Diagonale Straßen

    • Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diagonale Straßen

      Okay... ich hoffe, ich kann das hier posten...

      Aaaaalso ich mache gerade ein Rennspiel (Street Wars) und ich mache gerade die Asphalt Straßen mit paint.NET. Hier könnt ihr mal sehen, was ich bisher habe:

      Straßenteile

      Das Muster kommt von GT Advance. Wie auch immer, nun habe ich auch versucht diese diagonalen Straßenteile zu machen, und ich hab sie mit Hilfe von den Kreisen auch herbekommen. Aber man muss eben da auch berücksichtigen, dass die Außenlinie links und rechts nicht auf der gleichen Ebene sind (also die links hochschieben und rechts runter). Wie auch immer ich bin Perfektionist und weiß nicht, wie ich das pixelgenau herbekomm :P (Ich editiere sogar die Kreise, dass sie überall gleich aussehen...). Kann das jemand machen und auch noch die Streifen einzeichnen? (einfach in einer anderen Farbe, es sind immer 4 Pixel Abstand zum Streifen und der ist auch 4 Pixel breit) Hier ist mal das Bild:

      Diagonales Straßenteil

      Und bitte pfuscht nicht einfach ein bisschen herum, das könnt ich auch machen :P Ich beharre auf Perfektion :D

      Danke im Voraus,
      Lightning
      :| < Hallo. Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
    • Wie? Ich muss hier erstmal die Steigung der Kurven verändern, da ich das nicht so lassen kann... Schwer zu erklären...

      tmunited.files.wordpress.com/2…m-clip-tutorial-pic-1.jpg
      Vergleichs mal mit den Straßen hier...

      EDIT: img810.imageshack.us/img810/439/diagonalstreet.png Interessante Beobachtung... Ich nehme an, die kleinen Kreise sind halbsogroße Mittelpunkte der großen Kreise. Ich probiers dann später nochmal zu spriten. Falls es funktioniert, kann geclosed werden, ich melde mich dann.
      :| < Hallo. Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lightning the Hedgehog ()

    • du möchtest eine "saubere" Kurve und der vertikale Abstand soll überall exakt gleich groß sein?

      Ich werd mich mal ransetzen und dir bescheid geben ;)

      Gruß
      naibaf

      edit:
      Das mit den Kurven müsste klappen, was du eingezeichnet hast, nur lass dieses gerade Stück weg, etwa so:
      True story!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von naibaf77 ()

    • Siehe mein edit.

      Mathematisch wäre das perfekt, wenn folgende Dinge erfüllt sind:

      Die Kreise müssen exakt sein.
      DIe ineinanderliegenden Kreise müssen denselben Mittelpunkt haben
      Die Kreise müssen sich BERÜHREN
      Bedeutet, sie müssen im Berührpunkt exakt dieselbe "Steigung" haben, am besten noch dieselbe "Krümmung".

      Das klappt am einfachsten, wenn du das ganze symetrisch machst, dürfte aber auch funktionieren, wenn die linkskurve beispielsweise stärker ist als die rechtskurve, probier da einfach mal ein wenig rum ;)

      Gruß
      naibaf
      True story!
    • Hey, danke!

      Ich werds gleich mal ausprobieren, wenn ich wieder an meinem Laptop bin. Ich glaube, die kann ich eh aus meinen bereits existenten großen Kurven zusammensetzen...

      EDIT: Okay, bei mir wird die horizontal zu lang. Aber wie löst man das, dass es genau 512x512 Pixel groß ist...?
      :| < Hallo. Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lightning the Hedgehog ()