Prozess beenden & game_end()

  • GM 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prozess beenden & game_end()

    Moin gm-d Community,

    wollte mal Anfragen ob das einer von euch auf Anhieb weiß.
    Habe ins :event_other: GameEnd Event einen Befehl hineingeschrieben.

    Wenn man das Spiel normal beendet ist ja klar, dass dieser dann ausgeführt wird.
    Wie siehts aber aus, wenn man den Prozess des Spiels im Task Manager beendet, oder das Spiel abstürzt.

    Wird das dann auch beachtet?

    Gruß,
    Shari
    Dieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)
  • Hellfish schrieb:

    man könnte ein batch script schreiben, das wärend des games läuft und ab und zu überprüft ob es abgestürtzt ist
    Aber das hilft mir ja dann im Endeffekt auch nicht, wenn das Spiel dann irgendwann mittels Prozess beenden beendet wird.

    Hab leider keine Ahnung wie man das mit dem 2. Prozess macht.
    Dieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)
  • Du könntest im Hintergrund ein zweites Programm starten, dass überprüft, ob der Prozess noch läuft und dass dann
    ggf. das game end event ausführt. Wie genau das geht kann ich dir nicht sagen. Aber ich bin mir sicher, dass es geht.

    Nur mal so nebenbei: Das hört sich stark nach Blocker an, also ein Programm,
    dass sich immer wieder selbst ausführt... 8|

    EDIT: Fail... zu spät
  • Hm, nehmen wir an ich mache das.

    Dann ist das weitere Problem, dass im GameEnd Event aus dem Spiel Variablen an einen Server gesendet werden.
    Also kann ich in dem weiterem Prozess nicht das GameEnd Event ausführen, weil ich die Variablen aus dem 1. Prozess, also dem Spiel brauche.
    Dieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)
  • Hm, das würde dann also als Mal- oder Scareware zählen - ganz ehrlich. Ich weiß nicht einmal was das ist *hust* :)

    Im Endeffekt suche ich nur nach einen Weg, dass sozusagen niemand Betrügen kann in meinem Spiel.
    Denn wenn ich den Code im GameEnd Event während des Spiels ausführen lassen, ruckelt es immer und das Gameplay wird beeinträchtigt.

    Deshalb habe ich diesen Code zum Senden der Statistiken nur im GameEnd Event.
    Wenn allerdings jetzt jemand schlecht ist und die Statistiken nicht senden lassen will, kann er es ja einfach über Prozess beenden umgehen.

    Ich denke, dafür gibt es keine Lösung und ich muss es während des Spiels ab und zu senden lassen?
    Dieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)
  • ich verstehe nicht weshalb jemand schummel sollte, es sei den du willst so ein komisches game machen, wo man zb nur eine chance hat,
    verkackt man kann man es ncihtmehr öffnen, aber ich kann dir soviel sagen: soetwas ist nicht gerade beliebt :P
    andererseits speicher man normalerweise einfach nach levelabschluss würd ich sagen.
  • Sharivari schrieb:

    Im Endeffekt suche ich nur nach einen Weg, dass sozusagen niemand Betrügen kann in meinem Spiel.
    Denn wenn ich den Code im GameEnd Event während des Spiels ausführen lassen, ruckelt es immer und das Gameplay wird beeinträchtigt.

    Versuchs doch mal mit der GMThreads.dll. Damit lässt sich beliebiger GML Code seperat in einem eigenen Thread ausführen, sodass das Spiel währenddessen nicht eingefroren wird.

    © 2008 by Teamgrill Productions
  • Hellfish schrieb:

    ich verstehe nicht weshalb jemand schummel sollte, es sei den du willst so ein komisches game machen, wo man zb nur eine chance hat,
    verkackt man kann man es ncihtmehr öffnen, aber ich kann dir soviel sagen: soetwas ist nicht gerade beliebt :P
    andererseits speicher man normalerweise einfach nach levelabschluss würd ich sagen.

    Ich mache ein Spiel, bei dem Statistiken gespeichert werden. Punkte werden gespeichert und beim nächsten mal wieder geladen - man kann Punkte verlieren und auch gewinnen. Verliert man also im Spiel punkte, kann man das ganze über den Task Manager beenden, wieder starten und hat wieder den alten Punktestand und kann es wieder versuchen.

    @ MasterXY

    Danke, werd mir das mal anschauen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher