GM_Win7_SDK v1.1 Fertig

    • Dll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GM_Win7_SDK v1.1 Fertig

      Liebe Community

      Endlich habe ich die erste Version meiner GM_Win7_SDK DLL fertig.
      Damit könnt ihr Funktionen im GM verwenden, die das Windows 7 SDK sonst
      nur für Hochsprachen wie zB. C++ bietet.

      Ich sags gleich zu beginn: Ihr benötigt Windows 7 dafür.
      Nur dass es dann keine bösen Überaschungen gibt :)

      Momentan sind noch nicht sehr viele Funktionen implementiert.
      Folgendes geht zurzeit:
      - Taskbar Progress Bars ( wie zB. beim Kopieren von Dateien )
      - Overlay Icons
      - ThumbButtons im Taskbar Button ( wie zB. bei Windows Media Player )
      - Progress Dialogs

      Probiert es gleich aus:
      zum Download

      viel Spaß ;)

      @edit: Ich habe gerade herausgefunden, dass die DLL mit dem GM 8.1 nicht funktioniert, da sich die GMAPI und er GM8.1
      nicht vertragen. Sobald es ein Update der GMAPI gibt, werde auch ich ein Update machen.
      Also: GM8.0 wieder ausgraben :)
      Bilder
      • taskbar.png

        30,94 kB, 323×81, 303 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von peini ()

    • Hey!

      Das hört sich doch super an, doch leider funktioniert bei mir weder die exe noch die gmk (mit GM 8.0 geöffnet). Es kommt immer folgender Fehler:

      GML-Quellcode

      1. ___________________________________________
      2. ERROR in
      3. action number 1
      4. of Create Event
      5. for object obj_Initialize:
      6. Error defining an external function.

      Ich bin keine Signatur... Ich putze hier nur!
    • Hast du Visual C++ 2008 auf deinem PC?
      Ansonsten brauchst du nämlich das Microsoft Visual C++ Redistributable 2005 und 2008
      http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=200b2fd9-ae1a-4a14-984d-389c36f85647
      und
      http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?familyid=A5C84275-3B97-4AB7-A40D-3802B2AF5FC2&displaylang=en
    • Und funktionierts jetzt? Ja das ist leider so, da ich meine DLLs mit Visual C++ programmiere und die brauchen das Redistributable damit sie funktionieren. Ich hab das früher auch lang nicht gechecked und hab mich gewundert, wieso manche DLLs nicht funktionieren. Aber ich glaube ich bin hier nicht der einzige, der seine DLLs in VC++ schreibt. :)
    • OK Danke. Werde das demnächst versuchen. Auf was soll ich das dann genau einstellen? Multithread?

      @edit: So habs probiert, aber jetzt kann ich die DLL gleich gar nicht mehr kompilieren.
      Stattdessen bekomme ich massenhaft Fehlermeldungen, dass Symbole doppelt definiert sind. Ich glaube das sind die lib Dateien der GMAPI.

      Fehler:
      MSVCRTD.lib(MSVCR90D.dll) : error LNK2005: _sprintf_s ist bereits in LIBCMT.lib(sprintf.obj) definiert.
      1>MSVCRTD.lib(MSVCR90D.dll) : error LNK2005: "public: __thiscall std::exception::exception(void)" (??0exception@std@@QAE@XZ) ist bereits in LIBCMT.lib(stdexcpt.obj) definiert.
      1>MSVCRTD.lib(MSVCR90D.dll) : error LNK2005: "public: virtual __thiscall std::exception::~exception(void)" (??1exception@std@@UAE@XZ) ist bereits in LIBCMT.lib(stdexcpt.obj) definiert.
      usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peini ()

    • Leider bringt das auch nicht das gewünschte Ergebnis. Jetzt bekomme ich folgende Fehler:
      1>gmapi-mt-dll.lib(GmapiInternal.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: virtual __thiscall std::exception::~exception(void)" (__imp_??1exception@std@@UAE@XZ)".
      1>gmapi-mt-dll.lib(GmapiInternal.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: __thiscall std::exception::exception(void)" (__imp_??0exception@std@@QAE@XZ)".
      1>gmapi-mt-dll.lib(GmapiInternal.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: __thiscall std::exception::exception(class std::exception const &)" (__imp_??0exception@std@@QAE@ABV01@@Z)".

      Welche der gmapi-*.lib muss ich denn dazu linken wenn die Codegenerierung auf Multithreaded steht? Eigentlich die gmapi-mt.lib oder?
      Vorher hatte ich noch die gmapi-mt-d-dll.lib dabei.