Fantasie Welt Pydoniah: Mit Blouth fängt es an! (1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für mich vermitteln die Videos eigentlich einen recht guten, wenn auch sehr trashigen Eindruck.
      Die Levelmusik gefällt mir. Selbst gemacht?

      Ich habe mir das Spiel noch nicht downgeloadet (werde ich heute oder morgen noch tun), aber was ich den Screenshots entnehmen kann, ist auf jeden Fall, dass du einige verrückte Ideen in petto hast :). Wenn du es schaffst den Grafikstil etwas einheitlicher zu machen, sodass sich eine klare optische Linie durch das Spiel zieht, dann könnte das durchaus sehr kurzweilig werden, ohne dass einem die Augen ausfallen^^.

      Ein Tipp: Sieh dir mal ein paar professionelle Spiele an die deinem Stil nahe sind, und versuche herauszufinden warum dir dies und das optisch gefällt. Den etwas kindlichen Stil solltest du, finde ich, aber unbedingt beibehalten!

      Viel Erfolg noch!

      Edit/

      Zitat von »Francois Bataille«

      Das habe ich kurz vor der Beendigung meines Spieles herausgefunden.
      Ich glaube "beenden" kann man so nicht konjugieren, sag lieber: ,,Kurz nach dem beenden meines Spiels, habe ich dies herausgefunden."
      Ich könnte echt Lehrer werden :D
      "Beendigung" kann man sehr wohl verwenden, also das mit der Lehrerkarriere würde ich mir erstmal überlegen ;) de.thefreedictionary.com/Beendigung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RLP () aus folgendem Grund: Kleine Anmerkung

    • Danke

      Nun ja mal sehen.

      Musik ist selbstgemacht. (Programm wird im Credits aufgeführt).

      habe mir schon andere Spiele angesehen. (Jump&Run) / was die Farbe und Graphik betrifft.

      Im zweiten Teil von Blouth World sollte es besser sein. / Doch es wird noch einige Zeit dauern.
      "Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon und wir haben kein Ergebnis."
    • Hmm... ich weiß nicht wieso, aber ich habe das Gefühl, deine Grafiken sind ein guter Ansatz in die richtung des Pixelarts ein zu schlagen.
      Sie erinnern mich einwenig an meine, die ich damals als Kind bei Mariopaint für den SNES gemalt habe ^^".
      Wenn du dir mal paar Tutorials über Pixelart ansiehst, kriegst du sicherlich mit genug Geduld UND "SORGFALT" paar richtig gute Grafiken hin.
      mfg EddyZ

      Edit: Vielleicht gibt dir dies hier einen kleinen Anreiz, deine Grafiken besser zu machen:
      Der Hammer fällt manchmal vom Tisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EddyZ ()

    • Schön gemalt oder gepixelt



      Hmm... ich weiß nicht wieso, aber ich habe das Gefühl, deine Grafiken sind ein guter Ansatz in die richtung des Pixelarts ein zu schlagen.


      Meinst du jetzt die Bilder die ich auf Youtube habe oder das Spiel allgemein?

      Vielleichts liegts auch an der Größe.
      "Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon und wir haben kein Ergebnis."
    • Hätte nochmal eine Frage

      Ich habe mal nach Blouth bei Google gegoogelt:

      Und habe mehrere Seiten gefunden: google.de/search?hl=de&safe=of…l4l4l0l0l0l0l75l286l4l4l0

      Es gab da so einiges. Hatte schon gedacht, den Namen zu ändern weil es den Namen schon gibt.

      Der Name den ich für mein Spiel verwendet habe ist ja eigentlich dann geklaut nehm ich mal an?

      Es steht aber in einem anderen Zusammenhang. also ich das kleine Männchen.
      "Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon und wir haben kein Ergebnis."


    • Wobei du nicht einfach jeden Namen nehmen darfst. Geschützte (Marken-)Namen solltest du nicht verwenden, bei Allerweltsnamen ist das aber kein Problem. Also wenn du deinen Charakter z.B. "Tim" nennst, ist alles in Ordnung, nennst du ihn aber "Sonic the hedgehog" ist der Name geklaut.
      Die Namen denk ich mir selber aus. (Wenn der 2 Teil fertig ist, lasst euch überraschen) :D
      "Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon und wir haben kein Ergebnis."
    • Nein Nein

      Ich lasse Ihn. Hätte es anders formulieren sollen. ich habe noch andere Namen für andere Characktere überlegt. (also im zweiten Teil) die vom ersten teil bleiben alle.
      "Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon und wir haben kein Ergebnis."
    • Guten Tag,

      ich habe das Spiel nochmal überarbeitet.

      Andere Musik und mehr Level sowie den Titel des Spieles verändert, da es mehrere Charaktere gibt die man im Spiel steuern kann und es sich nicht nur auf einen beziehen soll.

      Ich hoffe jetzt sollte das Spiel mehr Spaß machen als die vorherige Version.

      Hier der Download: filemail.com/dl.aspx?id=RHZCPRQPCLRYETT

      Ist auf der ersten Seite vorhanden.
      "Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon und wir haben kein Ergebnis."
    • Francois Bataille schrieb:

      Guten Tag,

      ich habe das Spiel nochmal überarbeitet.

      Andere Musik und mehr Level sowie den Titel des Spieles verändert, da es mehrere Charaktere gibt die man im Spiel steuern kann und es sich nicht nur auf einen beziehen soll.

      Ich hoffe jetzt sollte das Spiel mehr Spaß machen als die vorherige Version.

      Hier der Download: filemail.com/dl.aspx?id=RHZCPRQPCLRYETT

      Ist auf der ersten Seite vorhanden.
      Eins muss ich sagen.
      Blouth (halt das blaue Männchen) sieht genial und total knuffig aus(Joex3, wenn du das liest: Knuffi :D).
      Jedoch konnte mich bis jetzt nichts überzeugen, das Spiel selber downzuloaden.
      Sind die Screenies im ersten Post eig. aktuell?
      Vllt. solltest du nochmal ein paar Informationen dazupacken ;)
    • Jedenfalls bessere Kritik als das erste Mal.

      Die Screenshots sind akuell.

      Informationen:

      Genre: Jump and Run / Man kann zwei Charaktere im Spiel steuern / + 1 Blouth Flug

      - Steuerung Pfeiltasten

      - dieses Mal habe ich ein Charakter - Manifest eingebaut und ein Was wäre wenn Level

      - dies wird aber erst im Credits erklärt

      - die Geschichte usw. wird auf der 1 Seite erwähnt

      - (Praddyst ist die Geldwährung im Spiel)

      - ich habe mehr Kämpfe hinzugefügt und man kann dieses Mal wählen gegen wen man kämpft

      so das wäre es jetzt.
      "Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon und wir haben kein Ergebnis."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Francois Bataille ()

    • Bitte... sorry wenn das nach schlimmer Kritik klingt.. aber fixe doch als allererstes mal die Steuerung bevor du feautures wie viele Gegner, etc eibaust. Es ist praktsich unmöglich so zu spielen :/
      Abgesehen davon, was apssiert wenn man and iesem Robotter vorbei ist? Ich bin einfach aus dem Bild verschwunden...

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)
    • Verschwunden?

      Und wo verschwunden? Bitte die genaue Stelle angeben.

      Es kann auch sein das du geduckt geblieben bist. Das wird im Bild Tutorial gezeigt.

      Trifft man auf eine Säule duckt man sich bis man am Ende dieser ist und drückt dann den angegeben Knopf wie beim Tutorial und der Bildschirm folgt einem wieder.

      (also nur die Duckform bei Säulen und anderem verwenden)

      Das habe ich extra so eingebaut.

      Den Roboter soll man überspringen. Wenn er auf Blouth zukommt soll man springen. (am besten gedrückt halten)
      "Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon und wir haben kein Ergebnis."
    • Okey, mein Fehler, dann war doch dies der Grund. Du solltest allerdings schon eine Sperre einbauen dass man dann trotzdem nicht aus dem View kommt.
      Abgesehen davon kommt man aus dem Ducken nicht mehr heraus o-o
      Und über den Roboter rüberspringen klappt bei mir schlichtweg nicht >< Immer berührt der einen und ich hab etwa 10 mal rumprobiert und normalerweise bin ich kein Doofkopf was Jump'n'runs angeht.. Also das sollte deutlich einfacher werden wenn du mich fragst..
      Wieso übernimmst du fürs erste nicht mal die Jump'n'run Engine (bzw die Werte) aus dem GM-Tutorial?

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)