GM 8.1 und Windows XP

    • GM 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GM 8.1 und Windows XP

      Hallo Leute,

      ich habe damals als GM 8.1 her raus kam gleich down geloadet. Habe es aber bis vor kurzen nie richtig genutzt, weil ich noch mit was anderem beschäftigt war. Erst als ich mich entschlossen habe am Adventskalender teilzunehmen, progg ich wieder verstärkt mit GM.
      Jetzt ist mir aber aufgefallen das GM 8.1 des öfteren mir mein System einfrieren lässt. Es passiert wahllos. Man kann Stunden damit arbeiten ohne das irgend etwas passiert. Speichere ich nun meine Spiel ab, oder möchte es nur Testen, friert mir mein System ein und es bleibt nur noch den Rechner frisch zu starten. Die Fortschritte bis dahin sind natürlich ins Nirvana gewandert. Und das ist schon mehr wie nur einmal passiert.
      Jetzt möchte ich wissen ob einer von euch auch schon die Erfahrung gemacht hat. Wenn keiner einen Rat weiß kehre ich zur Version 8 zurück, die lief nämlich ohne Probleme.

      Gruß
      Drachen
    • Das kann eigentlich nicht sein. Der GM 8.1 funktioniert sogar auf Windows ME bei mir fehlerfrei...
      Hast du den GM schon upgedatet? Ansonsten stimmt etwas mit deinem System nicht. Ich würde dir empfehlen,
      nach jedem Schritt zuspeichern. Mach' ich genauso.

      Mfg
      Diesel
    • Hi
      Danke für deine Antwort. Aber ich speichere ja schon nach jedem Schritt ab. Und da kann es dann mal sein das das System einfriert beim abspeichern.
      Das System Updatet sich selbständig sobald ein neues vorhanden ist.
      Es kann sein das es vielleicht an mein BS liegt, obwohl ich es erst vor kurzem neu Installiert habe.
      Da es mir jetzt zu unsicher ist werde ich halt das Game mit der Version 8 machen. Muss halt alles von vorne machen. Leider gibt es noch kein Programm das die neuen Files in ein altes Format von GM abspeichert.
      Das einzig was ich vermissen werde ist die Zoomfunktion von Roomeditor in GM 8.1
      Schade. ;(

      Wenn einer eine Lösung parat hat schreibt es hier hin ein.

      Gruß
      Drachen
    • Hi Leute

      Möchte hier mal eine Entwarnung geben von GM 8.1.
      Es liegt wirklich an mein BS Win XP. Habe heute alles nach Version 8 übertragen. Und was musste ich fest stellen, auch bei der 8 Version friert mir mein System ein. Also irgend eine Komponente von Win XP verträgt sich nicht mit dem GM. Und da ich ja schon vorher mit GM 8 gearbeitet habe, ohne Probleme, muss es wohl oder Übels am meinen neu aufgesetzten BS liegen. Da ich jetzt keine große Lust habe nach dem Fehler zu suchen, weiche ich halt auf Windows Vista aus, auf den Laptop. In der Hoffnung das da alles ohne Probleme läuft.
      Habe noch keine Erfahrung mit Vista und GM :D

      Gruss
      Drachen