Videos und so

    • gm-d.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videos und so

      Zum einen, weil ich gerade was daran geändert habe und zum anderen, weil das wohl im entsprechenden Thread untergegangen ist, erfolgt hier mal eine kurze (zumindest soll sie das mal werden) Meldung über eingebettete Videos:

      Ab sofort können Videos in Beiträge eingebunden werden. Wie das geht und welche Plattformen unterstützt werden, erfahrt ihr hier. Viel Spaß damit.

      Da wir nun ein fertiges Plugin haben, habe ich den Tag, den ich letztes Wochenende in 5 Minuten zusammengefrickelt hatte, wieder entfernt, weswegen bisher eingebundene Videos zwar momentan noch zu funktionieren scheinen, aber wohl wieder zu Text werden, wenn das Forum mal wieder seinen Cache leert. Deswegen sollte jeder, der in dieser kurzen Zeit davon Gebrauch gemacht hat, seine Beiträge entsprechend editieren.


      Und wo ich schonmal dabei bin, wollte ich noch auf zwei Dinge hinweisen, die mir immer mal wieder aufgefallen sind:

      Zum einen wäre das unsere Hilfe. Sie findet sich in dieser Leiste unter unserem Banner oben auf jeder Seite und trägt den passenden Titel "Foren-Hilfe". Generell ist es eine gute Idee, dort mal durchzublättern, um zu erfahren, was das WBB eigentlich so alles kann, da ich immer mal wieder User erlebe, die ihre Möglichkeiten gar nicht kennen. Besonders zu erwähnen wäre hierbei, dass der Link zur Hilfe euch direkt zu unterschiedlichen Kapiteln führt, je nach dem, von wo ihr sie aufruft. Ruft ihr sie z.B. hier auf, landet ihr bei Themen und Beiträge; ruft ihr sie aus der Mitgliederliste heraus auf, landet ihr bei Mitgliederliste und -suche.

      Zum anderen sei nochmal auf die Suchfunktion hingewiesen, deren genaue Benutzung hier erklärt wird. Dort steht vor allem, welche Teile des Forums die Suche durchsucht, wenn man sie von wo aufruft. Ich vermute, die meisten "die Suche hat nichts gefunden"-Posts ergeben sich daraus, dass sie nicht an der jeweils richtigen Stelle durchgeführt wurde.