Unlimited Gunner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unlimited Gunner

      Unlimited Gunner:

      Morgen allerseits,
      Habe mich vor ein paar Tagen diesem Projekt gewidmet, da ich ab Montag eine Woche "Urlaub" machen werde :/
      Destotrotz hat die Entwicklung spass gebracht und konnte nun auch endlich mal die Clockwork Ohs ausprobieren.


      Kurz über den Inhalt:
      Unlimited Gunner ist ein Shoot Em up mit einem Hauch
      Retro style.Ziel ist es, den besten Punktestand zu erreichen, das erschweren einem die Zombies/Monster ziemlich...
      doch zur Rettung gibt es natürlich auch Items die den Spieler öfters mal aus der Patsche helfen können.Nimmst du die Herausforderung an?

      Steuerung:
      W = Springen
      A = Links
      D = Rechts
      CTRL/STRG = Auswählen/Schießen
      Esc = Zum Hauptmenü zurück kehren.
      R = Nachladen

      Bildliches:




      Download: KLICK MICH
      Zur online Highscore: KLICK MICH

      So und zum Abschlusssatz, wäre wie immer dankbar für Kritik u. Verbesserungsvorschläge :)
      Mfg und Have Fun ;)

      Edit:
      Kurzes Ingamevideo nun auch verfügbar [Alt]:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=rgw38TByKxY&feature=youtu.be&hd=1[/video]

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von Clonk_Fan ()

    • Hey Clone_Fan,
      das Spiel macht richtig Spaß. Die Musik dazu ist richtig Klasse. Verbesserung würdig an dieser Stelle wäre nur noch ein Sound der gespielt wird wenn der Hauptdarsteller schaden nimmt, da man es nur wirklich wahrnimmt wenn man gerade hoch zu der Healthbar schaut. Außerdem bei sehr knappen Healt ein übliches Alarmgeräusch zu hören fänd ich echt gut.
      Dankbar wäre ich auch über eine Möglichkeit den Fullscreen auszuschalten und in der Festermodus zu wechseln. Auf FullHD Bildschirmen schaut Fullscreen bei dieser Auflösung nicht besonders aus und mir gehen die Details verloren. Wäre auch cool wenn man eine Möglichkeit hätte die Highscore zu verlassen wenn man sie geöffnet hat bzw. im Spiel einblick zu haben.
      Noch etwas zum Schluss: Die Sprungkraft des Heros ist am Anfang euerst unerwartet.
    • Danke für das Feedback lucki, werd´ mich dann mal schnell um den
      Fenstermodus kümmern ;) Die Idee mit dem Alarmgeräusch finde ich nicht schlecht
      mal schauen ob ich da einen passenden Sound finden/machen kann.

      Edit:
      Neue Version hochgeladen, wechseln zwischen Vollbild jetzt möglich :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Clonk_Fan ()

    • Entschuldigung an alle die sich das Spiel downloaden wollten, der Link war kurzzeitig tot, warum auch immer.
      Habe auch schnell ein kleines Gameplay erstellt, falls sich jemand vorerst einen Eindruck machen möchte :)
      Sobald es hochgeladen ist werde ich den Post dann editierne, mfg.

      Edit:
      Video befindet sich nun im ersten Post ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clonk_Fan ()

    • gefällt mir sehr gut bisher, nur das springen wenn man schräge plattformen herunterläuft nicht möglich ist hemmt ein wenig den spielflow. ;)
      €dit: außerdem glaube ich es sähe zuiemlich gut aus, wenn du in einem zufälligen Zeitabstand mal einen sombie springen lässt. (dann laufen die nicht nur stumpf auf einen zu)

      ich weiß nicht hast du je "Zombie Wars" für clonk gespielt? (Ist schon sehr alt, für planet. habs mal ein wenig weiterentwickelt wenn du interessiert bist schick ich dirn link... )
      Dein spiel hat mich gaanz grob daran errinnert, da ich seit einigen wochen an einer eigenen Clonk-inspirierten Engine für xna arbeite... ;)
      bin grade bei der Engine für Landschaft, Wasser und Sand und so:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=Crv3_2tDZRw[/video]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von florpp ()

    • Also ich finde das Spiel ganz gut.
      Die Graphik ist ganz ok und Musik und Sound passt auch super dazu.
      Was ich aber noch gut fände wäre, dass man die Schussrichtung in eine Richtung fixieren könnte, also dass man z.B. nach links laufen und gleichzeitig nach rechts schießen könnte. Die Sprunghöhe würde ich auch noch ein bisschen kleiner machen.

      Negativ aufgefallen ist mir
      1. dass manche Items auf den Sprungblock erscheinen und man die dann nicht bekommen kann, weil man davor immer los springt.
      2. dass manche Items im Boden stecken bleiben, wie auf diesem Bild:

    • @-$Marvin$-
      Ich denke die Schussrichtig ist soweit eigentlich in Ordnung aber bei der Sprunghöhe war ich auch
      schon ein wenig am grübeln.Das Problem wäre nur wenn man dann nicht mehr die Oberen Etagen erreichen kann.

      2 mir bekannte Fehler, habe sie auch schon auf meiner To-do Liste und sind dann sobald ich eine neue Version hochlade
      weg ;)


      @florpp
      Also ein versuch wär es definitiv Wert, ich werds einfach mal ausprobieren.
      Bin schon seit Clonk Planet dabei und erinnere mich sogar noch recht gut daran,
      Würde mir gern mal deine Version anschauen, hoffe aber nur das ich meinen C4Key wiederfinde :)

      Btw die Wasserphysik gefällt mir.
    • Habe mich soeben um Verbesserungsvorschläge und um den Itembug gekümmert, da ich Gestern erst wieder da war.
      Folgendes wurde geändert/hinzugefügt:
      -Wird man von einem Zombie geschlagen kommt kurzzeitig ein roter Rand und es wird ein Sound abgespielt.
      -Bei zu wenig Leben hört man einen Herzschlag.
      -Das Item das eine Druckwelle erzeugt hält nun länger an.
      -Der Itembug wurde behoben, sollten nun keine Items mehr im Boden spawnen.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------
      Downloadlink im ersten Post wieder auffindbar.

      @florpp
      Hab´s mir mal angeschaut, gefällt mir sehr ;)
    • Das Spiel ist voll cool habs gerade gezockt und bin im Highscore erster ;D
      Ich find an dem Spiel alles Top die Sprunghöhe würd ich nicht ändern da es sonst zu einfach
      wäre die fliegenden Köpfe abzuschiessen wenn man selber entscheiden könnte wie hoch man springt.
      Aber doch 1 Punkt gibt es der nicht so gut ist das Spiel wird später nicht mehr schwieriger ich hab es bis 10000 Punkte gespielt weil ich dann im Highscore erster bin,doch ich hätte locker noch 20000 machen können oder mehr da es einfach nicht schwieriger wurde da hab ich mich dann einfach bei 10000 selbst umgebracht^^