Ideen zu The Virus 4?

    • Konzeptfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab nochmal nachgedacht. (Jetzt erstmal n Punkt *g*)

      Nach 5 Stunden Dead Space 2 spielen ist mir aufgefallen, welch widerwärtiges Gegnergezücht es doch gibt. Ein Vieh hat es mir besonders angetan.
      Ich komme nicht auf den Namen, ich poste unten nen Videolink (18+).
      Die Gegner kichern und lauern hinter Verstecken und rennen dann ohne Vorahnung kreischend und quiekend auf den Spieler zu.
      Dann gibt´s da noch so genannte "Spitter", welche Schleimbälle auf den Spieler schießen, die diesen dann langsam schädigen.
      Und zuletzt die "Puker", welche - wie sollte es anders sein - den Spieler vollkotzen, um ihn zu verlangsamen.
      Ist natürlich alles angekupfert von altbekannten Genrekollegen ;) (L4D, Dead Nation etc ...)
      Deine TD-Mechanik läst es leider nicht zu, dass du mit den Gegnern Taktisch hantieren kannst. Bei DS2 ist es z.B. so, dass einig Gegner auch die Wände längs krabbeln oder noch weiterkriechen, wenn ihnen die Beine weggeschossen wurden.
      Athmosphärisch ist das Game der Burner. Zerstörung, Gewalt, Licht u. Nebeleffekte *schmacht* ....
      Vielleicht findest du da ja auch noch ein paar Anregungen ;)

      MFG,
      Punish0r

      Dead Space 2 Kapitel 1 (Sanatorium) - Link ist ab 18+ (Ich sag das, weil ich mich strafbar machen würde, wenn ich es nicht täte...Internetgesetze)
      Dazu muss man sagen, ich wundere mich, wieso das Spiel nicht auf dem Index gelandet ist. Dient der Studie, viel Spaß :)

      [Video entfernt da USK18]


      Nachtrag

      Ist in der Tat sehr schwer "neue" Gegnertypen zu erschaffen. Wir haben ja bereits spuckende, springende, stachelbewährte, rennende und muskulöse "zombieähnliche Kreaturen" und sogar welche mit Fangarmen (Oder überdimensional langen Zungen)

      Vielleicht wäre is ja ganz cool, für dein neues Game (zu den Grafiken *push, antreib, Mut mach*) nen ganz neuen Gegnertypen zu entwerfen. Angepasst halt auf TD-Mechanik. :) Vielleicht etwas, das sich in Kisten verbirgt, die eigentlich Upgrades etc enthalten.

      Das Problem ist halt, das wenn deine Zombies irgendwo gespawned werden und zum Spieler laufen, sie eigentlich kaum eine Herausforderung darstellen. Guck dir das Video mal an ;) wirst schnell merken, warum man in keiner Sekunde "sicher" sein kann. Ständig springt irgendetwas irgendwo heraus. Survival Feeling pur :)

      MFG,
      Punish0r

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Punish0r ()

    • So, da sich die Sache hier beruhigt hat, trau ich mich wieder zu Wort zu kommen.:P
      @Trixtor
      Ich habe es etwas blöd ausgedrückt. Klar, entwickle ich Spiele nach meinen Bedürfnissen. Ich meine, was würdest du tun, wenn in deinem Jump'n Run beispielsweise ein für dich sehr spaßiges Element von anderen kritisiert werden würde, würdest du es dann entfernen?
      Deine Reaktion auf Punshi0rs Post mit "[...]mach es doch selber, anstatt andere besser gesagt mich zu belehren" hört sich so an, als ob du die Hilfe von anderen Usern gar nicht annehmen willst.

      Er hat sich ja nicht nur Innovation von meinem Spiel gewünscht, sondern hat es ja allgemein hier auf der Seite gefordert. Wenn man als Programmierer Innovation verlangt, muss man doch auch selbst in der Lage sein ein innovatives Spiel zu erstellen.
      @Punishor
      Die Grafik sieht schonmal gut aus;) Bin gespannt wie "innovativ" dein Spiel wirklich ist. Aber selbst wenn es nicht innovativ ist, ist es doch egal. Hauptsache ein Spiel macht Spaß, oder sehe ich das falsch? Entschuldige, aber ich fand dein Post nicht wirklich hilfreich, denn eigentlich hatte sich das Thema, wie Hellfish schon sagte, erledigt und du hast dich wirklich meiner Meinung nach "aggresiv" angehört.
      So wie dein letzter Post ist, habe ich es mir vorgestellt.:) Der Survival-Modus ist von der Spielmechanik und von den Gegner her fertig. Ich habe aber vor den Story-Modus von den anderen Modi abzuheben und kann auch andere Gegnerarten hinzufügen. Sofern finde ich diese Vorschläge gar nicht mal so schlecht. Ich habe schon vor, sowohl ruhigere als auch actionreichere Parts zu bieten. Zombies sollen plötzlich erscheinen, Situationen solllen sich schnell ändern etc. Ich besitze Dead Space 1&2 und deswegen weiß ich was du sagen willst.
      @Keviii
      Ich versuche so gut es geht die Städte so aussehen zu lassen wie in einer Zombie-Apokalypse. Das Problem ist nur, dass es und ich übertreibe nicht mindestens 100 Häuser geben wird. Zuuu abwechslungsreich kann ich es also nicht machen. Ich werde aber viel mehr Zeit darin investieren. Konkrete Ideen habe ich bereits. Momentan entwickel ich das Intro, dann mach ich mich sofort an's 1. Level.
      @Hellfish
      Eine Fahrzeug-Mission ist bereits geplant. Man steuert ein Fahrzeug, muss Hindernissen ausweichen und muss dazu auch ballern, um explodierende Gegner aus den Weg zu räumen. Hierbei werde ich aber aufjedenfall Hilfe von einem Grafiker brauchen.:P Der Story-Modus wird auch komplett mit einem 2. Spieler spielbar sein. Der Story-Modus wird keinesfalls wie der Kampagnen-Modus von The Virus 3.

      Ich glaube manche haben den Thread etwas missverstanden. Es heißt nicht, dass geäußerte Ideen auch eingebaut werden müssen. Es war so gedacht, jemand sagt "das und das könntest du ja hinzufügen", dann lass ich mir die Idee durch den Kopf gehen, gefällt sie mir bau ich sie in The Virus 4 ein, gefällt sie mir nichts bau ich sie nicht ein. Ich habe mir auch erhofft danach motivierter zu sein. Teilweise hat sich dieser Thread gelohnt, da ich einige tolle Ideen bekam, aber hauptsächlich bin ich nun verunsichert. Es ist echt viel leichter Projekte im Geheimen zu entwickeln. Die Motivation verliert man nicht, man denkt positiver und sorgt sich viel weniger darüber was andere denken.

      Off-Topic:
      Dazu muss man sagen, ich wundere mich, wieso das Spiel nicht auf dem Index gelandet ist.

      Gears of War 3 und Rage erscheinen doch auch uncut.;) Die USK bessert sich.
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Um Paar Dinge klarzustellen.
      Aufgrund Punish0r Antwort , ich zitiere "ein nicht aggressiver x)!!!" schließe ich darauf das er von einem Demon bessesen is.
      Jetzt noch paar andere Dinge ^^,
      Viele sagen hier immer wieder das Zombie Shooter jaaa so oft gemacht werden. Außer Punish0r und TheRider Zombieshooter hab ich noch net viel mehr gesehen.
      Jetzt noch zum Spiel, habs mal gespielt. Zombie Shooter ists leider meiner meinung net. Den ein Zombieshooter ist bei mir... "taktisches Weglaufen, vor Furcht weglaufen, und weglaufen", xD
      Füg doch Zombies ein die du fast net killen kannst, sau langsam sind, und dich das ganze lvl über verfolgen xD, und mit einem Schlag wegkillen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      C5_Booster (bald mit mehr Geschmack)
    • Genau das Problem hab ich ja bereits angesprochen ;)

      Ich hab noch 2 Vorschläge:

      1: Ich habe natürlich deine Spiele gespielt Seb, sonst könnte ich mir ja kein Urteil erlauben. Also was mir bei Mission B gefallen hat, war der Scharfschütze.
      Könntest du so etwas nicht auch im Zombiespiel einsetzen? So quasi als Gallespuckender Bösewicht? Der könnte den Spieler dann verlangsamen oder die Rüstung runterziehen.

      2: Mach doch Häuser bzw. Räume die zunächst verdunkelt sind und einige "Überraschungen" beinhalten. Ich stelle mir das so vor: der Spieler klopft an ne Tür, diese wackelt und wackelt und bricht letzendlich auf und heraus platzen Horden von Zombies.
      Schafft es der Spieler zu überleben, sollte im Raum dann etwas Nettes versteckt sein ;)

      MFG,
      Punish0r
    • Ein Gegner, der Schleimbälle spuckt, ist eig. 'ne nette Idee. Ich weiß schon wie ich die Animation dazu deicksel.^^ Allerdings wäre so ein effektvoller Schleimbatzen für mich schwer zu machen. Ohne großartig auf die Story einzugehen fasse ich mal die ersten drei Kapitel zusammen.
      1. Kapitel: Spielfigur bewegt sich von selber, flieht von Zombies, Spieler muss das Schießen übernehmen
      2. Kapitel: Spieler muss sich durch Gassen und Straßen ballern, das herkömmliche Spawnen der Gegner wird überarbeitet, Ziel ist es aus einem Lebensmittelladen Vorräte zu sammeln, beim Rückweg muss der Spieler die Spielfigur beschützen, die die Lade bewegt.
      3. Kapitel: Man fährt mit einem Fahrzeug von A nach B, Spieler muss das Fahrzeug steuern, Hindernisse ausweichen und explodierende Gegner abschießen

      Ich denke der Thread hat seinen Zweck erfüllt.:) Ich habe jetzt gute Vorschläge bekommen, versuche diese so gut es geht umzusetzen und werde jetzt wieder das Projekt bis zur Veröffentlichung wie vorherige Projekte angehen. Ich werde nur wenige Leute das Projekt immer mal wieder zukommen lassen, um Meinung und Kritiken anzuhören. Mal sehen, ob es eine kleine Zusammenarbeit mit Game.Producers gibt, der vielleicht ein paar Grafiken für mich übernimmt.

      Schwamm drüber, wegen diesem Stress hier im Thread. Hat sich ja alles zum Guten gewendet. Ich bin wieder motiviert und werde es wieder mit Spaß angehen.:P
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Wie wäre es mit Headshots die man machen kann!

      "hää wie soll den ein Headshot im Topdown-Shooter funktionieren", ganz einfach!!
      Das habe ich im meinem kleinen Survival Game auch so gemacht;)
      Es ist natürlich kein Muss :rolleyes:
      obj_player:

      GML-Quellcode

      1. if skill <= 0
      2. {
      3. skill += choose(30,40,50,60);
      4. }
      5. skill -= choose(1,2,3,4,5);


      obj_zombie: collision with obj_player:

      GML-Quellcode

      1. if obj_player.skill >= 50
      2. {
      3. life = 0;
      4. }


      vll. noch so eine Text " Headshot" der immer nach einem Headshot gezeigt wird! ;)

      PS: Grafik hin oder her, deine Spiele bleiben Top :D