Jump&Run Shooter: Player Probleme

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jump&Run Shooter: Player Probleme

    Moin ;)

    Vorweg: Ich bin ein totaler Anfänger... Dennoch dachte ich mir, dass ich vllt. mal 'n paar Minigames erstellen könnte :D

    Ich schau mir also Tutorials und Tipps an... etc. etc...

    Also möchte ich einen Player erstellen und dann :wacko:

    Nee, im Ernst:

    Ich habe jetzt einen Player, der aus einem roten 32x64 Block besteht und Augen hat... Später widme ich mich dann den Strichmännchen, aber das ist hier voll unwichtig?!

    Besagter Player soll sich nun in beide Richtungen bewegen können => kein Problem...

    Allerdings: Ich würde gerne, dass wenn der Player in die eine Richtung geht, er sich dreht, sprich: Die Augen sollen auf die andere Seite (später bei Strichfiguren dann der ganze Körper :)

    Zu diesem Zweck habe ich dann zwei Sprites erstellt, aber wie verknüpfe ich die jetzt?

    Ich habe auch gehört, dass das mit zwei Bildchen in einem Sprite möglich ist. Welche Variante sollte ich nehmen? Und vorallem: Wie?

    Problem 2: Mein Player springt zwar (Das mit der Gravity habe ich schon gemacht^^), aber beim vorwärts springen, bleibt er praktisch auf einer Linie in der Luft :(

    Ich bin für jede Antwort dankbar... Wenn mir das jemand machen möchte (damit ich es verstehe ;) ), ist er auch herzlich eingeladen... Ich habe mein "Projekt" mal angehängt^^

    MfG
    Jnthn

    P.S.: Ich benutze Game Maker 8 Pro
    Dateien
    • My Jump&Run.rar

      (10,39 kB, 688 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wilkommen im Forum!

    Was ist denn da schiefgelaufen?