Skype Game Away

  • C#

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Skype Game Away

    Hi,
    es ist einfach, Skype ist mein lieblings Messenger, doch er zeigt nicht wie in Steam an, wenn man etwas spielt. Also hab ich mir überlegt ich benutze die Skype API und baue sowas mit C#.
    Genau das habe ich auch getan.

    Ein Paar Away Beispiele:
    Robin spielt gerade Minecraft
    Robin spielt gerade nichts...

    Es ändert außerdem den Status auf "Beschäftigt", sobald man ein unterstütztes Spiel startet.
    Das ganze Tool checkt einfach ob ein Prozess läuft und wenn ja benutzt es die Skype API um die Away zu ändern.

    Die Liste der unterstützten Spiele ist noch recht klein, jedoch sollen bald per Auto Update neue Spiele dazu kommen.

    Download

    Helft mit, die Liste zu vervollständigen und schickt einen Spielnamen mit dem Prozessnamen.



    PS:
    Hier nochmal ein kleines Bild, auf dem man sieht, was passiert, wenn man sowas testet...



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Robinx ()

  • Dieses kleine Tool ist für die einen was tolles und für die anderen ein riesen nerviges Teil. Ich guck eh nie auf die Away (und wenn dann nur durch Zufall). Mir ist es eigentlich egal ob nun in meiner Away steht "Spiele böse killerspiele" oder "Spiele Minecraft" oder sonst was. Da es den Leuten wohl eh egal sein wird. Wenn dann sagen ich den Leuten mit denen ich gerade "rede" das ich nun nicht da bin und spiele. (und das auch nur ganz selten).

    Ich finde das Tool als Lernprojekt ganz gut doch als sinnvolles Tool nicht.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Also ich finds nich schlecht.
    Solange das ganze nicht zu viel rechenleistung im hintergrund frisst. Darauf solltest du wirklich achten...
    Und vielleicht noch so sachen:
    "Hans spielt jetzt Minesweeper"
    "Hans hat grade seine 7:25-stündige Minesweeper Partie beendet"

    MineSweeper.exe übrigens :D
  • Ja, es kann nerven, jedoch kann es auch sehr praktisch sein.
    Z.B. will dich jemand anschreiben, du spielst jedoch im Vollbildmodus ein Spiel und kannst die Nachricht nicht lesen. Er sieht das in deiner Away.
    Außerdem muss man nicht immer in mehreren Chats schreiben: Ich kann jetzt nicht, ich zock jetzt xyz.
    Das ganze war sowieso mehr ein Langeweile+Lernprojekt. Ich persönlich finde es praktisch und verwende es auch. Übrigens speichert das Tool nun auch die alte Away und restoret diese, wenn man nichts spielt.
    Der Download ist jetzt bereit.

    Schonmal danke für euer Feedback.