Game Maker 8.1 fertig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Game Maker 8.1 fertig

      Wer es noch nicht mitbekommen hat, GM 8.1 ist in kürze verfügbar.
      glog.yoyogames.com/?p=3045

      Aus der 8 Pro wird dann 8.1 Standard und der Preis steigt ab 1.Juni auf 39,99$.
      Allerdings kostenlos für die, welche den 8er schon gekauft haben.

      Die "neue" Pro Edition kosten dann zwischen 100$-250$!
      Dann aber u.a. mit HTML5 und iOS Exporter.
      Also wird auch hier kräftig für diese System aufgeschlagen.


      Zwei wichtige Neuerungen als Beispiel:
      - Kein Softwrap Kopierschutz mehr
      - Zoomfunktionen im Room-Editor
      ---------------------------
      http://games.pixas.de
      ---------------------------
    • Hatte ich ja geschrieben, ab 1.6. teurer.
      Also vorher noch schnell die 8er für 25 holen und dann kostenlos Updaten.

      @ domis4
      HTML5 und iOS ist aber nur in der 100-200$ Pro-Edition vorhanden.
      ---------------------------
      http://games.pixas.de
      ---------------------------
    • http://glog.yoyogames.com/?p=3045#comment-21848 schrieb:

      Pro ed: 100-250$, HTML5 support, physics, better 3d support, and iOS publishing
      sollte auch nicht überlesen werden ;) ich denke ich werde mir erstmal die standart version für 25$ holen und wegen der proversion schau ich mal. (evtl. wenn es ein upgrade von standart auf pro gibt, welches 40$ günstiger ist, so dass ich standart nicht doppelt kaufen muss)
    • Habe ich das jetzt richtig verstanden? Der neue GM8.1 Pro soll 100-200 $ kosten? Kann ich den nicht einfach nur mit der iOS-Funktion kaufen...oder ist HTML5 dafür nötig. Gibt es wohl auch eine normale 8.1 Version ohne HTML5 und iOS oder ist das dann wieder der GM8.0 ?

      Ansonsten finde ich das die Preise ziemlich extrem gestiegen sind, hoffentlich ist der GM auch sein Geld wert. Ich finde ja immer noch das GameMaker ziemlich unprofessionell klingt. :// wenn ich in der Schule sagen würde, ich mache Games mit dem GameMaker würden die sich einen weglachen.

      // Lucke //

      EDIT: J@kob hat schon einen Teil meiner fragen beantwortet :'D
      @7rust-dev
    • Ich kann nicht glauben, dass der Game Maker so unglaublich teuer wird! ;(
      Was ist denn mit der Standart Version? Kann man da noch die normalen Funktionen aus dem Game Maker 8.0 Pro benutzen?

      EDIT: Ist geklärt, hab folgendes im YoYoGames Glog gefunden:
      Game Maker Standard, 8.1 replaces Game Maker Pro, 8.0 and will be required as THE version for the Game Store publishing (which we are working on the opening very soon), and so we recommend everyone upgrades as soon as possible.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Glow Dragon ()

    • @ Glow Dragon.
      Soweit ich richtig gelesen habe wird die GM 8.0 PRO Version zur neuen Game Maker 8.1 Standart Edition umgewandelt. Also ja, die Pro-Funktionen werden in der Standart enthalten sein.
      Die 8.1 Pro Version hingegen wird um die Funktionen für HTML5 und IOS Spielentwicklung erweitert werden.

      Bin selber gespannt auf das Update. Mir kommen insbesondere die Verbesserungen in der Performance sehr gelegen. XD

      Was mich freuen würde ist wenn man die Pro version mit nur einer Funktion (entweder IOS oder HTML5) kaufen könnte.
    • Hat sich schon geklärt. ;)
      EDIT: Ist geklärt, hab folgendes im YoYoGames Glog gefunden:
      Game Maker Standard, 8.1 replaces Game Maker Pro, 8.0 and will be required as THE version for the Game Store publishing (which we are working on the opening very soon), and so we recommend everyone upgrades as soon as possible.
      Also wenn das so ist, finde ich es gut, aber der Preis ist trotzdem richtig hoch, außer YoYoGames entfernt die ganzen Sicherheitslücken, von den ich schon gehört hab.
    • Sagt mal, lest ihr eigentlich was hier geschrieben wird?
      Es steht doch alles oben schon im ersten Beitrag.

      Update 8.1 macht die alte 8 Pro zur 8.1 Standard. Kosten 0$
      Wer noch eine 7er hat, zahlt bis zum 1.6. 25$, danach 39,99$ für die 8.1 Standard.

      Die neue Pro, also dann 8.1 Pro Edition, kostet zwischen 100$-250$.
      Damit kann man dann HTML5/iOS Exportieren.
      Das wird dann sicherlich einzeln nachgekauft werden können, also entweder HTML5, iOS oder beides.

      [EDIT]
      Wie ich sehe haben einige es schon parallel erläutert, während ich das hier schrieb
      ---------------------------
      http://games.pixas.de
      ---------------------------
    • Lucke schrieb:

      Ansonsten finde ich das die Preise ziemlich extrem gestiegen sind, hoffentlich ist der GM auch sein Geld wert. Ich finde ja immer noch das GameMaker ziemlich unprofessionell klingt. :// wenn ich in der Schule sagen würde, ich mache Games mit dem GameMaker würden die sich einen weglachen.
      In einem geb ich dir voll und ganz recht, der Name "GameMaker" klingt nicht grade so schön. Jedoch ist der Game Maker, meiner Meinung nach sein Geld voll und ganz Wert.
      So kosten zumbeispiel die BlitzBasic Programme zwischen 60-100$, oder Unity3D Pro 1100€.
      Vielleicht für viele die grade zum GM gefunden haben, wegen den niedrigen Preis trotz, sehr abschreckend, aber durchaus gerechtfertigt, da sich so gut wie fast alles mit ihm Umsetzen lässt, wenn man genug Erfahrung hat.

      Mfg.,
      Mokuyobi

      // Edit:
      New, more secure .EXE encryption.
      Bin mal gespannt wie lange das dauert, bis wieder irgendwelche leute das geknackt habe.
      木曜日 (Mokuyōbi)
    • Das mit den 100-250 $ ist doch nicht offiziel!
      Bis jetzt steht fest, dass es keinen iOS GameMaker geben wird!


      Jeff (Kommentar eines Lesers des YoYoGames Glog) schrieb:

      I would love to see a “Pro” edition or something similar. So that we would have:

      Er würde gerne eine Pro Edition sehen. So dass es dann 3 verschiedene Versionen geben wird.
      !! Konjunktiv !! Er würde das zwar gern, aber es ist nunmal nicht so! Es gibt 2 Versionen Lite und Pro . Mehr nicht :!:

      Das ist ein Wunsch eines Benutzers und nichts offizielles!

      Also weiterhin:
      - KEIN iOS Game Maker
      - KEIN HTML Game Maker in 8.1

      Da schreibt einer ,dass ein Kommentar lesenwert ist und alle flippen aus 8|
      -
    • Skywalker schrieb:

      Sagt mal, lest ihr eigentlich was hier geschrieben wird?


      Liest du eigentlich, was da geschrieben wird?

      Jeff schrieb:

      Oh, I forgot something important!

      Like some of the others around here, I would love to see a “Pro” edition or something similar. So that we would have:

      Lite ed: free, limited

      Standard ed: 39.99$, you can do the things you can with the current pro

      Pro ed: 100-250$, HTML5 support, physics, better 3d support, and iOS publishing

      For example. I wouldn’t hesitate one second to pay 250$ for something like that. Really. And I think a lot of other people feel the same way.

      Jeff ist ein normaler User wie ihr und ich. Aus Pro wird Standard, Lite bleibt Lite. Es ändert sich lediglich die Bezeichnung der bezahlten Lizenz.


      Edit: Jetzt habe ich mich solange aufgeregt und fein säuberlich alles zusammengesucht, dass xxskxx schneller war... :(
      Ich habe außerdem den Text im Einführungspost durchgestrichen.
    • J@kob schrieb:

      oh, ich hab irgendwie angenommen, dass Jeff einer vom YOYO-Team wäre. komisch ...

      naja also dann bleibt ja alles beim alten. bis auf den Preis.
      nur warum heißt er dann Standart, wenn es keinen Pro gibt?

      Wegen des neuen Standarten-Editors.

      Das kann Marketinggründe haben, soll den Schnitt deutlicher machen oder ebnet vielleicht doch den Weg für eine neue Pro-Version.
      Ich will letzteres nicht ausschließen, bezweifle es aber, da es eigentlich in Yoyos Interesse sein sollte, Dinge wie iOs-Ports etc. komplett weiter über sich laufen zu lassen.
    • Interessant ist allerdings Sandys Antwort auf Jeff ein paar Kommentare
      weiter unten:
      [*] sandy Says:
      March 21st, 2011 at 3:22 pm @jeff … keep watching. Won’t happen overnight as there would be a lot of work to get done first. We’ll try and post a video for you in a few days that you might enjoy ….
      D.h. sowas in die Richtung ist schon angedacht, aber da würde ich jetzt einfach mal
      in Ruhe abwarten, bis sie mehr Details rauslassen.
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • MewX schrieb:

      Skywalker schrieb:

      Sagt mal, lest ihr eigentlich was hier geschrieben wird?


      Liest du eigentlich, was da geschrieben wird?

      Jeff schrieb:

      Oh, I forgot something important!

      Like some of the others around here, I would love to see a “Pro” edition or something similar. So that we would have:

      Lite ed: free, limited

      Standard ed: 39.99$, you can do the things you can with the current pro

      Pro ed: 100-250$, HTML5 support, physics, better 3d support, and iOS publishing

      For example. I wouldn’t hesitate one second to pay 250$ for something like that. Really. And I think a lot of other people feel the same way.

      Jeff ist ein normaler User wie ihr und ich. Aus Pro wird Standard, Lite bleibt Lite. Es ändert sich lediglich die Bezeichnung der bezahlten Lizenz.


      Edit: Jetzt habe ich mich solange aufgeregt und fein säuberlich alles zusammengesucht, dass xxskxx schneller war... :(
      Ich habe außerdem den Text im Einführungspost durchgestrichen.

      Ohweiha!

      Das habe ich tatsächlich überlesen. Die Pro Edition ist so wie von diesem Jeff geschrieben, aktuell wirklich nur ein Wunsch. :wacko:

      Der vielleicht aber in Erfüllung geht (abgesehen von iOS):

      Speaking to Sandy earlier this month he stated that the HTML5 product, if released, would be more expensive than the existing Game Maker but “won’t be thousands, it won’t even be hundreds”. He also said that he felt “a higher price in someways helps people value the product”.


      Quelle: Gamemakerblog.com
      ---------------------------
      http://games.pixas.de
      ---------------------------