Game Maker Studio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wollte nur mal mitteilen das ich es geschafft habe,per Jailbreak den Yoyo Runner auf das Iphone zu bekommen.
      Habe das ganze soeben getestet und es hat einwandfrei funktioniert.

      Wenn ihr eure Apps allerdings in den AppStore stellen wollt,müsst ihr euch einen Apple Developer Account zulegen,zum testen reicht ein Jailbreak aus.

      Kleine Info zu Jailbreak:
      Spoiler anzeigen

      Ein Jailbreak an sich ist zwar legal,doch von Apple nicht erünscht,weshalb auch die Garantie verloren geht,wenn man einen Jailbreak durchführt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derkimba ()

    • ICh finde die Preise sind überteuert. Soweit ich weiß verdient YoYoGames ja auch an 50% des Spiels die Produziert werden. Da finde ich das der Game Maker HTML5 und Game Maker Studio um vieles günstiger sein sollten. Okay es steckt viel Arbeit sowas zu realisieren aber wenn sie bei jedem spiel 50% gewinn machen das für Android oder iOS rauskommt wäre das eigentlich schon angebracht weil YoYoGames verdienen so oder so mehr als genug Geld...

      MFG: Mar96k
    • mar96k schrieb:

      ICh finde die Preise sind überteuert. Soweit ich weiß verdient YoYoGames ja auch an 50% des Spiels die Produziert werden. Da finde ich das der Game Maker HTML5 und Game Maker Studio um vieles günstiger sein sollten. Okay es steckt viel Arbeit sowas zu realisieren aber wenn sie bei jedem spiel 50% gewinn machen das für Android oder iOS rauskommt wäre das eigentlich schon angebracht weil YoYoGames verdienen so oder so mehr als genug Geld...

      MFG: Mar96k


      Das mit den 50% war als die, die Spiele Portiert haben..
      (Oder nich?)
    • du solltest wissen, Yoyogames verdient NUR an Spielen, die von Usern an YYG geschickt wurden, von YYG getestet wurde, und letztendlich für das System (Andriod, IOS &&&...) optimiert wird.

      dann ist es 50/50. Ansonsten, wenn du eine andere Möglichkeit findes, es auf iOS, Android oder sontswas zu portieren, darfst du das ohne Einschränkungen tun. Du darfst alles mit der .exe die du am Ende auf deiner Festplatte hast machen was du willst. Verkauf sie für 60€ im Internet. Solange es rechtlich keine Probleme gibt, hast du auch keine Probleme ;)
    • Wie siehts da eigentlich mit der PSP aus? Lizenzenmäßig mit Sony meine ich??

      Was die PS3 betrifft wird soweit ich weiß eine Sony Lizenz benötigt die soweit ich weiß Geld kostet.. und das allein um selbsprgrammierte Spiele auf der PS3 zuspielen oder u programmieren, zumindest habe ich das irgendwo in einem Forum gelesen, aber die Frage ist doch wie das bei der PSP aussieht und wenn man sie in Geschäften/Läden bringen will mit Cover/UMD etc. wie würde das aussehen?
    • ich schätze die PSP Lizenz wirst du bald mit deinem Monatstaschengeld bezahlen können^^ Sony hat keine großen Hoffnungen mehr in die PSP, wenn die PSVITA jetzt so richtig durchstartet. Ich meine Homebrew Support, PS3 Grafik und dazu 3G? Hätte ich das Geld, hätte ich auhc schon eine.

      Wenn du ernsthaft für die PSP Entwickeln willst, programmiere in C. so schwer ist das nicht. Außerdem hat die PSP nur 333mhz und (für Spiele) ca 26 mb bzw 36 (slim) Ram.
      denn das System benötigt ca 8 MB....

      Game Maker ist dafür eine ganz schlechte Idee. Zumal er sowieso alles in einen float umwandelt (bei vielen Variablen, wird soetwas nicht gerade sauber laufen). Glaube mir, das macht keinen Spaß mit dem GM ;)

      Aber zur Zeit, (wenn du offiziell) für die PSP entwickeln willst, dann solltest du ersteinmal einen Publisher finden. Lohnenswert ist das ganze sicher nicht.
    • Clark schrieb:

      Du kannst es auf einem VirtualPC installieren. Auf insanelymac.com gibt es dazu mehr Info's (Hackintosh). Das ist nicht illegal sobald man eine legale Installations-DVD hat.
      Das ist nicht ganz korrekt. ;) Nach der Installation von Mac OS X musst du vor der Verwendung erstmal die Lizenzbedingungen akzeptieren, in denen deutlich drinnen steht, dass du nicht erlaubt dazu bist, Mac auf einem Nicht-Apple Rechner laufen zu lassen. Und diesen Bedingungen stimmst du zu, sonst geht nämlich nichts. ;)
    • Hab mir grad GM Studio gezogen und festgestellt, dass es DirectX 9 unterstützen soll,
      aber bei mir "nur" mit ~6500 FPS, statt wie der GM8 mit ~6800 FPS läuft, wenn es insgesamt
      nur 1 Objekt gibt, das die FPS drawt. :(

      @famous
      Glaub schon, GM Studio Beta bietet es an,
      benötigt aber die Android SDK.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shapow ()

    • MeRobin schrieb:

      Das ist nicht ganz korrekt. Nach der Installation von Mac OS X musst du vor der Verwendung erstmal die Lizenzbedingungen akzeptieren, in denen deutlich drinnen steht, dass du nicht erlaubt dazu bist, Mac auf einem Nicht-Apple Rechner laufen zu lassen. Und diesen Bedingungen stimmst du zu, sonst geht nämlich nichts.
      Ehrlich gesagt ist es sogar erlaubt ;)
      Man muss nur eine legal-gekaufte Installations-DVD haben ;)

      DigitalClark
    • nope!

      Hardware & Software Agreements für Mac OS X (Leopard) schrieb:

      2. Nutzung und Beschränkungen.
      A. Einzelbenutzerlizenz. Der Lizenzgeber erteilt Ihnen hiermit das Recht zur Installation und Benutzung einer (1) Kopie der Apple Software auf jeweils einem Apple Computer. Sie
      verpflichten sich, es zu unterlassen, die Apple Software auf einem Computer, der nicht von Apple stammt, zu installieren, verwenden oder auszuführen oder es Dritten zu
      gestatten, dies zu tun. Im Rahmen dieses Lizenzvertrags ist die Existenz der Apple Software auf mehr als einem Computer gleichzeitig nicht gestattet. Ferner ist es untersagt,
      die Apple Software über ein Netzwerk bereitzustellen, in dem sie von mehr als einem Computer gleichzeitig verwendet werden kann.
    • J@kob schrieb:

      nope!

      Hardware & Software Agreements für Mac OS X (Leopard) schrieb:

      2. Nutzung und Beschränkungen.
      A. Einzelbenutzerlizenz. Der Lizenzgeber erteilt Ihnen hiermit das Recht zur Installation und Benutzung einer (1) Kopie der Apple Software auf jeweils einem Apple Computer. Sie
      verpflichten sich, es zu unterlassen, die Apple Software auf einem Computer, der nicht von Apple stammt, zu installieren, verwenden oder auszuführen oder es Dritten zu
      gestatten, dies zu tun. Im Rahmen dieses Lizenzvertrags ist die Existenz der Apple Software auf mehr als einem Computer gleichzeitig nicht gestattet. Ferner ist es untersagt,
      die Apple Software über ein Netzwerk bereitzustellen, in dem sie von mehr als einem Computer gleichzeitig verwendet werden kann.
      8| Okay :)
      Ich habe es eh nicht gemacht, aber jetzt wieder zurück zum Thread, wir schweifen ab ^_____^

      DigitalClark
    • 2 Neue Spiele und Handygames

      Hier mal ein paar Neuigkeiten zum GM: Studio

      Von YoYoGames gibt es 2 neue kostenlose Spiele. Wenn ihr einfach mal sehen wollt, wie sich das GM: Studio performancemäßig auf eurem Handy schlägt, könnt ihr das mit diesen Spielen ausprobieren. Simply Minesweeper (iOS | Android ) und Simple Word Search (iOS | Android).

      Die deutsche Handspielefirma Handygames setzt jetzt auf das Game Maker Studio. interceptor arbeitet als Game Designer dort. Diese suchen nun Verstärkung: Vor allem Leute die mit dem Game Maker bereits Erfahrung haben. Mehr dazu gibt's in diesem Thread .

      Außerdem hab ich noch den 1. Post mal grundlegend überarbeitet. Wenn ihr mal zusammengefasste Infos oder einfach einen Link zum GM: Studio sucht, könnt ihr ja dort vorbei schauen . :P

      MfG xxskxx
      -
    • Nachdem ich letzte Woche YoYoGames in Schottland besucht habe, experimentiere ich gerade wieder etwas mit dem Studio rum. Gerade häng ich an einem kleinen Problem. Wahrscheinlich hab ich nur eine Kleinigkeit übersehen...
      Hat von euch schonmal wer versucht, auf die included Files in einem GMStudio-Projekt zuzugreifen? Ich hatte vermutet, dass sie nach Start des Spiels im working_directory liegen. Da findet das Spiel die Dateien aber leider nicht. Muss ich noch in irgendwelche Unterordner wechseln oder muss ich erst irgendwo einstellen, dass ich die Dateien verwenden kann?

      EDIT: hab es jetzt auch mit temp_directory versucht...
      Einige meiner Spiele:
    • Die Included Files muss man erst extrahieren. Dies geht mit folgenden Funktionen:
      export_include_file(fname) Exports the included file with the name fname. This must be a string variable, so don't forget the quotes.
      export_include_file_location(fname,location) Exports the included file with the name fname to the given location. Location must contain the path and the filename.
      discard_include_file(fname) Discard the included file with the name fname, freeing the memory used. This must be a string variable, so don't forget the quotes.

      MfG xxskxx
      -