Gute Bilder zeichnen

    • Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gute Bilder zeichnen

      Hi.
      Wie macht ihr so gute Bilder?
      Zeichnet ihr die und Scannt ihr sie dann in den PC ein und macht noch die Linen usw. Richtig Schwarz usw.
      oder macht ihr das am PC? -> Wenn ja, wie macht ihr das so gut? Liegt das alles vom Bearbeitungsprogramm ab oder was?
    • Kommt sehr darauf an was du für Bilder meinst. ;)

      Die meisten benutzen ein Grafiktablet und Software wie Gimp und Photoshop.
      Durch so ein Grafiktablet kann man sozusagen das "traditionelle Zeichnen" digitalisieren.

      Ich persöhnlich habe kein Grafiktablet. Ich zeichne meine Bilder mit der Hand, scanne sie ein und fahre die verschiedenen Formen mithilfe von "Pfaden" in Photoshop nach.
      Dauert zwar ein wenig, die Ergebnisse sind dafür aber halbwegs sauber. ^^
    • Naja. :P
      Ich kann nich Scannen bei meinem Drucker. Dann bleibt mir nur noch das Bearbeiten am PC übrig :S Aber leider sehen die Bilder immer noch nich so gut aus :

      (ein paar Bilder von meinem Game was ich grad mache)
    • Naja hab ein paar erfahrungen mit Habbo und Minecraft
      (Habbo game ich nich mehr aber jetzt Minecraft) :thumbup:
      Ich weiss.. die Spitzhacke hab ich einfach vergrössert wegen dem is sie unscharf.. hatte kein Bock auf Zeichnen.. ich werde es mal verbessern..
    • Achso solche Bilder meinst du. XD

      Das nennt sich schlicht und einfach Pixeln.
      Dazu braucht man kein Grafiktablet oder irgendeine Überteuerte Software.
      Paint.net (bzw Paint), eine Maus und eine menge Geduld sind die einzigen Sachen die hierbei nötig sind.


      Diejenigen die so gut Pixeln können haben sich mit dem Thema Pixel Art recht lange auseinandergesetzt. Da heisst es nur üben,üben,üben. :P

      (PS: Deine Werke sind doch eh ok. Ich würde etwas besseres auf keinen Fall hinbekommen. XD Das einzige was ich dir empfehlen würde ist sich PixelArt-Shading tutorials anzuschauen. Dann würden deine PixelBilder recht nice ausschauen. ;) )
    • Primär fallen mir da nur 3 Sachen ein:

      - Pixel Art
      > Ist genau das Pixeln. ;)
      MATERIAL: einfaches Zeichenprogramm, ne Maus und viel Geduld.

      - tradiotional Art
      Zeichnungen mit Blatt papier und Bleistift bzw Buntstift.
      Werden entweder Zuhause aufgehängt oder mit dem Scanner eingescannt.
      MATERIAL: Blatt Papier und Stifte

      - Digital Art
      = Digitales Zeichnen. (Grafiktablet, Vektorgrafik,nachzeichnen von Traditionellen Zeichnungen, etc...)
      MATERIAL: Gute Bildebearbeitungssoftware (GIMP oder Photoshop) , (Grafiktablet wenn man möchte) und ne Maus XD


      Es gibt sicher noch verschiedene Arten von Bildern/Kunst. (z.B: Mit Öl bzw Wasserfarben, usw...)
      Das Waren blos die "groben" Kategorien.

      Das war alles nur so grob gesagt. Ich bin leider kein Experte auf dem Gebiet.


      Nur so als kleines Beispiel:
      Das Bild habe ich ohne Grafiktablet gemacht:


      Ich habe den Wolf auf Blatt papier gezeichnet, eingescannt, mit Pfaden in Photoshop "nachgefahren", die einzelnen "Markierten" Formen mit Farbe befüllt , Filter drüberlaufen lassen und mit einigen Werkzeugen nachgebessert.
      Das Fell war z.B: eine einfache Fläche in die ein weiß/Graues Rauschen eingefügt wurde. Diese habe ich mit einem "Verwisch-Werkzeug" bearbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LEWA ()

    • Hab mein Ava gemacht durchs pixeln... geht recht einfach es gibt verschiedene Arten des Pixelns
      -Colour Spriting:
      Ist wohl das einfachste und auch das wichtigste. Kann man einfach mit Paint machen. Dabei ändert oder fügt man einfach Farben hinzu, ich habe mir ein Tutorial angekuckt das ich recht gut finde habe aber leider den Link verloren, wenn ich ihn wieder finde editier ich das hier.
      -Das normale Spriten, selbst körperteile zeichnen zusammensetzen und sowas
    • Mein Game : Finde ich anhänger oder ist es einfahc ein Noob Game das niemand will?

      Mein Game : Finde ich anhänger oder ist es einfach ein Noob Game das niemand will?
      Das Frage ich weil ich einderlich immer alleine Game's mache, erst anfänger bin und das erst mein zweites,''grössereres'' Game ist /wird.
      Ich bin auch verunsichert, ob ich ''gute Zeichnungen'' oder ''gute Programmierarbeitungen'' gemacht habe

      Download : (Hab erst mal den ''grundriss'' gemacht. Später kommen mehr Items (wie z.b Fahrrad) und mehr Deko (Häuser usw.) und ne Story)

      Die Aktivitäten der Werkzeuge usw. werden erst später eingefügt (wird aber kein Problem für mich sein) Download

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sutrang-Sucher ()

    • LEWA schrieb:

      Primär fallen mir da nur 3 Sachen ein:

      - Pixel Art
      > Ist genau das Pixeln. ;)
      MATERIAL: einfaches Zeichenprogramm, ne Maus und viel Geduld.

      - tradiotional Art
      Zeichnungen mit Blatt papier und Bleistift bzw Buntstift.
      Werden entweder Zuhause aufgehängt oder mit dem Scanner eingescannt.
      MATERIAL: Blatt Papier und Stifte

      - Digital Art
      = Digitales Zeichnen. (Grafiktablet, Vektorgrafik,nachzeichnen von Traditionellen Zeichnungen, etc...)
      MATERIAL: Gute Bildebearbeitungssoftware (GIMP oder Photoshop) , (Grafiktablet wenn man möchte) und ne Maus XD


      Es gibt sicher noch verschiedene Arten von Bildern/Kunst. (z.B: Mit Öl bzw Wasserfarben, usw...)
      Das Waren blos die "groben" Kategorien.

      Das war alles nur so grob gesagt. Ich bin leider kein Experte auf dem Gebiet.


      Nur so als kleines Beispiel:
      Das Bild habe ich ohne Grafiktablet gemacht:


      Ich habe den Wolf auf Blatt papier gezeichnet, eingescannt, mit Pfaden in Photoshop "nachgefahren", die einzelnen "Markierten" Formen mit Farbe befüllt , Filter drüberlaufen lassen und mit einigen Werkzeugen nachgebessert.
      Das Fell war z.B: eine einfache Fläche in die ein weiß/Graues Rauschen eingefügt wurde. Diese habe ich mit einem "Verwisch-Werkzeug" bearbeitet.
      Hab ich mir gedacht dass du es mit der traditional Art / Digital Art gemacht hast :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sutrang-Sucher ()

    • Bei dir kann ich über das Gameplay noch nicht viel Sagen, da das Spiel anscheinend noch in der Engine Phase ist.
      Also 1 zur Grafik:
      Versuch deinen eigenen Individuellen Stil zu entwickeln. Soll das Spiel realistisch mit Schattierungen usw... ausgestattes sein oder magst du lieber "SChattenlose dafür aber "Bunte" Sprites? (Cel-Shading wäre ne Möglichkeit.)
      2: Versuch eine eigene Idee zu entwickeln die es noch nicht gibt/gab oder gestalte das Gameplay so dass es FUN macht.
      Gute möglichkeiten wären z.B: das Game Witzig zu desingen. (Lustige Spielelemente bei denen man lachen muss... > Fliegende Schweine, Maulwürfe mit Helm und Lampe,Steine mit lustig dreinguckenden Augen, Schrotflinten die z.B: einen Biepton von sich geben, etc...)

      Das muss kein Spiel werden wie The Legend of Zelda. Minigames kommen auch ganz gut und machen ebenso Spaß. Wenn du den Schutfaktor herauskitzeln könntest, wäre das Spiel mehr als gelungen. :P
      (Menschen haben u.A einen ausgeprägten Sammeltrieb. Das ist auch einer der Gründe wieso Pokemon so erfolgreich ist. ^^)
    • Klingt gut

      Villeicht auch 2 Versionen vom Game : Unlustig und lustig.. aber die ''unlustige Version'' würde ich nur machen wenn ich auch gute Kritik bekommen würde..

      PS : Ihr seit nett.. im gegensatz zu dem Minecraft.de Forum ! Die hasse ich so .. die machen mich immer fertig, weil ich ein paar Objekte nich so schön baue. Da sage ich dazu : Ich bin kein Freak der 24H Minecraft Gamt :P
    • Wir sind auch keine Minecraft Community... :D

      Grafiken sind für die meisten immer am wichtigsten. Ich dagegen lege mehr Wert auf ein gutes Game mit vielen Ideen, Funktionen und einem Schnellen Game. Es muss Bugfrei sein. Das ist das wichtigste. Die Grafik wird sehr oft überbewertet.

      MFG:
    • mar92k schrieb:

      [...]Grafiken sind für die meisten immer am wichtigsten. Ich dagegen lege mehr Wert auf ein gutes Game mit vielen Ideen, Funktionen und einem Schnellen Game. Es muss Bugfrei sein. Das ist das wichtigste. Die Grafik wird sehr oft überbewertet[...]
      Dennoch "isst" das Auge mit, Aussehen ist in einem Computerspiel wichtig (auch wenn die Technik darunter nicht leiden darf). Die Grafik überzeugt letztendlich den Verbraucher zum Download.
    • Keviii schrieb:

      Zitat von »Keviii«
      Dennoch "isst" das Auge mit, Aussehen ist in einem Computerspiel wichtig (auch wenn die Technik darunter nicht leiden darf). Die Grafik überzeugt letztendlich den Verbraucher zum Download.
      Da hast du wiederum recht. Besonders dem letzten satz geben och vollkommen recht. Aber das ist Ansichts bzw Meinungssache.
      Im grunde ist das gesamtpaket wichtig! ;)

      Was ist ein Super Grafikspiel das nur mit 5 FPS läuft und du nicht mal die Maus kontrollieren kannst?
      oder
      was ist ein sehr funktionreiches cooles Spiel, das die schrecklichste Grafik aller Zeiten hat?

      Ich möchte jetzt übertreiben:
      was ist ein Grafik ähnliches Crysis 2 spiel das jede Sekunde einen Bug zeigt und nur mit 10 FPS läuft?
    • Das Thema ist zwar fast einen Monat alt, aber ich denke der Autor wird sich immer noch dafür interessieren.

      Also ich fange immer an mir etwas vorzustellen, dazu nutzte ich auch gerne referenz Bilder und daraus entstehen dann meine Bilder. Speziell fürs Pixeln hab ich nun ein paar Beispiele:

      Ich fange mit irgendeinem Murks an in Paint von MS:

      Spoiler anzeigen
      http://desmond.imageshack.us/Himg225/scaled.php?server=225&filename=newxl.jpg&res=medium
      desmond.imageshack.us/Himg30/s…ame=new1so.png&res=medium
      desmond.imageshack.us/Himg839/…nfinishedg.png&res=medium


      Danach nehme ich diese Bilder, verkleinere sie auf die gewünschte Größe und mache erst einmal die Outline, danach die groben Strukturen und Details und dann die Grundfabren. Danach nehm ich die Grundfarben und mache sie etwas heller/ dunkler und so entstehen diese Bilder:



      Sie sind jetzt nicht perfekt um Himmelswillen, das sind die ersten die ich gemacht habe als ich mit Pixeln anfing ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Electrodragon ()

    • also ich arbeite mitlerweile fast nurnoch mit Inkscape, damit hab ich auch alle tiles udn sprites für mein aktuelles projekt gemacht.

      hier mal ein screenshot vom hauptmenü (pre-Alpha stadium)



      wenn man sich da erstmal rein gefuchst hat dann geht ds auch sehr einfach wie ich finde, auf jedenfall tausenmal einfacher als sprites zu pixeln, diese kunst werde ich wohl nie beherrschen :D
      und vektor grafiken haben halt den vorteill dass man sie skalieren kann, abändern kann und umfärben kann wie man will ohne qualitätsverlust oder umständliche verkzeuge.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kevb0ard ()