GM 8.1 ist erschienen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tjo, die Investition hat sich gelohnt. Ich wollt die paar Euros noch loswerden, die vom Urlaub in Frankreich übrig geblieben sind. In CHF umtauschen lohnt sich momentan nicht. Und ich wollte die Euros nun mal loswerden. :)

      Die von Yoyogames werden wahrscheinlich auch doof geguckt haben. :D
    • Euro in CHF zu tauschen ist momentan wirklich doof. Die Diskussionen über Preise finde ich hier ohnehin überflüssig. Für 99% der GM-Anwender ist das Hobby und Hobby bedeutet in der Regel: viel rein stecken, wenig/nichts raus bekommen. Selbst für 50€ würde ich mir den GM holen. Damit habe ich mehr Spaß als mit den meisten Vollpreisspielen. :D
    • Michaelp800 schrieb:

      Tjo, die Investition hat sich gelohnt. Ich wollt die paar Euros noch loswerden, die vom Urlaub in Frankreich übrig geblieben sind. In CHF umtauschen lohnt sich momentan nicht. Und ich wollte die Euros nun mal loswerden. :)

      Die von Yoyogames werden wahrscheinlich auch doof geguckt haben. :D



      Also ich glaube, denn bescheuerten Euro wollen wir wohl alle los werden, geht aber leider nicht. ;(
      Aber was hat der Euro jetzt mit GM zu tun? Hast du das Geld eingezahlt oder wie? Im Laden wirst du GM wohl kaum gekauft haben.
      ---------------------------
      http://games.pixas.de
      ---------------------------
    • F4LL0UT schrieb:

      Grrrr. Bin ja jetzt auch bei der Games Academy gelandet und wir arbeiten jetzt an unserem ersten Projekt, wofür wir den GM nehmen. Haben zwei-drei Tage vor Release des GM 8.1 die Entwicklung auf 8.0 begonnen. Da waren wir aber schon zu weit um Bock drauf zu haben auf 8.1 umzusteigen. -.-

      Umh, mit den neuen Updates gibt es keine Probleme mit den Argumenten mehr, also das Umsteigen sollte kein Problem sein, außer wenn man unbedingt dlls verwenden will die die GMApi nutzen...

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)
    • Die Version 8.1 läuft seit den allerneusten Updates wunderbar! Wenn man sich die Changelogs so ansieht, könnte man meinen, die Final-Version wär' nur ne Beta gewesen. :D

      Sicherheitshalber würde ich aber unter v8.0 begonnene Projekte mit dieser fertigstellen. Die Version 8.1 hat beim genauen Hinsehen doch ein paar grössere Veränderungen, was auch die Projektdateiendungen "*.gm81" beweisen und Kompatibilitätsprobleme verursachen könnten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michaelp800 ()

    • DragonGamer schrieb:

      Umh, mit den neuen Updates gibt es keine Probleme mit den Argumenten mehr, also das Umsteigen sollte kein Problem sein, außer wenn man unbedingt dlls verwenden will die die GMApi nutzen...
      Oh, cool. Na dann werd ich dieses Wochenende daheim mal schauen ob ich das Projekt auf 8.1 übertrage. Hatte halt vorher gelesen die Scriptsprache hätte sich etwas geändert und darauf hatte ich nicht wirklich Bock. Dumm isses nur mit dem Installieren neuer Software an den Rechnern der GA, weil das nur mit der Hilfe der IT-Techniker geht und momentan ist überall 8.0 vorinstalliert. :/
    • o: garnicht gewusst das der GM so professionell genutzt wird...
      An der Sprache hat sich eigentlich nichts unkompatibles geändert außer der Pflicht jedem Skript genau die genutze Anzahl an Argumenten auch zu übergeben. DIes lässt sich jetzt jedoch bei den Errors abschalten...
      Außerdem gibts ne halbe Handvoll neuer Funktionen die sich zum größten Teil auf den 3d Mode beziehen...

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)
    • DragonGamer schrieb:

      o: garnicht gewusst das der GM so professionell genutzt wird...
      Er wird hier genau dafür genutzt, wofür er ursprünglich entwickelt wurde. Wir sind gerade ein Team aus vier Game Designern und zwei Audio Designern (und allesamt Neulinge in unserem Fach) und sollen irgendwie zusammen ein Spiel entwickeln. Da kriegt man mit dem Game Maker am ehesten eine einigermaßen gescheite Umsetzung hin.
    • Skywalker schrieb:

      Hast du das Geld eingezahlt oder wie? Im Laden wirst du GM wohl kaum gekauft haben.

      Ja, auf yoyogames.com. Sobald du bezahlt hast, erhältst du deinen eigenen Lizenzschlüssel. Und ich hab' statt CHF mit der Fremdwährung Euro bezahlt, die ich zuvor auf mein Konto eingezahlt habe und auf Wunsch als Euro "geparkt" wurden => keine CHF-Umrechnung. ;)
    • Mike.Dailly schrieb:


      April 21st, 2011 at 4:31 pm

      It’s not uncommon to need an internet connection, and while we recognise that not everyone has a 24/7 connection, we don’t think in this day and age, requiring “some” connectivity is out of the question. For these people requiring them to download a file once a month (from anywhere!) onto a memory stick and pointing GameMaker to it we feel is the best compromise that still allows us to protect our product. If you are unhappy, or unable to meet these requirements, then you’ll have to decide if you want to move to GM8.1 or stay with GM8. The world moves on, and more and more are getting online, so this is the way we will be dealing with future GameMaker editions as well. You are obviously able to get online as you are posting here, so it kinda proves the point. Downloading a file once a month isn’t a lot to ask for those without full access.

      GameMaker is licensed to a user, so we will allow it to be installed on “some” other machines. We are being a little flexible on this, but at the same time, we don’t think it’s fair to say a user does not work on 5 or 6 different machines. Just because you have 4 or 5 machines, doesn’t mean you should be putting GameMaker on all of them.


      Jetzt muss man den GM also jeden Monat verifizieren.
      Na toll.
      Wann kommt endlich mal die Version die unbedingt den gm6.1 für mich ablöst? *grummel*

      Hat jemand übrigens schon mal eine lite-exe von 8.1 gestartet?
      Da sind jetzt so viele Banner, Wasserzeichen und Popups drin das diese Version quasi gar nicht mehr zum Veröffentlichen von Spielen geeignet ist.
      Da das aber wohl nicht reicht wird die Ladezeit wohl auch künstlich um ~5 Sekunden verlängert.

      Mich stört's ja mit der Vollversion nicht aber Neulinge werden damit wohl eher vom Game Maker abgeschreckt imo.
    • Ich hab mit dem neuen GM leider ein ganz großes Problem. Immer wenn ich ein Spiel als Exe speichern will, oder es auch nur testen will bekomme ich die Fehlermeldung: Error-Creating-Standing-Alone: Cannot find valid runner data.

      Kann mir wer helfen??

      Aber zum Glück hab ich auch noch den guten "alten" 8.0er =)
      MFG Cheesi
    • Game Maker (Anfänger)

      hallo Ich wollte mal nachfragen Ob ihr mir erklären könnt Wie Game Maker So FUnktioniert ich Raff das IRgendwie nicht
      Wie man Sprites und Objekte Räume macht WEiss ich schon.Sachen die Ich Gar nicht Raff ist z.B Wie man LAufende Gegner macht die hin und her laufen und Schussfähige Gegner und wie man Selber schiesst und Ein Pausenmenü das sind so die Fakten die ich Überhaupt nicht Verstehe Und eine Lebensanzeige wäe auch nicht schlecht.
      Gegooglt habe ich schon

      Dannke schonmal
    • Blackdorker schrieb:

      xDDDD
      Ist ja Lustig sowas Aber da hast du recht gegoogelt habe ich schon aber ich habe das "Tutorial" zwar eingegben da kamen dann viele Englisch Seiten raus und ich verstehe Überhaupt kein Englisch Gut ich kan schon englisch aber bin nicht gut darin.

      Nich böse gemeint, aber in Google kann man einstellen das nur deutsche seiten angezeigt werden, und hier gibts genug Tutorials.. hätte alles nich mehr als 5 min gedauert ;)!
    • Ec

      Deathscythearan schrieb:

      Blackdorker schrieb:

      xDDDD
      Ist ja Lustig sowas Aber da hast du recht gegoogelt habe ich schon aber ich habe das "Tutorial" zwar eingegben da kamen dann viele Englisch Seiten raus und ich verstehe Überhaupt kein Englisch Gut ich kan schon englisch aber bin nicht gut darin.

      Nich böse gemeint, aber in Google kann man einstellen das nur deutsche seiten angezeigt werden, und hier gibts genug Tutorials.. hätte alles nich mehr als 5 min gedauert ;)!
      Echt war mir völlig unbekannt Na dann Danke