"Brücken" bauen

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Brücken" bauen

    Hallo Leute

    Ich habe eine Frage: Ich arbeite an einem Spiel, bei dem man durch das richtige Setzten von Blöcken 2 Punkte mit einer Brücke verbinden soll. Ich habe das Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie geprüft werden soll, ob die Punkte verbunden sind. Hier mal ein Bild zur besseren Verständigung:


    Die zwei markierten Punkte soll man verbinden... Die anderen gelben Blöcke dienen als "Platzierplatz" für die Bauelemente.
    Liebe Grüsse
    MirrorGames
  • Man überprüft ob die Blöcke waagerecht sind, dann misst man die entfernung von z.b Anfang zu mBlock_A und Block_A zum Block_B und von Block_B zum Ende. Addiert alles zusammen und wenn die Summe kleiner als eine bestimmte Zahl ist je nachdem wie prezise es sein soll ist die Bedingung erfüllt. Zusätzlich sollte ein Zeittest eingeführt werden ob sie hält. So ähnlich würde ich es machen.

  • wenn du es mit ner dll machen willst, dann könnte ich dir ExptremePhysics 2.2 empfehlen. Das ist eine Engine, die Gegenstände physisch korrekt animiert und bewegt, Kräfte richtig beeinflusst und in Bewegung umwandelt (Das hört sich jetzt komplizierter an, als es ist).

    Im englischen Forum kann man sich das Runterladen und zwar hier . und es gibt genau so ein Brückenbeispiel neben anderen.
    Ich würde es dir echt empfehlen...
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
  • Benutzer online 1

    1 Besucher