Fantasie Welt Pydoniah: Mit Blouth fängt es an! (1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fantasie Welt Pydoniah: Mit Blouth fängt es an! (1)

      Screenshots im Anhang enthalten.

      Download: http://ge.tt/2vuA8yB1/v/0

      Beschreibung:

      Es geht um ein kleines Männchen namens Blouth. Die erste Blouth Story, wie alles begann. Sein Flugzeug ist abgestürzt und er muss sich ein Neues besorgen. Die Spielanleitung wird ausführlich im Spiel erklärt.

      Das Spielgeschehen habe ich so abwechslungsreich wie möglich gestaltet. Zu jedem neuen Spielmodus gibt es eine Anleitung.

      Ich hoffe, ich konnte das Spiel so interessant wie möglich machen.

      Das ist mein erstes selber erstelltes Spiel.
      Bilder
      • 1.png

        89,64 kB, 800×341, 133 mal angesehen
      • 3.png

        234,2 kB, 639×342, 139 mal angesehen
      • 6.png

        189,16 kB, 601×343, 129 mal angesehen
      • 7.png

        918,02 kB, 956×672, 137 mal angesehen
      • 8.png

        249,79 kB, 800×391, 191 mal angesehen
      "Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon und wir haben kein Ergebnis."

      Dieser Beitrag wurde bereits 22 mal editiert, zuletzt von Francois Bataille ()

    • Ich hab es mir mal runtergeladen und getestet.

      Sorry, aber nach dem zweiten Level musst ich einfach aufhören, weil es wirklich mehr Bugs gab, als ich Punkte hatte.
      Die Platformengine ist grauenhaft ( Da ist die von YoYoGames sogar besser ).
      Zudem kann man leicht mit seinem supersteinharten Mützenbommel in der Wand stecken bleiben und kommt nicht mehr weg. ( Was der Hauptgrund für's Aufhören war. )
      Außerdem bleiben die Platformen, die sich nach oben und unten bewegen, konsequent stehen, wenn du auf die springst.

      Und nun zur Grafik: Ich weiß, dass das dein erstes Projekt ist und das es mit Lite gemacht wurde, allerdings ist die Grafik nicht gerade die beste.
      Die Gegner würden so noch im Prinzip gehen, allerdings sind die Hintergründe einfach einfarbig und mit dem Spray-dingens von MS Paint gemacht worden -> relativ langweilig.

      Allerdings, respekt, dass du für's erste Spiel ein ( ich gehe einfach mal von der Dateigröße aus ) langes Spiel gemacht hast.

      PS:
      Die harte Kritik ist keineswegs böse gemeint!
      Sie soll nur verdeutlichen, was du falsch gemacht hast und was du in Zukunft besser machen solltest.
      Für's erste Spiel ist es sogar durchschnittlich besser als andere.

      - Tobi97
    • Ich habe beschlossen das ganze Spiel nochmal vollständig zu überarbeiten.

      Ich hätte mit dem reinstellen warten sollen.

      Also möchte ich es Bugfrei machen und die Grafik erneuern.

      Vielleicht auch etwas am Spielgeschehen ändern.
      "Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon und wir haben kein Ergebnis."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Francois Bataille ()

    • wie schon erwähnt,

      erstmal mache ich eine Pause mit Spiele erstellen

      und dann so im November mache ich weiter (vielleicht auch früher) mal sehen / Und dann wenn es soweit ist, solltet ihr den Unterschied zum vorherigen Blouthspiel merken.
      "Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon und wir haben kein Ergebnis."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Francois Bataille ()

    • Entschuldigung, sagt man niemals ^^, wäre ja net so als hättest du die anderen damit etwas angetan (oder ist sie wirklich so grottenschlecht, naja kanns net beurteilen), xD,
      Hab's zwar noch nicht gespielt, finde aber das es sehr wie eine kleine Traumwelt aussieht. Nett :)
      Aber sein' wir ehrlich, die Grafik ist schon... Wie kann ich das jetzt schonend ausdrücken. Ah! Der Smiley passt: :rage::rage2:
      Ich bin verwirrt, erst schaut es so aus als würde es dir gefallen, im zweiten satz plötzlich nicht mehr...
    • C5_Booster schrieb:

      Ich bin verwirrt, erst schaut es so aus als würde es dir gefallen, im zweiten satz plötzlich nicht mehr...

      Das Spiel ist nett, die Grafik ist schlecht. Das Rageface bedeutet nicht "Fuuuuuuuu" sondern "FUUUUUUUUUUUUU", aber das schlechte "FUUUUUUUUUUUUU" :D
      Ich versteh' mich selbst grad' nicht 8|

      DigitalClark
    • So, ich hab mal das Spiel auch gedownloadet und ich finde die Grafik mal so mal so. ^^
      Also manche Grafiken sehen schon gut aus, aber das Problem ist, dass du sehr verschiedene Grafiken machst und nicht auf einer Art bleibst. Die Welten sehen im großen und ganzen ausgeschmückt aus und wie in der Beschreibung ist das Spiel sehr abwechslungsreich.

      PS: Du hast fast nen Rekord gebrochen, ich hab noch nie so viele Bugs in einem Spiel gesehen (außer Mystery World) :D
    • Okay

      Die Grafik mache ich auf jeden Fall noch besser. Und ich weiß wie ich mein missglücktes Spiel Bugfrei machen kann.

      Das habe ich kurz vor der Beendigung meines Spieles herausgefunden.

      Vielleicht verändere ich noch das Spielgeschehen. Damit es noch abwechslungsreicher wird.

      Solange ich das überarbeitete Spiel noch nicht fertig ist würde ich mal sagen, dass ihr versucht die Bugs so gut wie möglich zu umgehen.
      "Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon und wir haben kein Ergebnis."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Francois Bataille ()

    • Hab das Spiel runtergeladen. Ich weiß nicht mit was du die 185mb rechtfertigst, aber es ist einfach zu groß für so ein kleines Spiel. Hab dann das Spiel gestartet und nach den 3. Sprung bin ich an einem Block hängen geblieben. So macht es wirklich keinen Spaßspiele zu spielen. Bin wirklich nach diesem Datenpaket sehr enttäuscht. :(
    • ich habe schon mal gesagt dass ich daran arbeiten werde.

      Deswegen könntet ihr erstmal das Runterladen lassen.

      Soll nicht böse gemeint sein. Ich brauche nur etwas Zeit um die Macken zu beseitigen.
      "Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon und wir haben kein Ergebnis."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Francois Bataille ()

    • Ich habe das Spiel jetzt so überarbeitet das man es eigentlich problemlos spielen kann.

      Die Grafik habe ich nur in den ersten Welten verändert. Da waren auch hauptsächlich die meisten Probleme.

      Die darauffolgenden sind wie nicht so grafisch. aber naja auch bei den nachfolgenden habe ich Bugs gefunden und beseitigt.

      Ich bin zufrieden.

      Den Download habe ich oben aufgeführt. Im ersten Thread.

      Screenshots folgen noch okay.
      "Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon und wir haben kein Ergebnis."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Francois Bataille ()

    • Eine verbesserung hätte ich noch:
      Wandle mal deine gesamte Musik in .mp3's oder .ogg's um!
      Dann ist das Spiel nicht mehr so groß und außerdem solltest du (wenn vorhanden) deine Backgrounds ein bisschen komprimieren und/ oder extern laden. Dann ist das Spiel statt 200MB nurnoch ca. 7MB Groß, außerdem lädt es nicht mehr so lang.
      Kannst du ja mal machen :)
      Welches Programm benutzt du um deine Bilder zu zeichnen? Das im Game Maker oder ein anderer?

      MfG Clark

      DigitalClark
    • Danke für die Hinweise

      Das Spiel werde ich aber erstmal nicht mehr ändern.

      Da ich zurzeit an einem anderen noch größeren Spiel arbeite..

      Ich investiere jetzt Zeit in mein zweites Spiel / damit dort alles besser wird.

      Jetzt nochmal zum Blouth Spiel.

      Irgendwann mahe ich von Blouth World (1) eine neue Wiederaufführung machen.
      "Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon und wir haben kein Ergebnis."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Francois Bataille ()