Click & Point - Adventure

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Click & Point - Adventure

    Hallo,

    ich bin dabei ein Click & Point Adventure zu erstellen mit der Engine "Wintermute(WME)". Im Spiel sollte es einige Minispiele geben, bei denen es schön wäre wenn man sie mit dem Game Maker entwickeln könnte. Meine Frage ist jetzt, ist es überhaupt möglich diese zu kombinieren, ohne das der Benutzer was davon merkt? Vielleicht hat jemand auch eine Idee, welche Vorraussetzungen die Wintermute Engine dafür mitbringen sollte. WME verwendet eine objekt-orientierte Skriptsprache.

    Außerdem hätte ich gerne eine Einschätzung von den Erfahreren Game Maker-Entwickler. Ist es aufwendig ein Click & Point-Adventure mit dem Game Maker zu erstellen?

    Bin dankbar für jede Antwort :)
  • das erste:
    im game Maker kann man ein Programm ausführen (es gibt sone funktion).
    Ich weiß halt nur nicht wie man das unmerklich machen muss.

    und das zweite:
    es ist sogar viel leichter, als die meißten anderen spiele, die wir hier entwickeln.
    (glaube sogar das leichteste)
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
  • also cih glaube auch dass es nicht sonderlich schwer sein sollte ein >>;)>POINT & CLICK< ;)<< adventure zu machen.
    ich glaube das schwerste daran wird die wegfindung der spielfigur aber alles dannach sollte ziemlich einfach zu gestalten sein wenn man sich ein wenig reinhängt.



  • Erstens: Es heißt point and click, nicht click and point :troll: ( edit: kevb0ard war ein biiiischen schneller :P )

    Jetzt zu deiner Frage:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du, dass in dem Fenster dann das GM Spiel läuft. ( Belehre mich, wenn du's anders meinst )
    Das ist natürlich totaler Schwachsinn und auch von YoYoGames ( meines Wissens ) Lizenzmäßig verboten ( Du müsstest den Interpreter neu schreiben ).

    Zedd schrieb:

    Ist es aufwendig ein Click & Point-Adventure mit dem Game Maker zu erstellen?

    Aufwendig alle male ( Vom Level Design her, nicht vom Schwierigkeitsgrad ) aber nicht das schwerste auf der Welt.
    Allerdings (würde ich sagen) kannst du, wenn du simple Spiele wie z.B. Tetris oder Pacman machen kannst, dich auch an so eines setzen ( Aber nicht gleich übertreiben und meinen, direkt Onlineunterstützung einbauen zu müssen :D )

    - Tobi97