Beispiele Verwenden?

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beispiele Verwenden?

    Hallo,
    Darf man die Beispiele (Pro version) zb treasure verändern und dan verwenden?

    Ich würde auch (Open Source Mark Overmars sounds by Jacob Habgood) schreiben

    Vielen Dank
    LG
    Acery Web
    Games and More


    Server Umzug

    Daher ist die Website inaktiv
  • Also wenn du alles so abwandelst,
    dass man den Ursprung deines Projekts höchstens noch erahnen kann, dann ja (Im Groben, das geht auch heikler).
    Doch denke ich, dass dieser Beitrag am falschen Platz gelandet ist.
    Dies hier ist keine technische Frage sondern eine Rechtsfrage
    und wenn die schon gestellt werden muss, dann denke ich, sollte das im Unterforum "Spieldesign" geschehen.
    Tja, das war's soweit.

    lG
    LooksLike
  • LooksLikeAcookie schrieb:

    Also wenn du alles so abwandelst,
    dass man den Ursprung deines Projekts höchstens noch erahnen kann, dann ja (Im Groben, das geht auch heikler).
    Doch denke ich, dass dieser Beitrag am falschen Platz gelandet ist.
    Dies hier ist keine technische Frage sondern eine Rechtsfrage
    und wenn die schon gestellt werden muss, dann denke ich, sollte das im Unterforum "Spieldesign" geschehen.
    Tja, das war's soweit.

    lG
    LooksLike
    Reicht es auch wen ich nur die Grafiken und die Level ändere? Oder reicht es wen ich hinschreibe von wem das ist?



    LG
    Acery Web
    Games and More


    Server Umzug

    Daher ist die Website inaktiv
  • Also es ist mir unangenehm das Gespräch hier fortzuführen.
    Doch ich schätze, die Administration würde es noch mehr nerven,
    wenn du noch einen Thread bezüglich dieses Themas in "Spieldesign" eröffnen würdest
    und dieser Thread wird sowieso mit Sicherheit gelöscht, also noch ein kleines Postlein...

    Nun... Das ist eine seeehr komplizierte Sache und hier wurde auch schon oft darüber diskutiert.
    Zum großen Teil hängt es vom Entwickler des Ursprungspiels ab.-
    Wie eng sieht er das? Erkennt er noch seine Sprites im Spiel? Erlaubt er das?
    Und je komplexer das Grundprinzip eines Spiels ist,
    desto genauer erkennt man eine Kopie, wo die Sprites ausgetauscht wurden wieder.
    Also wenn der Entwickler ein sehr Strenger ist und man das Ursprungspiel noch entfernt erkennt, dann... joa...
    Da spielen noch viele, viele Faktoren eine Rolle,
    doch es würde zu lange dauern die allte aufzuzählen.
    Außerdem ist Treasure ja nur von Pacman nachgemacht somit gehören die Grundrechte auch noch wen Anderem.

    Für Weiteres, lies doch das hier:
    -> de.wikipedia.org/wiki/Copyright de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht

    Mehr kann und will ich im Augenblick nicht sagen.

    lG LooksLike
  • Alle Beispiele und Grafiken die beim Game Maker dabei sind darfst du ohne jeglichen Kommentar benutzen. Du darfst dies aber nicht mit anderen Programmen verwende. Das ist wie beim Game Maker.

    Auch alle Beispiele und Grafiken/Sound und Musiken darfsts du von den Büchern verwenden, wenn du diese gekauft hast (ausgenommen sind jz mal die Grafiken von Zool das steht allerdings auch dabei).

    Mfg.,
    Mokuyobi
    木曜日 (Mokuyōbi)