3D Anzeigefehler? [GMK zum Download]

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 3D Anzeigefehler? [GMK zum Download]

    Hi,
    ich arbeite an einem 3D FPS mit d3d_.
    Doch plötzlich tauchte dieser Fehler auf (siehe Anhang)

    Step Event für die Kamera:

    GML-Quellcode

    1. dir-=(display_mouse_get_x()-display_get_width()/2)/8;zdirection-=(display_mouse_get_y()-display_get_height()/2)/8;display_mouse_set(display_get_width()/2,display_get_height()/2);
    2. {if zdirection > 89 then zdirection = 89;}{if zdirection < -89 then zdirection = -89;}



    Draw Event für die Kamera:

    GML-Quellcode

    1. d3d_set_projection(x,y,z+24,x+cos(dir*pi/180),y-sin(dir*pi/180),z+24+tan(degtorad(zdirection)),0,0,1);



    Draw Event für den Block:

    GML-Quellcode

    1. d3d_draw_block(x,y,z,x+16,y+16,z-16,background_get_texture(blocktext),1,1)




    _
    Für den Fall, dass man es auf dem Bild nicht gut erkennt, eine Reihe von Blöcken wird ins Sichtfeld gedrawt und wenn ich mich weit nach vorne bewege, dann bewegen sich diese schnell nach oben.

    Ist das ein Bug meines Spiels oder vielleicht ein Bug des GMs oder liegt es vielleicht sogar an meiner Hardware/ Software (Windows 7 x64).
    Testet es doch mal und sagt mir, ob ihr diesen Fehler auch habt.

    HILFE!

    Edit: Die GMK gibts jetzt als Download.
    Bilder
    • Anzeigefehler.png

      74,84 kB, 641×480, 532 mal angesehen
    Dateien
    • 3d fps.zip

      (295,71 kB, 536 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Robinx ()

  • Also beim 2 mal anschauen dachte ich ,es könnte dadruch kommen, weil du evtl keinen Hintergrund "Skybox" gemacht hast. Denn sowas kann mal vorkommen wie als ob man bei einer cs map heraus und ins bodenlose fällt und das Bilde immer wieder gedoppelt wird.
    Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
  • d3d_ ist keine Extension, sondern die Game Maker 3D Funktion.
    Ja, das sind Minecraft Blöcke jedoch mit eigenen Texturen.
    Die Texturen waren ursprünglich als Texture Pack gedacht und sind hier zum download bereit: Download
    @henrik1235 Das hat nicht geholfen.

    Als Anhang noch ein Screenshot, auf dem man es besser erkennt.

    Edit:
    Hier noch ein paar Informationen, die ich raus bekommen habe und die vielleicht hilfreich sind.
    Der Raum ist eigentlich komplett mit Blöcken überseht.
    Einige dieser Blöcken haben eben diesen Fehler und bilden den Falsch Ge-Drawten Alternativ Boden.
    Bilder
    • Fehler.png

      45,93 kB, 640×480, 455 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Robinx ()