Verständnisfrage Paths

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verständnisfrage Paths

    Hallo

    Hätte mal eine Verständnisfrage zu paths

    Also wenn ich einem objekt einem path zuordne und dieses objekt dann mehr mals in einem raum einfügen was genau passiert dann?
    und wie kann man machen das ein objekt auf mehreren paths fährt?
    Meine Webseite: jesoftmedia.de
  • du must im crate event den weg erst kopieren.
    In dem du ihn in eine Variable packst.
    way = path_duplicate(path_motion);

    Das hab ich nämlich auch gerade in benutzun. so nutzt jedes objekt seinen eigene weg/path. natürlich must du jetzt für alle befehel innerhalb des Objektes wo der path rein kommt die variable "way" einsetzen.

    also zb path_star(way, ........)
    Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
  • kommt drauf an wie man das programmiert. zb ohne den pat hzu kopieren ist der Path da wo die erste Instance ihn erstellt. Els wenn du zb mehrere einheiten eines typs hast erstellt die erst den weg und alla anderen haben den selbe nur um ihre xmy position versetzt. also auch das ziel ist dementsprehcn versetzt. darm nrauch jeder sein eigene weg.
    Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
  • sach mal Max77771 kann es sein das du dir hier dein spiel zusammen basteln läst ??

    also du hast über 100 beiträge die alle nur dieses spiel betreffen nachdem ich mir mal deine ganzen beiträge durchgelesen hatte ist mir folgendes aufgefallen ....
    ...du stellst dich da so lange dumm bis sie dir ein 100% funktionierenden code posten und fügst den 1 zu 1 in dein spiel ein ... ist mir hier aufgefallen

    GM 8 Erneute Hilfe Zum Thema Licht

    und du machst dir noch nicht mal die mühe und schreibst sie selber ... nein copy & paste ...

    versuch doch einfach mal mit testen und hilfe lesen etwas selber hin zu bekommen ... tuts gibt es hier genug ... und deine frage was passiert wenn alle den gleichen pfad haben hättest du auch selber raus bekommen können ... oder ??

    versteh mich jetzt nicht falsch ich (und alle anderen hier bestimmt auch) helfe gern ... aber da könnten wir dir doch gleich das ganze spiel basteln und es dir dann geben oder ?
    ---- wer fehler findet darf sie behalten ---
  • Deathshadow kann ich nur recht geben Max77771 , ich habe schon fragen/ beiträge gesehen von dir die vollkommen unnötig sind und sich von selbst beantworten lassen... ^^
    Streng dich halt mal ein bisschen an... Selbst ich poste nicht so viele fragen, nur wenn ich wirklich nicht mehr weiter weis! :!:

    So blöd ist doch kein Mensch oder?

    Edit: Les mal meine Signatur

    -Wertlos ist es wenn andere anderen die Arbeit machen lassen Also lernt es selber, Nicht ins eingemachte Nest setzen!!

    das wird doch nicht so schwer sein, ich will nicht wissen wie es ist wenn du anfängst eine Hochsprache zulernen :evil:
  • Ich weiß das ich sehr viel frage aber ich bin halt noch totaler anfänger und mein erstes projekt soll so ein art lernprojekt sein wenn dies richtig funktioniert dann kann ich auch alleine spiele machen. Und ja es kommt fast überall so vor als würde ich nur auf die perfekte antwort warten aber das ist von mir eigendlich garnicht so gewolt tipps sind super aber meistens bekomme ich als tipp einen code diesen übernehme ich dann teilweise auch 1 zu 1 aber auch nicht immer. Jetzt werdet ihr bestimmt auch fragen wieso ich das alles nicht in der hilfe nachlese ganz einfach komme mit der hilfe nicht klar z.B. Wollte ich mal denn 3d modus ausprobieren und dazu stand in der hilfe folgendes, füge diesen code in denn game maker ein. Ganz erlich sowas ist keine hilfe toll jetzt habe ich einen code soll ihn im game maker einfügen aber in der hilfe steht nicht wo.

    Ich hoffe ihr versteht jetzt mehr wiesso ich immer so oft was frage.

    Ps. Nur durchs fragen habe ich auch codes selber machen können.
    Meine Webseite: jesoftmedia.de