs im Ordner?
      Lade mal das ganze erneut runter.

      Habe alles nochmal geladen, leider funktioniert es immer noch nicht. Gleiche Fehlermeldung. :S Im Ordner "TG2" befinden sich jetzt folgende DLLs: bass.dll, bgm.dll und ohs.dll. Hat vielleicht sonst jemand noch ne Idee woran das liegen könnte? :rolleyes:
      member of gm-d.de since 1.1.2010

    • Keine Sorge, du bist nicht derdiedas erste, dem das passiert - es gibt manchmal mir persönlich nicht erklärbare Probleme mit dem Ansprechen der DLLs. Versuch mal, das Programm im Kompatibilitätsmodus für Windows XP zu starten. Und wenn's dann immer noch nicht tut, hab ich hier eine tgg.exe, die ohne die bass- und bgm-DLLs auskommt - und damit halt auch keinen Soundtrack hat. Ich hab SDX schon angestupst - sobald er sich meldet, pack ich die besagte exe mal mit auf den Webspace und verlink sie im ersten Post (an dieser Stelle nochmal nen dicken Dank an SDX für das Bereitstellen besagten Webspaces).
      Bis es soweit ist, kann mich gerne jeder, der Probleme mit den Musik-DLLs hat, im Skype, im IRC oder per PN nerven, dann schick ich ihm die nomusic-Version einfach direkt.
    • So, done.
      TG2_nomusic.exe - einfach im tg2-Ordner ablegen und anstelle von TG2.exe ausführen. Das Spiel spricht im Hauptmenü zwar immer noch von "Musik umschalten" und solcherlei, aber die entsprechenden DLLs werden nicht geladen. Wer den Soundtrack also anhören will, muss ihn separat mit xmplay oder so abspielen.

      @ Amanda:
      Ein bisschen Feedback dazu, ob das dein Problem behoben hat, wäre sehr hilfreich. ;)