Problem bei vergabe von rooms

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem bei vergabe von rooms

    Hallo


    ich habe wieder ein Problem ich habe einem Auto folgenden Code hinzugefügt:

    GML-Quellcode

    1. global.level = 2;
    2. {
    3. room_goto(Ergebnis_Level_2);
    4. }
    5. global.level = 4;
    6. {
    7. room_goto(Ergebnis_Level_4);
    8. }
    9. global.level = 5;
    10. {
    11. room_goto(Ergebnis_Level_5);
    12. }
    13. global.level = 6;
    14. {
    15. room_goto(Ergebnis_Level_6);
    16. }
    17. //usw.
    Alles anzeigen



    Und in denn Ergebnis Rooms folgenden Code

    GML-Quellcode

    1. global.level = "ergebnis2";
    2. //ergebnis2 wird jeweils duch die raum nummer erweitert also ergebnis4, ergebnis5, usw.


    Mit denn Codes wollte ich erreichen das, wenn das Auto parkt, (levelabhängig) soll es zu denn passenden Ergebnis Rooms gehen und das funktioniert nicht also, wenn das Auto in Level 1 ist und parkt, geht er überall hin aber nicht in denn Room ergebnis1.

    Was mache ich falsch?
    Meine Webseite: jesoftmedia.de
  • Wenn der Code wirklich so aussieht, dann hast du auf jeden Fall die if's vergessen. Es soll ja eine Abfrage sein. Drum muss es auch heißen:

    GML-Quellcode

    1. if (global.level == 2)
    2. {
    3. room_goto(..)
    4. }

    © 2008 by Teamgrill Productions
  • Ich hab das mit dem if überall gemacht und auch sonst alles verbessert jetzt funktionieren die ersten 2 Level aber denn ist er wieder irgendwo anders nur nicht da, wo er hinsoll.
    Wenn er in Level 3 parkt, dann geht er zum Ergebnis Level 1, obwohl im Code Ergebnis Level 3 steht.

    Irgendwie kommt game maker da durcheinander oder mache ich wieder was falsch?


    edit: Hat sich erledigt war mein fehler hatte 2 mal einen verschiedenen code.
    Meine Webseite: jesoftmedia.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Max77771 ()