8 Schritte vor der Fertigstellung: HILFE!

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 8 Schritte vor der Fertigstellung: HILFE!

    Hallo liebes gm-d Forum.
    Ich bin kurz vor dem Abschluss meines Projektes und weiß leider bei folgenden Dingen nicht weiter. Also habe ich mir gedacht ich mache einfach einen Thread für alles. Ich hoffe das ist inordnung! Falls ihr eine Antwork habt, schreibt doch einfach die Nummer des Problems als Überschrift eurer Antwort. Das sind die Dinge, bei denen ich noch Hilfe brauche:
    ( 1 ) Einen Bereich auswählen (z.B. von x=32, y=32 bis zu x=64, y=64) und die beinhaltenen Instanzen in eine Textdatei speichern, die man später wieder laden kann
    ( 2 ) object_add() + 1 !!!
    ( 3 ) Auf eine Textdatei im Web zugreifen und wenn in der Textdatei 0 steht eine Messagebox öffnen, wenn dort 1 steht, dann nicht
    ( 4 ) Instanzen duplizieren
    ( 5 ) Eigenen Namen auslesen (z.B. Objektname: Spieler001 und dann mit Linksklick eine Messagebox mit dem Namen anzeigen
    ( 6 ) Drag and Drop (Objekt anklicken, ziehen, und wieder loslassen (hab schon einen Script, der auch geht, aber er hält immernur oben links fest und es ist schwer das Objekt loszulassen)
    ( 7 ) Bestimmte Events aktivieren, deaktivieren !!!
    ( 8 ) Spiel updaten

    Das !!! bedeutet, dass ich dazu schon einen eigenen Thread erstellt habe, ihr aber hier auch antworten könnt.
    Wenn ihr mir helfen könnten, wär das echt Prima!

    Meine Probleme wurden nicht in der richtigen Reihenfolge aufgeführt!
    Am besten wär' es auch noch ohne Vorwürfe, ich würde nichts machen oder so (macht ihr ja eh' nicht)
    Ich freue mich HAMMER euch mein Projekt später vorzustellen!


    MfG Clark

    EDIT für alle 3 Themen: Brauch' keine Hilfe mehr, mach jetzt ein neues Projekt!

    DigitalClark

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Clark ()

  • ( 3 ) Auf eine Textdatei im Web zugreifen und wenn in der Textdatei 0 steht eine Messagebox öffnen, wenn dort 1 steht, dann nicht
    Dafür gibt es bestimmt sehr viele nette DLLs, hier im Forum ist auch eine HTTP-DLL die sollte genau das richtige sein.
    ( 5 ) Eigenen Namen auslesen (z.B. Objektname: Spieler001 und dann mit Linksklick eine Messagebox mit dem Namen anzeigen
    Hilfe benutzten such nach objekt_ und nach Objekte
    ( 8 ) Spiel updaten
    HTTP-DLL...
    ( 4 ) Instanzen duplizieren
    Hilfe benutzten such nach Instance und instance_
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • 1: collision_rectangle sollte dir helfen. Ansonsten kannst du auch alle objecte durchgehen und überprüfen [ das hier ((Instanz.x >= Rechteck_x) && (Instanz.x <= Rechteck_x+Rechteck_w)) jeweils mit X und Y], ob sie in deinem Bereich sind.
    2: Bitte was? Was willst du damit erreichen.
    3: Wie gesagt: Http-DLL von Bl@ckSp@rk.
    4: Bin mir nicht ganz sicher was du meinst, aber vielleicht hilft dir diese Seite gm-d.de/help/hh_start.htm?403_05_instances.html
    5: ? Vielleicht hilft dir object_index
    6: Das musst du ganz ähnlich wie 1 machen (nur das das Object das Recheck ist (image_width und image_height)) und die Maus der Punkt.
    7: Einfach am Anfang des Events prüfen, ob eine Variable den Wert true enthält, wenn ja, dann das Event ausführen, ansonsten einfach nicht.
    8: Http-DLL

    Am Besten ist es meistens, wenn du uns sagst, was du vor hast...

    maxda