Galactix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, alle zusammen,

      Nach einer seeeehr langen Pause hab ich mich entschieden, ein kleines Spiel vorzustellen, bei dem Ich in der Einfachheit und grafischen Gestaltung meine Mühe gerichtet habe. Es heißt



      Geschichte
      Spoiler anzeigen
      Irgendwo im Weltraum ist wieder einmal eines dieser Raumschiffe auseinandergebrochen, welches den RÜV (Raumschiff Überprüfungs-Verein) nicht geschafft hat. Dummerweise stürzen jetzt diese Kleinteile nebst Satellitenstückchen und Meteoriten auf den Mond deines Planeten zu. Du hast es dir nun zu Aufgabe gemacht, den Mond vor der totalen Vermüllung zu bewahren.



      Screenshots
      sind am Ende angehängt.

      Steuerung
      Spoiler anzeigen
      die Steuereung ist einfach:

      Die Kanone steuerst du komplett mit der Maus,
      linke Maustaste schiessen,
      rechte Maustaste Powerup benutzen
      Mausbewegung ist Kanone



      Details
      Spoiler anzeigen

      Die Grafik ist die bisher aufwendigste aller meiner Spiele.
      Das Spiel hat Sound und Hintergrundmusik.
      Das Spiel läuft auch auf langsamen Computern ganz gut.
      Es gibt einen Highscore (nicht online).
      Es gibt viele verschiedene Blocktypen (insgesamt 5).
      Es gibt verschiedene PowerUps (insgesamt 4)
      Das Spiel hat unbegrenzt Level (vom einfachen Anfang bis zum extremen Geballer).


      Ich habe versucht nichts schwer zu verstehendes in das Spiel einzubauen. Falls ihr aber doch Fragen habt, oder mein Spiel negativ oder positiv kritisieren wollt, dann: HER DAMIT! (wenn ihr was sinnvolles zu sagen habt, dann könnt ihr auch euren Highscore immer unten dran posten, als Vergleich. Ich werde meinen Vorerst nicht posten um euch die Lust am Spielen nicht zu nehmen)

      Download auf meiner Seite
      Bilder
      • Pic01.jpg

        46,28 kB, 637×474, 412 mal angesehen
      • Pic02.jpg

        50,69 kB, 638×475, 440 mal angesehen
      • Pic03.jpg

        41,43 kB, 636×473, 396 mal angesehen
      • Pic04.jpg

        50,74 kB, 632×474, 398 mal angesehen
      • Pic05.jpg

        51,8 kB, 627×472, 469 mal angesehen
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Biochemic ()

    • Huch, noch niemand geantwortet? -Mach ich mal

      Also das Spiel an sich ist gut, allerdings finde ich das Gameplay etwas langweilig.
      Es dauert relativ lange, bis das Spiel anspruchsvoller wird und dann, wenn es so weit ist, wird es zu schnell schneller (wie ich finde).
      Die Grafik ist ok und die Musik/Sounds auch.
      Nur hätte ich mir ein Paar mehr Effekte gewünscht, die das Spiel aufpeppen.

      Alles an sich ist das Spiel wirklich ein schöner Zeitvertreib und es macht wirklich Spaß (Müsste man nicht so lange auf den Anspruchsvollen Teil warten :P )

      -Tobi97
    • Kleinere Änderungen kann ich ja noch später vornehmen. Das ist ja kein Problem, wie zum Beispiel die Level-Geschwindigkeiten. Aber wo könnte ich noch Effekte einbauen? Freiraum hab ich (von der Peformance her) noch jedemenge, nur weiß ich nicht mit welchen schönen Effekten ich das Spiel so ausgestalten sollte.

      zu Tobi97:
      Ich kann die Geschwindigkeitsverteilung noch etwas gleichmäßiger ausfallen lassen, das wäre absolut kein Problem.
      Ich werde nochmal Bescheid sagen.
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    • Ich kann leider Tobi97 nur zustimmen. Die Musik sowie Sounds und die Grafik sind soweit ok.
      Das Spiel wird nur sehr schnell langweilig, da man zulange auf weitere anderes artige Steine und einen schnelleren Verlauf warten muss. Die Powerups kommen meist zu unregelmäßig, also entweder alle auf einmal oder ewig gar keine. Es wäre vielleicht cool wenn man im späteren Spielverlauf auch PowerUps kombinieren kann. Was ich auf jedenfall noch ergänzen würde ist eine genauere Makierung des aktiven PowerUps (z.B. farblich hervor heben) und die Anzeige wie lange ein PowerUp noch aktiv ist (z.B. durch einen Balken oder eine Zahl).
      Zusammen gefasst ist es aber ein ganz nettes Spiel, doch für ein Minispiel geht es viel zulange. :)
    • Das mit der PowerUp Kombination hatte ich später auch geplant. So sollte man zb. Gleiche Powerups doppelt kombinieren können, sodass man zb. statt 2+1 Geschütze dann 4+1 oder gar 6+1 besitzen könnte. Dadurch wird sich die Schwierigkeitsstufe, jedoch allgemein im Spiel verschärfen. Das mit der Zeit lässt sich hinbekommen, indem ich vielleicht
      das PowerUp Display einfach Grau auslaufen lasse, wenns leergeht. Und die Powerups kann ich einfach verschiedenfarbig Glühen lassen.
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    • Update ! ! !

      Also ich hab das spiel geupdatet mit folgenden sachen:

      selten aber gleichmäßig kommende Powerups
      glühende Powerups
      Anzeige der übriggebliebenen Zeit bei eingesetzten Powerups
      gleichmäßiger Geschwindigkeitsanstieg
      schwererer Einstieg
      Auszeichnungen (bronze, silber, gold, platin)

      wenn es noch mehr kritik gibt, nur her damit.
      Ich bin ganz offen für positive sowie negative Kritikpunkte

      der Download wurde oben aktualisiert.
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    • der Download sollte wieder funktionieren.
      Es lag daran, dass ich gestern einen Hit-Counter eingebaut und den Downloader ungerüstet hat. Dashalb musste ich einige html Dateien verschieben. Das hatte eben zur Folge, dass Der Website Link nicht mehr funktionierte.

      Aber der Link oben sollte jetzt wieder funzen...
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    • Kannst du bitte die Datei "direkt" verlinken so das wir nicht erst auf deine Webseite müssen. Hab den nerv weg, die Werbung immer wieder weg zu drücken. :(
      Wenn du es so machst: bioc.cwsurf.de/downloads/downloads.php?file=Galactix.zip zählt sogar der Counter für das Downloaden mit hoch.
    • OK, das oben ist nun ein Direktlink, und das mit dem Namen ist mir schon mehrfach aufgefallen.
      Neben meinem hab ich unzählige kleine Spiele und unter anderem das vorgestellte von interceptor gefunden.

      Anscheinend ist dieser Name beliebt...
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    • ach meiner meinung nach macht das mit dem namen nichts, heißt ja nicht das es geklaut ist.
      rein theoretisch sind ja sowieso irgendwann alle namen aufgebraucht (Eltern geben ihren kindern ja auch gleich namen oder kennst du niemanden der so wie du heißt?)
    • cool thx.
      mach aber einen download link.
      Damit die Leute was davon haben...
      ich find die Idee garnet schlecht.

      Und immer schön kommentieren...
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    • wie ist es eigentlich, wenn man sein Spiel irgendwie als Kandidat für "Spiel des Monats" anmelden möchte oder wer entscheidet das.
      Ich finde solche Wettbewerbe interessant, obwohl ich wahrscheinlich als Teilnehmener nicht sehr weit komme.

      Aber wie funktioniert das hier mit dem Spiel des Monats (oder hab ich da was übersehen?)
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    • Das das Spiel schon etwas länger hier als Thread ist und ich einfach mal einen Vergleich wissen will, welchen highscore, welche Medallie oder welchen level ihr gekommen seid. Um einen Standpunkt zu setzen:


      Level 24
      bisschen mehr als 600.000
      Bronze

      Spoiler anzeigen
      (ich kann mir irgendwie nicht verkneifen zu sagen, das eure Avas fast alle Comichafte - Ponys sind :D )
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////