GMOgre Add - On

    • Dll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GMOgre Add - On

      Hi,
      da ich mich seit längerem mit Ogre auseinander setze, interessieren mich vor allem die Materialien (sind ja im Endeffekt das Zweitwichtigste nach den Modellen).

      Ich habe bereits die Swimmingpool demo studiert, aber nicht wirklich verstanden, warum man 3 Objekte für die Wasseroberfläche "braucht" (freilich könnte man das alles in ein Objekt packen, aber was machen die einzelnen Objekte genau?)
      Wäre schön, wenn mir jemand das erklären könnte.

      Und falls sich jemand noch besser auskennt: Wie kriegt man Bump - Mapping und ähnliche Effekte hin?



      Kann mir wirklich niemand den Code der Swimmingpooldemo erklären?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chaos Creator ()

    • Ich verstehe, mit GMOgre kennen sich wenige gut genug aus. Aber an die, die wissen, wies geht:

      Im Yoyogames blog hat sich jemand darüber beschwert, dass zwischen Wasseroberfläche und Becken ein Spalt entsteht, worauf geantwortet wurde, dass die aktuelle Wasserspiegelungslösung nicht die beste sei. Welche andere gäbe es? Wenn sie mit GMOgre realisierbar ist, dann wie? Wenn nicht: Wie genau funktioniert die aktuelle Lösung???


      Edit: Da Wasser ein sehr komplexes Thema ist, gibt es extra dafür das Ogre Add - On "Hydrax".
      Wie verwende ich das für GMOgre???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaos Creator ()

    • Was Hydrax angeht

      Chaos Creator schrieb:

      Ich verstehe, mit GMOgre kennen sich wenige gut genug aus. Aber an die, die wissen, wies geht:

      Im Yoyogames blog hat sich jemand darüber beschwert, dass zwischen Wasseroberfläche und Becken ein Spalt entsteht, worauf geantwortet wurde, dass die aktuelle Wasserspiegelungslösung nicht die beste sei. Welche andere gäbe es? Wenn sie mit GMOgre realisierbar ist, dann wie? Wenn nicht: Wie genau funktioniert die aktuelle Lösung???


      Edit: Da Wasser ein sehr komplexes Thema ist, gibt es extra dafür das Ogre Add - On "Hydrax".
      Wie verwende ich das für GMOgre???


      Was Hydrax angeht, ich suhe auch schon seit langem wie man Hydrax und andere Add - Ons to GMOgre hinzufügt. Ich würde auch gerne die neuere Version von SkyX hinzufügen, da die alte nicht mit Stencilschatten kompatiebel ist.
      I am a in the GM Quiz!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher