Spiel wie Loco Roco

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiel wie Loco Roco

    Möchte gerne nen Spiel wie Loco Roco machen.
    1)Wie mache ich eine Spielfigur (in meinem Fall komplett rund mit nem gesicht)die sich mit den pfeiltasten bewegt,ABER dabei sich jenachdem um die eigene achse dreht(also das sich das Gesicht mitdreht)

    2)Die Figur soll sich beim Aufprall kurz verformen,wie setz ich das um?

    Kann irgendwer der sich auskennt ne Engine machen,oder mir sagen wie ich es mache?(Es geht mir nur um die GRUNDFUNKTIONEN,ihr sollt mir ja kein fertiges Spiel hinklatschen^^)
    Danke im Vorraus
    MfG Flozzel

    PS':Hab meinen Kopf 3 mal gegen die PSP gehauen,jetz ist der Bildschirm durch :thumbsup:
    Mein Nintendo hab ich gegen die Wand gehauen und er läuft noch,das sagt mal wieder
    alles,Nintendo ist halt geil :thumbup:
    Ich hasse Game Maker ( :gmlove: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flozzel ()

  • Zu 2. Du kannst das auch über image_yscale realisieren. Wenn die Spielfigur nur an bestimmten Stellen verformt werden soll, dann könntest du das über Vertices lösen. Dafür musst du, aber in Sachen draw_vertex_texture(...) schon ein wenig Ahnung haben.

    Und wie wärs mal mit Suchfunktionen benutzen? Für dein Anliegen gibt es genug Tutorials im Internet. Mit ein wenig Eigeninitiative kannst du dir alles Nötige "zusammenklauen".

    MfG

    Albert Einstein schrieb:

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
  • Das Spiel mercury 2 auf yoyogames ist auch ein Loco Roco remake.
    Es benutzt eine 2D Physic Engine, da es so viel einfacher zu programmieren ist.
    Wo du eine herkriegst: GMC (oder einfach bei Google eingeben)
    Wie bringst du dir die Benutzung bei? (Tutorials und Learning by Doing)

    Mfg
    Diesel