Space Invaders Engine

    • GM 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Space Invaders Engine

      Hier mal eine Space Invaders Engine für Leute die sowas machen wollen.
      Das Schußsystem funktionierd so:Bei Space wird der Schuß an den Kordinaten obj_player.x+14 und obj_player.y+14 createt und im Create Event vom Schuß
      ist :action_move1: nach oben mit speed 4 und bei space wird ein alarm gesetzt damit man eine kleine feuerpause hat(in den alarm events wird eine variable gesetzt).
      Gibt Credits wen ihr meine Sprites nutzt^^
      MfG Flozzel

      Space Invaders Engine
      Bilder
      • screenshot101.png

        2,91 kB, 640×480, 607 mal angesehen
      Ich hasse Game Maker ( :gmlove: )
    • Das hat nicht wirklich so extrem viel mit Space Invaders zu tun jetzt. Die Spielmechanik ist, dem Post nach, falsch eingebaut: Anstelle einer Pause müsste es eine Abfrage sein, ob momentan ein Schuss unterwegs ist und ein wichtiger Teil des Spiels ist überhaupt nicht behandelt: Die "Mauern" oder was das auch sein sollen, die von den Aliens und vom Spieler zerschossen werden können. Insofern... es hat auf den ersten Blick Ähnlichkeit mit Space Invaders, aber wirklich nur auf den Ersten.
    • Die Aliens können zerschoßen werden.Das war jetzt eigentlich auch nur für Anfänger gedacht die überhaupt keine Ahnung von sowas haben...Ich werde die Tage noch mal eine bessere Version machen(verbesserte Alien Bewegung,Items..usw)
      MfG Flozzel
      Ich hasse Game Maker ( :gmlove: )
    • Das hab ich nicht gemeint. Und auch nicht gesagt. Ähem. Zwischen den Aliens und dem Spieler gibts bei Space Invaders Barrieren, hinter denen man sich verstecken kann und diese Barrieren können zerschossen werden, sowohl vom Spieler als auch von den Aliens. So ähnlich wie die Umgebung in Worms, gelle?