Problem bei raumwechsel

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem bei raumwechsel

    Nabend,
    hab da ne kleine frage,
    Mache grade en System für den Raum wechsel, ähnlich wie bei Metroid.
    Mein Player Objekt ist Persistent, und nu mache ich es so dass wen man halt an den Rechten rand von room1 kommt man Links in room2 wieder erscheint.
    Klappt auch alles wunderbar.. manchmal..
    Manchmal übernimmt er die Geschwindigkeit die er im room vorher hatte..mal nicht.. dann steht er mal nur so im neuen room da.. ohne was zu machen und die Variablen sind wieder auf null gesetzt.
    Hab scho ein wenig rumgesucht aber diesbezüglich nichts gefunden...~

    GML-Quellcode

    1. if room=room_1_1
    2. {
    3. room_goto(room_1_2)
    4. obj_player_main.x=44
    5. obj_player_main.y=144
    6. }

    Benutze ich dann zum Teleportieren.

    Mache ich das im gleichen raum, also x und y verändert, klappt alles wunderbar.. aber bei nem neuen raum .. macht er dass nur nach laune...

    Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen kann?

    mfg Death
  • Hm... klingt ja sehr komisch. Kann es vllt. sein, dass du irgend etwas im Room-Start Event stehen hast, was du nicht beachtet hast?

    Albert Einstein schrieb:

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
  • Trixt0r schrieb:

    Hm... klingt ja sehr komisch. Kann es vllt. sein, dass du irgend etwas im Room-Start Event stehen hast, was du nicht beachtet hast?

    In den room events~ steht nur

    GML-Quellcode

    1. global.mapoffsetx=33
    2. global.mapoffsety=30


    Denke mal das beeinflusst nichts~

    So.. Problem gelöst~ einfach keyboard_check_direct benutzen statt keyboard_check... und scho schlappt es :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deathscythearan () aus folgendem Grund: Problem gelöst