Golders 1.1 - Rette die Bohnen vor der Ausrottung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golders 1.1 - Rette die Bohnen vor der Ausrottung



      Ziel des Spiels ist es, die Ausrottung der Bohnen zu verhindern, indem man alle 15 Level durchquert. Man frisst sich dabei durch die Erde, sammelt Diamanten ein und zerstört Gegner auf verschiedene Art und Weise. Während dem Spiel gibt Slitt's Roboter Tipps zum Spiel, damit man besser zurechtkommt. Verschiedene Items und verschiedene Attacken der Monster sorgen ebenfalls für Abwechslung.

      [hide=Screenshots]
      [/hide]
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=k9RNtSZPZ04[/video]

      11 MB Speicherplatz

      Bewerten
      Gefällt mir - Gefällt mir nicht

      Steuerung
      Mit den Pfeiltasten bewegt man den Spieler, mit der Taste ESC kommt man zum Menü und mit R startet man das Level neu.

      Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen und freue mich auf Fragen und Kritik!

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von GlowDragon ()

    • Ich weigere mich, dieses Spiel zu testen solange keine Mute-Funktion vorhanden oder sympathischere Musik eingebaut ist. Tut mir leid, aber das da grenzt schon stark ans Unzumutbare.
      Nett wärs auch, wenn mans im Fenster spielen könnte und einem kein Auflösungswechsel aufgezwungen werden würde.

      Ich meld mich wieder, wenn zumindest ersteres behoben wurde.

      MfG Waterman7
    • Hat mich auf den ersten Blick an Bolder Dash erinnert. Und es funktiert auch so ähnlich. Hab bei Level 5 aufgehört, aber wenn es so weiter geht nach oben hinaus ist das Spiel sehr einfach durch zu spielen.
      Die Musik ist echt nervig, da kann ich mich nur anschließen. Ansonsten ist es nett gemacht. Die Partikel finde ich an vielen stellen unnötig, das Spiel würde auch so sein Flair erhalten/behalten.
    • Sowas solltest du idealerweise gleich im Hauptmenü einbauen oder zumindest in der Spielbeschreibung erwähnen. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass, wenn es schon im Menü keine "Optionen" gibt, auch keine mehr auftauchen. Hätte ich jetzt meinen letzten Post nicht geschrieben, hätte ich es wohl auch nie erfahren und dein Spiel kein zweites Mal angefasst. So wäre mir dieses doch recht nette Werk und dir meine doch hoffentlich recht hilfreiche Kritik. ;) Also nächstes Mal: Optionen ins Menü. Oder im Idealfall die Default-Einstellungen so einrichten, dass nicht die erste Reaktion des Spielers ist: "Wo kann ich die Musik abstellen?"

      Hab mich also nun doch nochmal rangemacht und bis Level 8 gespielt.
      Was mir noch vor dem Sound-Dilemma aufgefallen ist, war das nicht überspringbare, doch recht lange Intro. Ist ja schön und gut, wenn du dir die Mühe machst, eine aufwändigere Animation einzubauen, aber schon beim zweiten Spielstart geht's einem auf den Geist. Muss nicht sein.

      Die Grafik ist ... nett. Nichts aussergewöhnliches mehr, aber recht nett und stimmig gestaltet. Die Partikeleffekte waren da leider weniger prall. Man erkennt als GM-Benutzer die verdammt abgenutzten Standard-Effekte sofort wieder und ist alles andere als begeistert. Es lohnt sich definitiv, sich mal näher mit den Partikelbefehlen auseinanderzusetzen, auch wenn es etwas Zeit beansprucht. Ausgearbeitete und passend eingesetzte Partikeleffekte geben einem Spiel den richtigen Feinschliff, der in meinen Augen aus einem "soliden" ein "gutes" Spiel macht.

      Das Gameplay ist genau so, wie man es sich von einem Boulder Dash-Klon vorstellt. Ob das jetzt positiv oder negativ zu werten ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Etwas fragwürdig fand ich den Fakt, dass man von fallenden Diamanten getötet werden kann. Das ist aber sicherlich ebenfalls eine Geschmacksfrage. Die beiden Gegnertypen, die ich getroffen habe waren eigentlich die gleichen, nur dass aus einem Diamanten kamen. Töten musste man trotzdem beide Varianten, was den Unterschied irgendwo aufhebt. Auch das "raketenaussehende" Item kam mir ein wenig hineingepresst aus. Kam mir ein bisschen so vor, als ob du einfach ein neues Spielelement einbauen wolltest, dir aber keine wirklichen Gedanken drüber gemacht hast. Das Item war für das Level nicht essentiell und wirklich geholfen hat es auch nicht. (Falls das Teil in nem späteren Level nochmal ne wichtigere Rolle spielt, ignorier diesen Kommentar einfach.)
      Wo wir grad bei "raketenaussehend" sind. Solche Formulierungen sind einfach Blödsinn. Wenn es kein Adjektiv für das gibt, was du sagen willst, umschreibs halt, aber denk dir kein komisch klingendes Fantasiewort dafür aus. Achja und die Imperativform von "fressen" ist "friss".

      Was eine sehr hilfreiche, oft unterschätzte oder gar vergessene Funktion ist, ist das Speichersystem. Wenn mein Spielstand nicht gespeichert worden wäre, hätte ich nicht die Motivation gefunden, nochmal von vorne anzufangen, nur um die letzten Levels zu sehen. So werd ichs wahrscheinlich tatsächlich die Tage noch durchspielen.

      So, das wars von mir. Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

      MfG Waterman7
    • Ich finds nicht so prickelnd. Die Grafik ist ok, aber Waterman7 hat Recht. Die Musik bereitet einem Kopfschmerzen. Gameplaytechnisch ist auch nichts dabei, was ich nicht schon gesehen hätte ;D(hab aber auch nur bis zum 2. Level gespielt). Ach ja und der "explosion-effect" im Menü sieht irgendwie zu billig aus. Aber trotzdem Hut ab, dass du es geschafft hast ein komplettes Spiel zu entwickeln ;) (weiter so).

      MfG

      Albert Einstein schrieb:

      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
    • Ich bedank mich erstmal an Waterman7 für die ordentliche Kritik. ^^

      Waterman7 schrieb:

      Sowas solltest du idealerweise gleich im Hauptmenü einbauen oder zumindest in der Spielbeschreibung erwähnen.
      Ich werd es beim ersten Start des Spiels erwähnen lassen. ;)

      Waterman7 schrieb:

      Was mir noch vor dem Sound-Dilemma aufgefallen ist, war das nicht überspringbare, doch recht lange Intro. Ist ja schön und gut, wenn du dir die Mühe machst, eine aufwändigere Animation einzubauen, aber schon beim zweiten Spielstart geht's einem auf den Geist. Muss nicht sein.
      Ich werde dafür sorgen, dass man es ab dem 2. Start überspringen kann, indem man eine beliebige Taste drückt. ;)

      Waterman7 schrieb:

      Die Grafik ist ... nett. Nichts aussergewöhnliches mehr, aber recht nett und stimmig gestaltet. Die Partikeleffekte waren da leider weniger prall. Man erkennt als GM-Benutzer die verdammt abgenutzten Standard-Effekte sofort wieder und ist alles andere als begeistert. Es lohnt sich definitiv, sich mal näher mit den Partikelbefehlen auseinanderzusetzen, auch wenn es etwas Zeit beansprucht. Ausgearbeitete und passend eingesetzte Partikeleffekte geben einem Spiel den richtigen Feinschliff, der in meinen Augen aus einem "soliden" ein "gutes" Spiel macht.
      Danke, aber ich werde die Partikeln wahrscheinlich nicht verändern, da ich schon den Trailer gefilmt hab und ich keine Lust hab, das alles nochmal zu machen.

      Waterman7 schrieb:

      Wo wir grad bei "raketenaussehend" sind. Solche Formulierungen sind einfach Blödsinn. Wenn es kein Adjektiv für das gibt, was du sagen willst, umschreibs halt, aber denk dir kein komisch klingendes Fantasiewort dafür aus.
      Ich hab "raketenaussehend" verwendet, damit man nicht an ein anderes Item denkt, ich formuliere es um.

      Waterman7 schrieb:

      Achja und die Imperativform von "fressen" ist "friss".
      Das weis ich bereits, was soll ich jetzt damit anfangen? Hab ich mich irgendwo verschrieben, wenn ja, wo? :huh:

      Waterman7 schrieb:

      Was eine sehr hilfreiche, oft unterschätzte oder gar vergessene Funktion ist, ist das Speichersystem. Wenn mein Spielstand nicht gespeichert worden wäre, hätte ich nicht die Motivation gefunden, nochmal von vorne anzufangen, nur um die letzten Levels zu sehen. So werd ichs wahrscheinlich tatsächlich die Tage noch durchspielen.
      Danke sehr. :D

      Trixt0r schrieb:

      Ach ja und der "explosion-effect" im Menü sieht irgendwie zu billig aus.
      Wenigstens ist es besser als nichts, das hab ich hinzugefügt, um dem Menü einen kleinen Schubs zu verpassen.
    • GoldenDragon schrieb:

      Das weis ich bereits, was soll ich jetzt damit anfangen? Hab ich mich irgendwo verschrieben, wenn ja, wo? :huh:

      Ich meine es war im Textfeld, welches vor dem zweiten Level angezeigt wurde. Da hast du "Fress" geschrieben. ;)
    • Die Musik ist Grauenhaft zu dieser Art Spiel. Ich würde etwas Sanfteres nehmen und nicht so etwas Dramatisches.
      Das Gameplay ist ab dem 2. Level erst verständlich und hört auch dort auf spaß zu machen. Das Prinzip ist ja okey, aber irgendwie fehlt der Kick und die Motivation etwas zu erreichen.

    • So, ich bring jetzt mal das wahrscheinlich letzte Update von Golders raus.
      Es wurden lediglich die Verbesserungsvorschläge durchgenommen, außer die Musik, die bleibt, da ich keine Zeit hab, eine neue zu machen.
      Der offizielle Trailer von Golders wurde auch schon hochgeladen und die IP wird nicht mehr gespeichert, wenn man im Spiel auf "Mehr Spiele" drückt.
      Downloadlink wie immer im ersten Beitrag. ;)
    • Als danluen ein Let's Play über Golders gemacht hat, hab ich wieder Lust und Laune bekommen, das Spiel weiterzuentwickeln. :)

      Zuerst beschäftigte ich mich damit, einige Bugs zu beheben. Die neue Musik ist von tobiasre und die Endmusik hab ich selber gemacht. Dannach hab ich eine Story hinzugefügt, die grafisch am Anfang dargestellt wird. Die Einstellung "Schatten entfernen" wurde hinzugefügt, damit es bei langsamen Rechnern nicht laggt (das Spiel ist sehr schlampig geproggt!). Der Menüpunkt "Credits" wurde hinzugefügt und die Effekte verbessert. Der Spieler ist nun eine Pflanze und die Grafik vom Diamanten ist auch besser geworden!
      Kurz gefasst: Weniger Bugs, neue Musik, Story, neue Einstellung und Menüpunkt, bessere Grafik

      Viel Spaß. Kritik und Fragen? Gerne!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GlowDragon ()

    • Nur so nebenbei, den Charakter hast du verschlimmbessert.
      Er sieht jetzt viel schlechter aus als vorher.
      Einen Mensch mit Animationen zu steuern wäre besser.
      WAS SOLL DAS MIT DEN BOHNEN?!

      Das Spielprinzip ist ganz cool, doch ich schaffe es nicht, die Gegner zu töten. ^^
    • Robinx schrieb:

      Nur so nebenbei, den Charakter hast du verschlimmbessert.
      Er sieht jetzt viel schlechter aus als vorher.
      Einen Mensch mit Animationen zu steuern wäre besser.
      WAS SOLL DAS MIT DEN BOHNEN?!

      Das Spielprinzip ist ganz cool, doch ich schaffe es nicht, die Gegner zu töten. ^^
      also soll ich ehrlich sein ich mag den neuen charackter
      er ist viel naja charismatischer allgemein mag ich das spiel auch wenns ein klon ist^^
      nur die männliche stimme des computers ist schlimm man versteht sie fast nicht und es wär gut wenn du jemanden der gut bei stimme ist ihn sprechen lassen würdest oder erstmal untertitel einbauen
      mfg
      danluen