Multiplayer "Shooter"

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Multiplayer "Shooter"

    Hallo Leute,
    ich bin im Moment dabei einen Multiplayer Shooter zu machen. Ich habe jetzt bei Youtube dieses "Tutorial" gefunden:

    youtube.com/watch?v=XRQDUtx2Slo

    Ich weiß, es ist kein richtiges Tutorial, sondern er zeigt nur die einzelnen Schritte, wie er es umsetzen würde.
    Nun bei diesem Tutorial erhält man ein Grundgerüst für einen Multiplayershooter, welches ich jetzt noch weiter verfeinern möchte.
    Und zwar soll das ganze letzten Endes im BF2 Stil ablaufen, nämlich dass man nach jeder abgeschlossenen Runde eine Klasse wählen kann.
    Diese muss dann ihr Ziel erreichen um das Spiel zu gewinnen. Danach werden die Klassen wieder neu vergeben.

    Ich bin mir ziemlich sicher DASS es mit dem GameMaker möglich ist. Ich weiß nur nicht wie.
    Das grundliegende Problem ist, dass man bei dem Tutorial einen festgelegten Zweispieler-Shooter hat.
    Ich bräuchte aber entweder eine Auswahl der Spieleranzahl, oder aber dass einfach jedes mal wenn ein Spieler joint auch ein Charakter gespawnt wird.

    Kann mir jemand helfen, oder kennt ihr bessere Tutorials, die besser an meine Wünsche drankommen?
  • Also das ist jetzt reine Spekulation, doch ich sage jetzt mal ganz einfach,
    dass du vermutlich ein GML- oder D&D-Anfänger bist.
    Mit solchen Kentnissen kann man doch keinen Onlineshotter machen.
    Und im Glauben, ich habe richtig spekuliert, empfehle ich dir, dir ein kleineres Ziel zu setzen.
    Sammle erst mal Erfahrungen, lern fleißig GML und dann wirst du sowieseo nicht mehr solche Threads schreiben.
    Du kannst nicht für die Bearbeitung eines kompletten Spiels bloß einen Thread erstellen.
    Es gibt hier jede Menge Tutorials und jede Menge beantwortete Fragen.
    Aus denen kann man sich ein Spiel zusammenbasteln.
    Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen.

    lG LooksLikeAcookie
  • LooksLikeAcookie schrieb:


    Also das ist jetzt reine Spekulation, doch ich sage jetzt mal ganz einfach,
    dass du vermutlich ein GML- oder D&D-Anfänger bist.
    Mit solchen Kentnissen kann man doch keinen Onlineshotter machen.
    Und im Glauben, ich habe richtig spekuliert, empfehle ich dir, dir ein kleineres Ziel zu setzen.
    Sammle erst mal Erfahrungen, lern fleißig GML und dann wirst du sowieseo nicht mehr solche Threads schreiben.
    Du kannst nicht für die Bearbeitung eines kompletten Spiels bloß einen Thread erstellen.
    Es gibt hier jede Menge Tutorials und jede Menge beantwortete Fragen.
    Aus denen kann man sich ein Spiel zusammenbasteln.
    Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen.

    lG LooksLikeAcookie

    Lass ihn doch selber auf die Nase fallen, lernen tut man es eh am besten wenn man es falsch macht

    Junge mach was du für richtig hälst, jedoch können wir dir nicht helfen und da brauchst du nicht so eine Thread aufmachen,... Nenne uns ein Grund warum wir unsere Zeit mit dir hier Verschwenden sollen?

    "Teach yourself man!"
    Falls du jemand suchst der deine Arbeit abnehmen soll, bist du hier falsch!